Jetzt geht's los - die Leute gucken komisch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 6191

Re: Jetzt geht's los - die Leute gucken komisch

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ziegelie hat geschrieben:
Talgaro hat geschrieben:Jetzt schon? Hier zum Glück noch nicht. Hab auf Spielplätzen usw. schon oft stillende Kleinkinder gesehen. Zumindest bis 1,5 Jahren ist das hier auch in der Öffentlichkeit echt kein Ding. Dann kommt bei uns noch hinzu, dass meine Kinder auch noch immer jünger geschätzt werden.

wie schön!!!

habe hier noch NIE!!! und das ist mein ernst, auf dem spieli eine stillende mama gesehen.
oder im umkreis von uns, also draussen...noch nie!
da kommt man sich schon ziemlich merkwürdig vor.
habe aber schon öfter gespräche mitbekommen, dass das stillen eines laufenden kindes widerwärtig, pervers, abartig ist und all sowas :roll: , da bekommt man dann richtig spass sich stillen daneben zu setzen :roll:
würde ich auch :wink:

ganz NIE ist es hier nicht der fall...aber ich finde es erschreckend, wie oft ich erlebe, dass sich die mütter verkrümeln um zu stillen - und zwar mit mini mini babies
klar, wenn das kind in der "sich umguck und alles andere interessant finde" phase ist, dann ist es besser, an einem ruhigen ort zu sein, aber sonst...hallo das kind isst gerade...ne brezel in der hand würde doch auch niemanden stören :roll:
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Muschelsucherin hat geschrieben:@Lalemi:
Ich fühle mich in der Gruppe auch gar nicht so wohl. :(
Unsere Krabbelgruppe war viel schöner.
Sogar N. stillt nicht mehr.
Warum gehst Du denn dann noch da hin?
Ich hab mich im PEKiP-Kurs total unwohl gefühlt, bin nur hin, wegen Merlin und weil es 150€ gekostet hat.
War die letzten beiden Stunden nicht da, weil ich mit Merlin Termine hatte und ich muss sagen, ich hätte viel eher das Handtuch werfen sollen. Anfang Juni ist die letzte Stunde und ich werde da wohl auch nicht mehr hingehen.
Ich dachte zuerst auch, ich wäre die einzigste Teilnehmerin, die noch stillt (da war Merlin gerade 6 Monate alt), da sie alle irgendwann die Breie rausgeholt haben. Zwischendurch hat dann doch die ein oder andere mal kurz gestillt oder erzählt, dass sie noch nachts stillt. Die Leiterin hat dann u.a. das "böse Buch" empfohlen und da wars eh vorbei bei mir. Habe dann die Stunde drauf "In Liebe wachsen" mitgebracht ... Nee, der Kurs war wirklich :klokotz: :dagegen:
Werde dann irgendwann wieder hier in die Krabbelgruppe gehen - die kennen mich ja schon und wissen, dass Lowis auch lange gestillt hat. Ich glaube, die würden komisch schauen, wenn ich ein Fläschchen rausholen würde :lol:
Und bald hab ich ja meine "Five Fingers" - vielleicht lenkt das ja ab und zieht die Blicke auf die Füße :mrgreen:
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich gehe da noch hin, weil ich schon seit 3 Jahren in die Krabbel- und Spielgruppen im Waldorfkindergarten gehe und es bisher immer schön war.
Mittlerweile mache ich da sogar meine eigene Stillgruppe.

Mit Paula war ich in einer superduper Säuglings- und Krabbelgruppe (wink zu Lalemi), die sich nun leider aufgelöst hat. Jetzt sind wir in der Bewegungsgruppe und ich hoffe, dass die Lalemis bald zu uns stoßen und andere aus der Gruppe rausgehen.
Das fluktuiert da immer etwas, weil die Kinder je nach Alter dann "aufsteigen" in die nächste Gruppe.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

jep, so sehe ich das auch.
sie essen einfach was, auf die einfachste und natürlichste art der welt, die es schon so lange gibt seit es menschen gibt.
witzig ist auch wenn die leute so nervös werden :roll: :lol:

