Wie nächtliches Stillen abschaffen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sahara
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Wie nächtliches Stillen abschaffen?
Danke *Blume überreich*
Dennoch höre ich immerwieder, dass Flaschenkinder DURCHSCHLAFEN. Und Stillkinder die Mama auf Trab halten.
Dennoch höre ich immerwieder, dass Flaschenkinder DURCHSCHLAFEN. Und Stillkinder die Mama auf Trab halten.
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
-
Melina84
- gut eingelebt
Ich kenne viele Stillkinder die durchschlafen und auch viele Flascherlkinder die nicht durchschlafen udn 100 Flascherl in der Nacht brauchen!
Nun zu uns, wir haben abgestillt!!!! Allerdings gleich ganz (nicht nur in der Nacht)!
Wie wir das geschafft haben?!?! Ganz einfach, unsere Tochter und ICH wir waren nun beide einfach 100%ig bereit dazu und das abstillen war total problemlos. Unsere Maus war für 2 Tage bei der Oma (weil ich arbeiten musst und mein Mann auf die Kinder nicht aufpassen konnte) und dann haben wir einfach gleich abgestillt. Die Maus hat bei der Oma gar nicht nach der Brust gefragt und zu Hause dann auch nicht mehr!
LG
Nun zu uns, wir haben abgestillt!!!! Allerdings gleich ganz (nicht nur in der Nacht)!
Wie wir das geschafft haben?!?! Ganz einfach, unsere Tochter und ICH wir waren nun beide einfach 100%ig bereit dazu und das abstillen war total problemlos. Unsere Maus war für 2 Tage bei der Oma (weil ich arbeiten musst und mein Mann auf die Kinder nicht aufpassen konnte) und dann haben wir einfach gleich abgestillt. Die Maus hat bei der Oma gar nicht nach der Brust gefragt und zu Hause dann auch nicht mehr!
LG
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Huhu
Wir sind grad beim Abstillen... genau aus den Gründen die du auch aufzählst habe ich einfach eine Flasche eingeführt. Ich konnte einfach nicht mehr das 10te mal nachts aufstehen, ich war matt, müde und demotiviert.
Mit der Flasche geht es jetzt 100000000000000 mal besser. Durchschlafen? Illusion ! Aber 2 mal aufstehen ist besser als 10 mal.
Was du nur bedenken solltest ist, dass er sich dann von allein recht schnell abstillen könnte.
Meinem Kleinen wars egal ob Brust oder Flasche. Er hat genommen was kam... aber nur wenn Milch drin war, mit Wasser oder so ging das nicht.
Ich hab übrigens mit der ABEND Flasche angefangen, weil nachts im Halbschlaf fand ich das etwas komisch... und dann zack ist er nur noch einmal nachts aufgewacht, ich hab ihm dann ein Fläschchen gegeben und dann hat er weiter geschlummert. Morgens gabs dann noch eine Stillmahlzeit im Bett und noch ein Stündchen schlummern.... jetzt mag er morgens nix mehr, lieber gleich aufstehen und hopsen
Wir sind grad beim Abstillen... genau aus den Gründen die du auch aufzählst habe ich einfach eine Flasche eingeführt. Ich konnte einfach nicht mehr das 10te mal nachts aufstehen, ich war matt, müde und demotiviert.
Mit der Flasche geht es jetzt 100000000000000 mal besser. Durchschlafen? Illusion ! Aber 2 mal aufstehen ist besser als 10 mal.
Was du nur bedenken solltest ist, dass er sich dann von allein recht schnell abstillen könnte.
Meinem Kleinen wars egal ob Brust oder Flasche. Er hat genommen was kam... aber nur wenn Milch drin war, mit Wasser oder so ging das nicht.
Ich hab übrigens mit der ABEND Flasche angefangen, weil nachts im Halbschlaf fand ich das etwas komisch... und dann zack ist er nur noch einmal nachts aufgewacht, ich hab ihm dann ein Fläschchen gegeben und dann hat er weiter geschlummert. Morgens gabs dann noch eine Stillmahlzeit im Bett und noch ein Stündchen schlummern.... jetzt mag er morgens nix mehr, lieber gleich aufstehen und hopsen

-
Melina84
- gut eingelebt
Wir haben mittlerweile schon ganz abgestillt (Tag und Nacht). Meine Tochter ist ja jetzt auch schon fast 2 Jahre alt.
