Seine undeutliche Sprache macht mich sooo wütend
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Seine undeutliche Sprache macht mich sooo wütend
Hier muss ich die Tage wohl auch mal reinlegen, habe hier einen Obernuschler, der mich manchmal wahnsinnig macht...
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
- mialein
- möchten wir nicht mehr missen
danke für den Gurgel-Tipp, das macht ja auch Spaß
interessanterweise hat er als Baby das R richtig rollen lassen, aber irgendwann ist es dann verschwunden und seitdem er spricht ist es nicht mehr gekommen
interessanterweise hat er als Baby das R richtig rollen lassen, aber irgendwann ist es dann verschwunden und seitdem er spricht ist es nicht mehr gekommen
- Herbstmami
- ist mit Leidenschaft dabei
Daaas kenne ich auch..
Und das obwohl meine groß sehr gut spricht.
Alle meinen immer sie hätte einen unglaublich großen Wortschatz und würde ja soo toll sprechen und dann Frage ich mich wirklich, ob es an mir und meiner Ungeduld/ an meinen zu hohen Anforderungen liegt, oder ob sie manchmal so spricht um mich zu ärgern.
Es gibt Tage ( meistens gehäuft, mehrere hintereinander, dann wieder lange nicht) da verstehe ich kein Wort von dem was sie sagt und muss dann gefühlte 1000 mal Nachfragen, was sie möchte/meint/sagen will. Dann ist sie genervt (Mama, hör doch mal zuuuu) und ch bin genervt ( maaan M., ich weiß nicht was du meinst!)
Also, du bist nicht allein..
Und das obwohl meine groß sehr gut spricht.
Alle meinen immer sie hätte einen unglaublich großen Wortschatz und würde ja soo toll sprechen und dann Frage ich mich wirklich, ob es an mir und meiner Ungeduld/ an meinen zu hohen Anforderungen liegt, oder ob sie manchmal so spricht um mich zu ärgern.
Es gibt Tage ( meistens gehäuft, mehrere hintereinander, dann wieder lange nicht) da verstehe ich kein Wort von dem was sie sagt und muss dann gefühlte 1000 mal Nachfragen, was sie möchte/meint/sagen will. Dann ist sie genervt (Mama, hör doch mal zuuuu) und ch bin genervt ( maaan M., ich weiß nicht was du meinst!)
Also, du bist nicht allein..
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)