BLW -geht es auch anders?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: BLW -geht es auch anders?
Yadela, das ist schwer vorauszusehen. Ich persoenlich finde 4 Mal Stillen in 24 Stunden fuer 9 Monate wenig, wenn ich mein Kind so als Vergleich ansehe (hab halt keinen anderen Anhaltspunkt). Hier ist 4 Mal Stillen absolutes Minimum, das selten ist. Es kann natuerlich auch sein, dass dein Kind mit einem Jahr wieder fast vollstillt oder sich abstillt. Kann man schwer wissen...ich hatte urspruenglich auch nur vor 14 Monate zu stillen und nun - oehm ja. Vielleicht doch 2Jahre?
Mondenkind, jetzt machst du mich neugierig: bei welchen Themen gibts Stress? Da waere ich ja gerne mal dabei.
Lass mich raten: cosleeping, Stillen nach Bedarf vs Uhr? Verwoehnen?
Mondenkind, jetzt machst du mich neugierig: bei welchen Themen gibts Stress? Da waere ich ja gerne mal dabei.
Lass mich raten: cosleeping, Stillen nach Bedarf vs Uhr? Verwoehnen?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

-
Mondenkind
- Forumsleitung
Kinderärzte tun sich schwer damit, Kinder gestationsdiabetischer Mütter nicht routinemäßig zuzufüttern, cosleeping und andere Bondinggeschichten sind auch heiße Eisen.
Viele Kinderkrankenschwestern laufen Sturm, wenn Du ihnen sagst, dass man Babys in den ersten Tagen mitunter wecken soll zum Stillen. Da gehts richtig heiß her, ein schlafendes Kind zu wecken ist ein totales Tabu.
Viele Kinderkrankenschwestern laufen Sturm, wenn Du ihnen sagst, dass man Babys in den ersten Tagen mitunter wecken soll zum Stillen. Da gehts richtig heiß her, ein schlafendes Kind zu wecken ist ein totales Tabu.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Kleine
- Power-SuTler
mein Sohn fordert derzeit zwischen 4 und 8 Mal in 24h die Brust, das kommt ganz auf den Tag an. Je mehr er erlebt umso öfter will er sich rückversichern und damit an die Brust. Das empfinden mein Mann und ich unabhängig voneinander so, daher denke ich, dass es wohl so ist.
Und Mondenkind, wenn ich Deinen letzten Post so lese, dann merke ich wieviel Glück ich mit meinem Krankenhaus-Team hatte und kann mir langsam vorstellen, warum so viele "Neumamis" Probleme mit dem Stillen haben...
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch!
Und Mondenkind, wenn ich Deinen letzten Post so lese, dann merke ich wieviel Glück ich mit meinem Krankenhaus-Team hatte und kann mir langsam vorstellen, warum so viele "Neumamis" Probleme mit dem Stillen haben...
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch!
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ah, verstehe, das sind dann ja schon eher medizinische Themen. Diabetes, Unterzuckerung, Neugeborenengelbsucht. (Wassergabe zur Verduennung, gibts das Thema auch noch?)
Wecken wurde uns auch gesagt: nieeeemals. Aber ich hatte es eher so verstanden, dass mein Knuddelwunsch eben hinter seinem Schlafbeduerfnis zurueckzustehen hat. Hey, den mueden Mann lasse ich ja auch schlafen, meistens.
Ich hatte eher die ueblichen Probleme im Kopf, die man hier so im Forum liesst.
Ich sehe schon, wir kommen ja total vom Thema ab, aber ineressant ist es ja.
So, zurueck zur Party, Sohn schlaeft.
Rutscht gut, nur nicht auf die Nase!
Wecken wurde uns auch gesagt: nieeeemals. Aber ich hatte es eher so verstanden, dass mein Knuddelwunsch eben hinter seinem Schlafbeduerfnis zurueckzustehen hat. Hey, den mueden Mann lasse ich ja auch schlafen, meistens.
Ich hatte eher die ueblichen Probleme im Kopf, die man hier so im Forum liesst.
Ich sehe schon, wir kommen ja total vom Thema ab, aber ineressant ist es ja.
So, zurueck zur Party, Sohn schlaeft.
Rutscht gut, nur nicht auf die Nase!
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- Yadela
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke für deine Meinung.klimaforscherin hat geschrieben:Yadela, das ist schwer vorauszusehen. Ich persoenlich finde 4 Mal Stillen in 24 Stunden fuer 9 Monate wenig, wenn ich mein Kind so als Vergleich ansehe (hab halt keinen anderen Anhaltspunkt). Hier ist 4 Mal Stillen absolutes Minimum, das selten ist. Es kann natuerlich auch sein, dass dein Kind mit einem Jahr wieder fast vollstillt oder sich abstillt. Kann man schwer wissen...ich hatte urspruenglich auch nur vor 14 Monate zu stillen und nun - oehm ja. Vielleicht doch 2Jahre?
Hier wird eigentlich nur mal 2-3 Tage mehr gestillt, wenn sie zahnt, weil sie dann nichts oder so gut wie nichts isst.
Dann hoffe ich einfach mal, dass es irgendwie klappt.
Girl *11
Boy *15
Boy *15
- zierfisch
- Miss SuTiversum
@Yadela: meinem großen haben tagsüber drei mahlzeiten gereicht. Als er 10 monate akt war, bin ich wieder arbeiten gegangen und er hat ganz locker bis 5 durch gehalten. Dafür hat er abends und nachts bis zu sechs mal gestillt. (1 beim heim kommen, 2 beim schlafen gehen und den Rest nachts)
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
Lösche Benutzer 1828
ich hatte eine heftige Gestationsdiabetes und hatte mein Kind die ersten drei Tage nur an der Brust - er wollte es abr auch nicht anders
Wenn ich oft Kinder sehe, die zum Essen quasi gezwungen werden. Da werden Hände festgehalten, Münder aufgedrückt, gestopft und überredet. Grauenvoll, ganz grauenvoll. Das ist Gewalt und es gab im Netz mal ein gutes Video dazu (wo Erwachsene in der Kantine vom Esskommando überfallen wurden und dann zwangsgefüttert wurden - finde es nur leide rnicht mehr).
Wenn ich oft Kinder sehe, die zum Essen quasi gezwungen werden. Da werden Hände festgehalten, Münder aufgedrückt, gestopft und überredet. Grauenvoll, ganz grauenvoll. Das ist Gewalt und es gab im Netz mal ein gutes Video dazu (wo Erwachsene in der Kantine vom Esskommando überfallen wurden und dann zwangsgefüttert wurden - finde es nur leide rnicht mehr).
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Sandküste, das war kein Video, sondern eine Szenenbeschreibung aus "Mein Kind will nicht essen".
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

-
Lösche Benutzer 1828
nein, nein, da habe ich auch mal ein Video gesehen.......das Buch habe ich glaube ich nie gelesen, nur mal durchgeblättertklimaforscherin hat geschrieben:Sandküste, das war kein Video, sondern eine Szenenbeschreibung aus "Mein Kind will nicht essen".