Tartufo hat geschrieben:In meiner Krabbelgruppe gibt es eine Frau, die aktuell zum dritten Mal versucht hat, ihren inzwischen 14monatigen Sohn durch kast-zahnen zum durchschlafen / alleine einschlafen zu bringen. Zum dritten Mal hat sie es abgebrochen, weil es NICHT funktionierte.
Wie schlief dein Kind bisher am schnellsten und besten ein?
Wenn er stündlich stillen wollte, trank er dann richtig oder hat er genuckelt?
Habt ihr ihn auch shcon mal AUF euch schlafen lassen, nicht nur NEBEN euch?
Schläft er beim getragen werden wieder ein, wenn ihr ihn GLEICH tragt, und nicht wartet, bis er sich eingeschrieen hat?
Hat er nächtliche Wachphasen, sprich, ist er wach ohne zu meckern? EInfach nur wach?
Wie schläft er tagsüber, und wie oft schläft er?
Hast du schon mal ein Schlafprotokoll geführt?
Gibt ne Menge Fragen, die man sich stellen kann, BEVOR man ferbert.
Am einfachsten schläft er an der Brust ein, aber ich habe das Gefühl, dass er nicht "tief" schläft. Selbst wenn ich ihn ne halbe Stunde seelenruhig auf meinem Schoß weiter schlafen lasse und ihn dann in sein Bett trage ist er 123 wieder wach.
Er trinkt teils richtig, teils nuckelt er nur kurz. Da kann ich weder das eine noch das andere ausschließen
Auf uns schläft er nicht, warum ? Keine Ahnung er will NUR an die Brust, nichts anderes
Beim Tragen (auch sofort) schreit er trotzdem los so 5-10 Minuten dann schläft er ein
Nein er hat keine Wachphasen in denen er nicht sofort anfängt zu schreien
Tagsüber siehe oben in meinem Beitrag