Girasol-Design-Wettbewerb?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Re: Girasol-Design-Wettbewerb?

Beitrag von Milchmaedchen »

Danke euch, ja, das kann gut sein, dass es mit den Girasol-Farben eher zu harte Übergänge werden, die dann auch nicht gut wirken.
Und der Haufen Arbeit. Okay, doofe Idee. :lol:
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Ich finde die Idee spannend. Gerade, weil es einmal die Farben wären, die verlaufen, und dem gegenübergestellt Schwarz&Weiß.
Aber weben müssen möchte ich das auch nicht.
Gibt es denn irgendwo Tragebilder von kirikiris Love?
LG Brombeere
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

Ich denke aber, dass es in absehbarer Zeit möglich wird, derartiges zu weben. Vll. nicht gerade handgewebt von Girasol, aber DD wechselt ja schon fleißig den Faden beim Labyrinth, auch wenn das Jacquard ist.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Daydreaming »

Auch mal nicht auf Girasol bezogen, sondern eine allgemeine Spinnerei: Vielleicht wäre es auch möglich, einen Schußfaden zu nehmen, der nicht unifarben ist, sondern selbst einen Farbverlauf hat, ähnlich wie bei Sockenwolle. Dann würde der ständige Fadenwechsel ja auch wegfallen?
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Brombeere hat geschrieben:Ich finde die Idee spannend. Gerade, weil es einmal die Farben wären, die verlaufen, und dem gegenübergestellt Schwarz&Weiß.
Aber weben müssen möchte ich das auch nicht.
Gibt es denn irgendwo Tragebilder von kirikiris Love?
tragebilder habe ich keine---aber ganz viele andere bilder,weil mich eben die beidne TT mit he 8 schussfarben interessierten... :) doch ich kam noch nicht zum verkleinern um sie zu zeigen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

jatta hat geschrieben:interessant wäre es sicherlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das girasol mit 100 m (mindestbestellmenge) machen wird. als einzelnes bonbon schon - hat kirikiri ja beim love - aber auch so hatte ich von girasol gesagt bekommen, dass bitte nicht nach jedem tuch der schuss gewechselt werden sollte...da mag ich mir nicht vorstellen, was das für eine arbeit ist innerhalb eines tuches noch mehrere schüsse zu benutzen ;)
das habe ich auch geschrieben per PN, und es würde z.b. bei schussfadenwechsel aller ca. 10cm auch wie karos wirken...
soweit ich girasol kenne,würden sie das evtl für 1 TT als test probieren---doch das für viele TT zu machen,ich glaube das tuch würde sich kaum einer noch leisten können...denn der mehraufwand will bezahlt werden... ;)

Mohnblume hat geschrieben:Ich hatte ja kirikiris "Spezial-Loves" mit verschiedenen Schussfäden hier und muss ehrlich gestehen, dass es für meinen Geschmack eher merkwürdig aussah.
Also toll als Anschauungsobjekt, alle Versionen nebeneinander sehen zu können...
aber zum Tragen? neee...
genau-deswegen hatte es keinen reiz ausgelöst bei mir,es zu binden... :oops: da lieber einfarbig...
aber als TT um eben die verschiedenen farben sehen zu können mit wirkung---ja...und was auch dazu kommt,wenn ein designer von jeder schussfarbe je 1TT behalten will ,dann sind weniger für die anderen da ;) und es kostet eben auch bei dem TT 8x geld... :oops: es kann also eine alternative sein,um selbst eben alle schussfarben für sich selbst zu haben...doch die stellen,wo dre farbwechsel war-die sind schon sehr deutlich sichtbar...
die bilder werde ich euch noch zeigen,ich kam noch nicht zum verkleinern...ich habe alle 8 schussfarben mit übergängen und streifen und webungen festgehalten...das hat mich einfach interessiert... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Auf die Bilder vom Love mit den verschiedenen Fäden bin ich auch gespannt....

Ein Tuch mit schwarz ist mir auch schon durch den Kopf geschossen, als Diamantwebung mit verschiedenen kräftigen Farben als Schuss wie blau, türkis, rot usw.

Das würde bestimmt edel schimmern...
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Vielleicht ne blöde Frage, aber... was wenn man einfach den Schussfaden in schwarz nimmt? Und die Kettfäden als eine Art Farbverlauf? Wär doch auch schon reizvoll.

Ich hab ja auch ein paar Ideen designtechnisch, weiss aber nie so recht wohin damit ;)
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Ohh ein neuer Wettbewerb?Ich lese fleissig mit :mrgreen:
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

ich bin wieder im designrausch und ihr seid schuld :lol:
leider wird mein karibiktraum wohl noch eine weile ein traum bleiben :(
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“