LG
LG
- Semiralinda
- ist nicht mehr wegzudenken
Und wacht deine Tochter nach dem Abstillen jetzt nachts nicht mehr auf?
Bei uns sind die Nächte auch so ähnlich wie sie bei dir waren.....10x stillen ist keine Seltenheit. Zwar gibt es Nächte, wo der Kleine "nur" 3-4x aufwacht, aber das kommt selten vor. Und obwohl er bei uns im Bett schläft und ich auch im Halbschlaf stille, ist es doch nicht das Gleiche wie ein paar Stunden ohne Unterbrechung durchzuschlafen! *gähn* Ich hoffe auch, dass die Phase bald vorübergeht, denn es zehrt schon sehr an den Nerven, wenn man ständig unausgeruht ist....
Bei uns sind die Nächte auch so ähnlich wie sie bei dir waren.....10x stillen ist keine Seltenheit. Zwar gibt es Nächte, wo der Kleine "nur" 3-4x aufwacht, aber das kommt selten vor. Und obwohl er bei uns im Bett schläft und ich auch im Halbschlaf stille, ist es doch nicht das Gleiche wie ein paar Stunden ohne Unterbrechung durchzuschlafen! *gähn* Ich hoffe auch, dass die Phase bald vorübergeht, denn es zehrt schon sehr an den Nerven, wenn man ständig unausgeruht ist....
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
-
Melina84
- gut eingelebt
sie wird schon noch munter, aber nicht mehr so oft - 1-3x und schlaft gleich wieder weiter. bzw. es kann sogar sein, dass wir gar nicht zu ihr rüber gehen müssen und sie alleine weiterschlaft oder dass sie einfach zu uns kommt, sich zu uns ins bett legt und da dann weiterschlaft. also es ist schon viel besser! und es wird eigentlich von woche zu woche besser.Semiralinda hat geschrieben:Und wacht deine Tochter nach dem Abstillen jetzt nachts nicht mehr auf?
- Semiralinda
@Melina84: das klingt ja super!
Ich hoffe auch auf ruhigere Nächte *gähn*, aber leider zeichnet sich da in naher Zukunft noch kein Ende ab.
Liebe Grüße,
-
Melina84
- gut eingelebt
ja, das ist wirklich superSemiralinda hat geschrieben:@Melina84: das klingt ja super!Ich hoffe auch auf ruhigere Nächte *gähn*, aber leider zeichnet sich da in naher Zukunft noch kein Ende ab.
ich sehr gerade du hast 5 kinder?! respekt
- Semiralinda
Ja, die halten mich auch den ganzen Tag auf TrabMelina84 hat geschrieben:ja, das ist wirklich superSemiralinda hat geschrieben:@Melina84: das klingt ja super!Ich hoffe auch auf ruhigere Nächte *gähn*, aber leider zeichnet sich da in naher Zukunft noch kein Ende ab.
ich fühl mich viel, viel besser. und bin jetzt immer richtig ausgeschlafen. ich frag mich wie ich mich dann fühlen werde, wenn sie durchschlaft?!
![]()
ich sehr gerade du hast 5 kinder?! respekt
Liebe Grüße,
-
Melina84
- gut eingelebt
ich wär mit 5 kindern überfordert und ich glaub meine partnerschaft würd das nicht packenSemiralinda hat geschrieben:Ja, die halten mich auch den ganzen Tag auf TrabMelina84 hat geschrieben:ja, das ist wirklich superSemiralinda hat geschrieben:@Melina84: das klingt ja super!Ich hoffe auch auf ruhigere Nächte *gähn*, aber leider zeichnet sich da in naher Zukunft noch kein Ende ab.
ich fühl mich viel, viel besser. und bin jetzt immer richtig ausgeschlafen. ich frag mich wie ich mich dann fühlen werde, wenn sie durchschlaft?!
![]()
ich sehr gerade du hast 5 kinder?! respekt, aber Gott sei dank schlafen von den 5 wenigsten 4 durch