Das Problem ist einfach, dass wenn ich nicht aus dem Haus gehe und einmal einen Zu-Hause-Tag einführe, schreit sie den ganzen Tag, wie am Spieß. Dann muss ich mir Arme und Beine ausreissen und darf nichtmal zum Kühlschrank, um mir was zu Essen holen. In der Uni leg ich sie vor mich auf den Tisch und sie spielt 1,5 Stunden ruhig vor sich hin und ich kann zum einen entspannen und zum anderen etwas der Vorlesung lauschen.annikki hat geschrieben: ich glaube nicht, dass deine kleine ständig schmerzen hat. *find*
bei dem, was du mit ihr unternimmst, kann das schreien auch ein zeichen von überforderung sein. uni, lesesaal, krabbelgruppe, yoga. sie ist doch noch klein. ich würde die aktivitäten doch etwas zurückfahren und lieber mit ihr an der frischen luft im park spazieren gehen. alles strengt die sinne an und manche kinder, wie z.b. mein großer, können sich nicht gut gegen äußere reizüberflutung abschotten und reagieren auf ein zuviel mit schreien. auch wenn sie augenscheinlich recht neugiereig zu sein scheint, braucht sie noch ausgedehnte ruhepausen, wo das gehirn mal pause hat. das ist nunmal so. das würde ich dem kind auch verordnen. das muss sein!
Ich kann es mir einfach nicht anders vorstellen. Es müssen doch Schmerzen sein. Ihr Bauch gurgelt nachmittags, abends und nachts wie verrückt. Er ist dann auch gut hart und sie strampelt wie wild. Und in Zahnschmerzphasen dann kommt alles zusammen.