Gekippter / gedrehter Sling - Warum?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- anjatrine
- gut eingelebt
Re: Gekippter / gedrehter Sling - Warum?
Super! Wird ausprobiert. Lieben Dank Anne.
- bibi
- alter SuT-Hase
Verstehe ich das richtig: du nimmst die kopfkante bei eingefädelten Ende in die Hand, nicht dort, wo der Stoff abgenäht ist?Anne hat geschrieben:Liebe anjatrine,
auch mit Kippung muss man nicht jedes Mal neu einfädeln. Ich mach das so: in den Sling schlüpfen, Ringe und Tuch auf der Schulter platzieren, dann direkt unter den Ringen an die Kopfkante fassen und daran entlang an den eigenen Rücken fahren, damit die Kippung am Rücken sitzt. Dann weiter wie gewohnt.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!

Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Bibi, ja genau. Ich fasse direkt hinter den Ringen an die Kopfkante des Beutels und fahre dann mit der Hand an der Kopfkante entlang bis an den Rücken. So schiebe ich die Kippung vor meiner Hand her an die Stelle am Rücken, wo ich sie hin haben möchte.
- bibi
- alter SuT-Hase
Danke, für den Tipp! Das muss ich gleich versuchen. Habe bis jetzt immer schon mit mini drin die Kante von hinten her geholt. Aber deine Variante wird besser gehen...
Liebe Grüsse

- novi
- Dipl.-SuT
Oh, ganz arg lieben Dank für die Bilder. Ich habe es jetzt auch verstanden und hoffe, dass ich in 6 Monaten dran denke, wenn ich wieder Sling trage.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
-
EhMiwm
Ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bedanken!!!
Für die tollen Ratschläge und Hilfen!
Den gekippten Sling habe ich mit meinem Gr. 86/92 tragenden und 12,5kg schweren Brocken getestet... Was soll ich sagen?!
Es war super! Wie jemand hier schon schrieb: eine Offenbahrung!
Ich bin total begeistert und bin wirklich froh, nachgefragt zu haben, was es mit dieser Variante auf sich hat!!!
DANKE nochmal!
Den gekippten Sling habe ich mit meinem Gr. 86/92 tragenden und 12,5kg schweren Brocken getestet... Was soll ich sagen?!
Es war super! Wie jemand hier schon schrieb: eine Offenbahrung!
Ich bin total begeistert und bin wirklich froh, nachgefragt zu haben, was es mit dieser Variante auf sich hat!!!
DANKE nochmal!
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Liebe Annika,
hey, das freut mich, so positives Feedback zu lesen, danke!
Viel Spaß beim Sling tragen, mache ich auch gerade

hey, das freut mich, so positives Feedback zu lesen, danke!
Viel Spaß beim Sling tragen, mache ich auch gerade
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo Annika,
über solches Feedback freut man sich doch immer riesig!
Viel Spaß weiterhin!
über solches Feedback freut man sich doch immer riesig!
Viel Spaß weiterhin!
- danat
- ist nicht mehr wegzudenken
Da schließ ich mich mal an ... es trägt sich wirklich toll mit dem gedrehten Sling, wenn man es einmal raus hat.meisterlich hat geschrieben:... eine Offenbahrung! ... DANKE
Ich glaube ungedreht würde ich den Sling bei weitem nicht so gern und häufig nutzen.
DANKE!!!
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
-
Nongi
- schreibt ganz schön oft
Das klingt ja super, hab mir den Thread gleich mal angepinnt. :-)
mit dem Orkjungen (ambulant *01/2010), dem Hobbitmädchen (Hausgeburt *11/2011), C3PO (Alleingeburt *08/2014) & Bauchbewohner:in (Hausgeburt *06/2025)