Wie oft tragt ihr?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

chelnosa
ist gern hier dabei

Re: Wie oft tragt ihr?

Beitrag von chelnosa »

Wir wohnen auch in der Stadt und haben alles fußläufig zu erreichen. Sobald wir vor die Tür gehen wird der Kleine daher immer getragen z.B. beim Einkaufen, spazieren, mit den großen auf dem Spielplatz. Zu Hause ist es eher seltener, er mag nicht so gerne im Tuch sein wenn es sich nicht so viel bewegt. Ich hoffe aber das legt sich noch und er ist bald auch zufrieden wenn er zugucken kann was ich mache.

LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Roana »

Wir wohnen in der Stadt und haben kein Auto, wir tragen tgl. drinnen und draußen.
Aber die Maus ist ja auch noch klein.
Der Große wird aber auch mind. 1 Mal am in der Manduca getragen i.d.R.
restinga
schreibt ganz schön oft

Beitrag von restinga »

Mein Sohn ist 4 Monate alt und wird täglich mehrere Stunden getragen.
Da wir in der Stadt wohnen erledige ich alle Wege mit dem TT.
Wenn er raunzt oder nicht einschlafen kann, dann versuche ich es oft auch mit TT (klappt meistens).
Im Urlaub und am WE gehen wir gern wandern, da ist er auch die ganze drin.

Bis jetzt binde ich fast immer WXT, nun teilweise auch Rucksack.
2011 und 2018
dantje
gut eingelebt

Beitrag von dantje »

Wir tragen täglich für mind. eine Schlafphase. Unter der Woche ich, am Wochenende auch mal mein Mann.
Dafür gehen wir meist draußen spazieren und machen auf dem Rückweg noch ein paar Besorgungen.

Bei ganz dollem Nähebedarf, z.B. gerade weil der doofe Zahn nicht so will, wie er soll, auch zwischendurch drinnen.
Dabei geht inzwischen auch Wäsche aufhängen und Stausaugen ganz gut.

Momentan kann ich beim TT nur die WXT und überlege aber gerade ob ich mir nicht einen MT fürs Rückentragen anschaffen soll.
Dann würde ich bestimmt auch mal zum Kochen tragen.
Dantje mit der kleinen Eichhörnchen-Prinzessin (02/2011)
waldelfchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von waldelfchen »

Ich wohne auf dem Dorf und habe täglich getragen im Mei Tai oder im TT.

Leider ist mein Tragling momentan begeisterter Laufling und ich habe seid Wochen nicht mehr getragen.
Bild
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

hallo, haben ein auto u. wohnen auf dem dorf.

ich trage täglich.
zweimal täglich gehen wir mit unsren hunden spazieren, da sitzt jan auch im tuch.
und zu Hause bei der Hausarbeit natürlich.
Wüsste gar nicht was ich ohne machen sollte.

Wenn wir weg fahren, hab ich auch meist das Tuch dabei.

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
wbibi
hat viel zu erzählen

Beitrag von wbibi »

Meistens auf dem Weg zum Kiga und dann wieder zurück, also für mind. 1 Std. In jedem Fall, wenn wir in der Stadt unterwegs sind, aber zu Hause dafür nicht mehr. Da wäre er jetzt zu unruhig, weil ich dann nicht sooo viel laufe. Aber probieren könnte ich das auch mal wieder. Beim Wischen wärs schon besser........ :lol:
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Herbstmami »

Ich trage jeden Tag und im Moment, außer zum stillen und wickeln, rund um die Uhr!
Ich darf den kleinen Mann momentan niiiergendwo ablegen. Und schlafen tut er nur nich im Tuch.. Selbst beim Autofahren schreit er sich die Seele aus dem Leib.. :cry:
Der kleine schläft nur noch im Tuch ein, sonst kommt er nicht zur Ruhe..
Ich genieße das aber total und finde es soo schön, wenn der kleine im Tuch sitzt..
Allerdings schläft er auch nachts nur auf mir.. Da bin ich dann schonmal ganz froh, wenn ich auf die Toilette komme..
Was ich noch nicht so hin bekomme ist einkaufen mit Tragetuch, weil h mit dem Auto hinfahren muss, mangels Einkaufsmöglichkeiten in unserem Dorf.. Nur den kleinen dann vorm laden, am besten noch bei regen ins Tuch packen ist irgendwie auch doof.. :/

Naja, vielleicht bekomme ich ja zu Weihnachten meinen diditai.. *hoff* :mrgreen:
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
TaTii
ist gern hier dabei

Beitrag von TaTii »

Ich trage seit der 25. SSwoche leider garnicht mehr.
Aber mein Mann trägt Julietta mindestens 1 mal die Woche am Wochenende, wenn wir was unternehmen.
Das Juli-Kind (25.10.09) ist ein Waldorfmädchen, wird noch getragen, wurde 10 Monate gestillt & schläft teilzeit im Familienbett ♥
Unser Martha-Mädchen (04.01.12) wird ebenfalls getragen, gestillt & schläft im Familienbett ♥
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Ich wohne in der Stadt und ich trage nur. Zum Einkaufen, zum Spazieren gehen. Der Kinderwagen, den wir geliehen bekommen haben, verstaubt bzw. wird als Ablage genutzt. Auch zuhause trage ich, wenn sie quengelich ist, wenn sie schlafen will oder auch wenn ihr langweilig ist. Dabei mache ich alle Hausarbeiten, auch Bügeln geht mittlerweile, da hatte ich erst Bedenken. So komme ich bestimmt auf 2 - 3 Stunden täglich. Manchmal auch mehr!
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“