Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine, dass die von Otto hinten Häkchen haben, zumindest hat frau mehr Halt und Form als in Spagettihemden.lunchen78 hat geschrieben:ich hab jetzt mal ne blöde Frage; haben diese Still-Unterhemden dann ein festes Unterbrustband wie am BH und hinten Häkchen? Oder ist das einfach ein Unterhemd, dass man runterklappen kann?? Dann tut es doch ein einfaches Spaghetti-Träger-Top, das kann man wunderbar runterziehen und ist sicher nicht so teuer.
Enganliegende Stillunterhemden aus BW?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Re: Enganliegende Stillunterhemden aus BW?
- zwieback
- Dipl.-SuT
die von H&M haben unter der Brust ein Gummi was runherrum geht und dann vorne diese hacken wie am still bh um ein stück stoff runter zu klappen.
hat den vorteil das keine cups da sind
hat den vorteil das keine cups da sind
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Was ist denn da der Vorteil? Das hält und stütz doch dann gar nix, oder? Und wenn man es einfach so übern Kopf anziehen kann, ist der Gummi unter der Brust sicher viel zu locker und rutscht ständig nah oben und drückt auf die Brustzwieback hat geschrieben:hat den vorteil das keine cups da sind
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- zwieback
- Dipl.-SuT
also hier rutscht nix und drücken tut auch nix
jetzt sowieso nicht früher aber auch nicht.
jetzt sowieso nicht früher aber auch nicht.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Mokri
- ist gern hier dabei
Ich kann mich da zwieback nur anschließen. Du musst Dir das Ganze wie ein Bustier vorstellen. Super bequem und trotzdem guter Halt. Und das Gummi juckt noch nicht mal. Ich habe auch noch die Bustiers von Medela, aber die kann ich nicht den ganzen Tag tragen, weil sie bei mir nach einiger Zeit anfangen zu jucken.lunchen78 hat geschrieben:Was ist denn da der Vorteil? Das hält und stütz doch dann gar nix, oder? Und wenn man es einfach so übern Kopf anziehen kann, ist der Gummi unter der Brust sicher viel zu locker und rutscht ständig nah oben und drückt auf die Brustzwieback hat geschrieben:hat den vorteil das keine cups da sind
Liebe Grüße
Kristina mit sturem Giftzwerg (05/08), kleiner Raupe (08/11)
und kleinem Sternchen im Herzen (04/07)

- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
das von otto ist ja hübsch. Schade, dass es das nicht in dunkel gibt. Und das dunkle, was es dort sonst noch gibt, ist ja sogar dem Modell viel zu kurz.
Ich trage übrigens auch ganz normale Tops (die Schwangerschaftstops, damit sie schön lang sind) und ziehe oben runter. Für die paar Euro dürfen die gern irgendwann ausgeleiert sein. Nachts lasse ich die Träger unten, damit es bequemer ist.
Wahrscheinlich muss man auf tchibo warten und dann schnell zugreifen, ich habe von den Tops auch schon viel Gutes gehört und gesehen.
Ich trage übrigens auch ganz normale Tops (die Schwangerschaftstops, damit sie schön lang sind) und ziehe oben runter. Für die paar Euro dürfen die gern irgendwann ausgeleiert sein. Nachts lasse ich die Träger unten, damit es bequemer ist.
Wahrscheinlich muss man auf tchibo warten und dann schnell zugreifen, ich habe von den Tops auch schon viel Gutes gehört und gesehen.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
- Mokri
- ist gern hier dabei
Aber dann trägst Du keine Stilleinlagen oder? So gut halten die Klebestreifen ja nicht...Kate hat geschrieben:das von otto ist ja hübsch. Schade, dass es das nicht in dunkel gibt. Und das dunkle, was es dort sonst noch gibt, ist ja sogar dem Modell viel zu kurz.
Liebe Grüße

- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Stimmt, Mama81, da habe ich gar nicht dran gedacht, die trage ich nicht mehr und die würden da bestimmt nicht halten.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ich trage auch "normale" elastische Unterhemden. Die kann ich zum Stillen über die Brust ziehen, trotz nicht ganz kleiner Brust. Ich habe lange gesucht, bis ich welche gefunden hatte, die einen hohen Baumwollanteil haben und trotzdem dehnbar genug sind.
Die meisten fassen sich schon so unangenehm polyestermäßig an.
Die Unterhemden sind von Der Firma Speidel. Typ "Softfeeling". Alle anderen von Speidel wären mir zu fest, um sie runterzuziehen.
Diese Unterhemden gibts im Internet oder zumindest in Wedel und Pinneberg gibt es die auch bei Fami*a. Ich war sehr glücklich, als ich sie dort zufällig entdeckt habe.
In welchen Größen es die gibt, weiß ich allerdings nicht.
Außerdem trage ich noch einen Stillbustier wegen der Stilleinlagen. Ansonsten würden sicherlich auch bei diesen Unterhemden die Stilleinlagen nicht halten.
Die Unterhemden sind von Der Firma Speidel. Typ "Softfeeling". Alle anderen von Speidel wären mir zu fest, um sie runterzuziehen.
Diese Unterhemden gibts im Internet oder zumindest in Wedel und Pinneberg gibt es die auch bei Fami*a. Ich war sehr glücklich, als ich sie dort zufällig entdeckt habe.
In welchen Größen es die gibt, weiß ich allerdings nicht.
Außerdem trage ich noch einen Stillbustier wegen der Stilleinlagen. Ansonsten würden sicherlich auch bei diesen Unterhemden die Stilleinlagen nicht halten.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Das dachte ich auch und hab es damals sehr skeptisch bestellt, aber das Foto ist einfach nur blöd. Das ist genau das gleiche wie das andere Set, nur in braun. Kurz sind die nicht, ich kann kurz auch nicht ausstehen.Kate hat geschrieben:das von otto ist ja hübsch. Schade, dass es das nicht in dunkel gibt. Und das dunkle, was es dort sonst noch gibt, ist ja sogar dem Modell viel zu kurz.
.