Tragen in der Hitze

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

vandeblies
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragen in der Hitze

Beitrag von vandeblies »

Da kannst auf jeden Fall 74/80 nehmen. Meiner trägt die auch schon, allerdings mit Stoffwindelpo... Arme sind dann noch ein bißchen lang
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

carolina hat geschrieben:Es gibt auch Woll-Seide-Leggins, von Engel - für die Beine!
Wir haben Wolle- Seide- Leggins von Cosilana. Ich dachte, das wären quasi Strumpfhosen ohne Füße, also super für den Sommer im Bondo. Aber leider sind das einfach normale Hosen :? Sie liegen nicht sonderlich eng an und haben auch noch ein recht dickes Umschlagbündchen am Knöchel. Dafür ist der Gummibund am Bauch (leider kein Breitbund) richtig eng, ich habe ihn vor dem ersten Anziehen erst mal etwas ausgeleiert, damit dem Zwerg nicht die Luft weg bleibt. Für richtige Hitze sind sie leider eh zu warm. Wie sind denn die von Engel?
Ich finde bei Hosen auch nicht so gut, dass die Kleinen dann doppelte Stofflage am Popo und Bauch haben. Das ist doch im Hochsommer viel zu heiß....? Die Tragehilfe gibt ja auch noch ordentlich warm. Jetzt habe ich bei Hitze im TT oder Bondo doch wieder entweder dünne Baumwollstrumpfhose (wegen Sonne) oder BW- Stulpen (wegen Knautschabdrücken). Oder bald Wolle- Seide- Stulpen 8)
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Die Leggins von Engel sitzen bei meinem Sohn etwas lockerer als Strumpfhosen, haben kein wirkliches Bündchen am Fuß (halt ein Umschlagsaum) und ein Gummiband am Bauch, also da auch keinen breiten Bund. Sitzen bei meinem Sohn gut, er ist aber eher schlank. Ihn stören inzwischen die Gummibänder der Stulpen am Oberschenkel, insofern nehme ich jetzt lieber die Leggins, die scheinen mir auch klimaausgleichender zu sein als BW. Und die Extraschicht am Windelpo, mit der hab ich mich abgefunden ... Praktisch finde ich an den Dingern, dass man sie im Winter auch als Unterziehhose verwenden kann, beim Campen als Pyjamahose undundund. Und dass sie halt nicht so am Bein kleben wie eine Strumpfhose, das mochte ich nie so gern.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“