Mika01 hat geschrieben:Bei XXX wird von einer trageberaterin sehr gerne zum amnduca abbinden geraten und andere Alternativen bleiben da leider außen vor.Das kann ich nicht bestätigen ,sie empfielt andere aber wenn jemand fragt dann weisst sie drauf hin ,wie man zumindest die beste anpassung erzieht,und bevor man gar nicht trägt dann lieber in einer abgebundenen Manduca
in meinen Beartungen...und es sind mittlerweile viel habe ich noch nie die manduca gebraucht und auch in meinen Infoveranstaltungen wird es gut angenommen das diese nicht für neugeborene geeignet ist. bzw. die alternativen werden sehr gut angenommen.
Manduca und Steg abbinden
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
telerie
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Manduca und Steg abbinden
Zuletzt geändert von Christiane am 15.06.2011, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Name editiert
Grund: Name editiert
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
- Christiane
- SuT-Legende
Wer in Fremdforen wie berät, sollten wir nicht beurteilen. Den Namen des betroffenen Fremdforums habe ich entfernt.
Wie die Forenleitung und das Modteam Trageberatung den Einsatz einer Manduca oder ähnlicher Fertigtragen für Neugeborene/ Kinder vor dem Sitzalter beurteilt, sollte aus den Beiträgen von Anne und Alexandra ersichtlich geworden sein.
Wie die Forenleitung und das Modteam Trageberatung den Einsatz einer Manduca oder ähnlicher Fertigtragen für Neugeborene/ Kinder vor dem Sitzalter beurteilt, sollte aus den Beiträgen von Anne und Alexandra ersichtlich geworden sein.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
-
telerie
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde ihr berät sehr gut,schade das ich euch nicht schon zur Geburt meiner Tochter kannte ,hatte sie im Beco,jetzt weiss ich das es besere Tragemöglichkeiten gibt,habe eine Frau mit 1 Wochen altem baby getroffen als ich sie in der Manduca Hatte und sie hat auch eine ,und will sie für den anfang benutzen da hab ich versucht sie von einer besseren zu Überzeugen (hab ja TT hier) aber sie wollte nicht ,da kann man nichts machen,da habe ich ihr wenigstens geholfen es so gut wie es geht zu machenhutscheputsch hat geschrieben:Wer in Fremdforen wie berät, sollten wir nicht beurteilen. Den Namen des betroffenen Fremdforums habe ich entfernt.
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
- Christiane
- SuT-Legende
Liebe telerie,
ich freue mich sehr über Dein Lob und werde es auch an das Team weitergeben! Dankeschön!
Und vielen Dank für Deine Bemühungen, einem Baby einen guten Tragestart zu ermöglichen.
ich freue mich sehr über Dein Lob und werde es auch an das Team weitergeben! Dankeschön!
Und vielen Dank für Deine Bemühungen, einem Baby einen guten Tragestart zu ermöglichen.
Liebe Grüße, Christiane
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Ja, ich hätte liebend gerne einen Didytai (wie schon woanders geschrieben), aber die gehen auch gebraucht bei e*ay für ne Menge Geld weg.
Wir haben halt die Manduca und ich wollte halt einfach mal fragen, hätte ja sein können, dass es funktioniert.
Dass die Manduca nix für Kleine ist, weiß ich selber auch. Scheint ja so rübergekommen zu sein, als hätte ich gar keine Ahnung, dem ist aber nicht ganz so...
Ich werd wahrscheinlich einen Sling benutzen am Anfang, wenn ich keine TH mehr finde und mein Tuch (das ist aber sooo lang und hängt immer irgendwo am Boden).
Wir haben halt die Manduca und ich wollte halt einfach mal fragen, hätte ja sein können, dass es funktioniert.
Dass die Manduca nix für Kleine ist, weiß ich selber auch. Scheint ja so rübergekommen zu sein, als hätte ich gar keine Ahnung, dem ist aber nicht ganz so...
Ich werd wahrscheinlich einen Sling benutzen am Anfang, wenn ich keine TH mehr finde und mein Tuch (das ist aber sooo lang und hängt immer irgendwo am Boden).
- Christiane
- SuT-Legende
Liebe mimi84,mimi84 hat geschrieben:Ja, ich hätte liebend gerne einen Didytai (wie schon woanders geschrieben), aber die gehen auch gebraucht bei e*ay für ne Menge Geld weg.
Dass die Manduca nix für Kleine ist, weiß ich selber auch. Scheint ja so rübergekommen zu sein, als hätte ich gar keine Ahnung, dem ist aber nicht ganz so...![]()
ich hatte nicht den Eindruck, dass Dir jemand absolute Ahnungslosigkeit vorgeworfen hat. Es wurde lediglich auf Deine Frage geantwortet.
Die Entscheidung, ob Ihr die Manduca nutzen möchtet, weil sie schon vorhanden ist, werdet Ihr sicher nach bestem Wissen und Gewissen treffen.
Liebe Grüße, Christiane
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ja, die Didytais gehen wirklich teuer weg. Wie wäre es sonst mit dem HopTye? Der ist ja wesentlich günstiger. Ich finde den Didytai zwar gelungener, aber du hast auch auffächerbare Träger und kannst eine gute Haltung erzielen.mimi84 hat geschrieben:Ja, ich hätte liebend gerne einen Didytai (wie schon woanders geschrieben), aber die gehen auch gebraucht bei e*ay für ne Menge Geld weg.
Dass die Manduca nix für Kleine ist, weiß ich selber auch. Scheint ja so rübergekommen zu sein, als hätte ich gar keine Ahnung, dem ist aber nicht ganz so...![]()
Dein zu langes Tuch kannst du dir ja kürzen (lassen), damit es die richtige Länge bekommt.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Ja, nach einem Hoptye hab ich auch schonmal geguckt, aber die gibts irgendwie nicht so oft da.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Bei Ebay-Kleinanzeigen hats gerade einen Hop-Tye für 50 Euro. Allerdings pink, gefällt sicher nicht jedem.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... k/29769259
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... k/29769259
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Mh, ja, pink...
Aber danke für den Link *reim*!