saß letzte woche am stall auf dem spieli auf der wiese, extra schon ganz oben, etwas abseits, da kam dann eine frau mit kindern und sah uns und meinte dann zu ihren kinder sowas in der art wie "oh, nein, da können wir jetzt nicht hin, das ist nicht so gut..., kommt da jetzt weg..." zu ihren kindern, die natürlich schon am loslaufen waren.
sie wurde richtig..., ja...weiß nicht..., wollte halt schnell weg und die kinder sahen da aber keinen sinn drinnen, die haben sich nämlich mal gerade gar nicht für uns oder das stillen interessiert!
aber so werden dann schon die grundsteine bei den jungen gelegt..., das stillen was unnormales sei...ansteckend :roll:

sie stand dann da so rum, wusste echt nicht wohin und als ich die kleine fertig war bin ich zu ihr geschlendert und sagte ihr, dass es mich gar nicht gestört hat und sie murmelte nur etwas von wegen ja, aber wenn das kleine da ja was trinkt... :roll:

ich hatte so das bedürfnis das wort brust und stillen rauszuschreien, jaaa, sie hat gestillt an der brust und das ist normaaaaaal!
und kinder, auch jungs..., empfinden das als völlig normal, zumal wenn sie vielleicht 3 und 4 jahre alt sind.

wenn mini babys mit festgeklemmter flasche im kiwa liegen kümmerts keinen...
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ziegelie hat geschrieben:
witzig ist auch wenn die leute so nervös werden :roll: :lol:
wobei ich sagen muss, auch WIR sollten manchmal rücksicht nehmen, oder kommunizieren halt...also won uns aus...weil tolleranz ja was gegenseitiges ist :wink:

z.B. der opa von meinem mann...es war ihm immer unangenehm oder was auch immer, wenn ich donni gestillt habe (und das hab ich ja nur bis 6 monate) und er ist immer aus dem zimmer gegangen
ich fand es total blöd, dass ich ihn quasi aus seinem eigenen wohnzimmer verjagt habe und habe halt möglichst vorher gestillt, wenn ich wusste, wir gehen zu besuch hin.
irgendwann hab ich mal zu ihm gesagt, dass er von mir aus nicht gehen braucht, mich würde es nich störe...seither bleibt er und ich stille arnau fröhlich vor mich hin und alle schmunzeln, wenn er angerannt kommt um an meinem ausschnitt zu zerren...
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ziegelie hat geschrieben: und kinder, auch jungs..., empfinden das als völlig normal, zumal wenn sie vielleicht 3 und 4 jahre alt sind.
Mein Sohn stillt ja selbst. :lol:
Vor kurzem noch tandem, nämlich Affe und Bär.
Mittlerweile hat sich noch die Tragepuppe dazugesellt. Er stillt also trio. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

ne, oder??? wie süß..., die tragepuppe...

@actionzwerg: natürlich nehme ich rücksicht drauf und beobachte mein gegenüber...möchte aber halt nicht angeguckt werden wie ein tier im zoo... :lol:
und stille zb nicht gerade im bus neben nemälteren herrn, möchte ja niemanden verschrecken, oder irgendwie in die enge treiben damit!
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

ot: denke, daß die säuglingsgruppe da halt auch das schönste ist.... dann trennt es sich halt so ein bißchen... das frühstück fand ich ejtzt auch nicht so super...
gespräch war sehr sehr lang, für unser empfinden sehr sehr gut und sehr sehr persönlich .... naja, mal sehen, was draus wird, hatten l. ja nicht mit, das war eigentlich dann doof....

ansonsten bei ziegelie unterschreibe...

bei der großen kam die erste frage, wie lange ich "das" noch machen will, glaub ich mit einem dreiviertel jahr. bei der kleinen hat noch niemand gefragt *ggg*
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Was ich immer schwierig finde ist, dass es ja nicht nur um einen selber geht. Die Kinder bekommen ab einem gewissen Alter dann blöde Kommentare mit. Manche sagen ja dann auch "aber du bist doch kein Baby mehr" etc.
Mein 2jähriger sagt zwar dann "doch", aber ich merke seine Unsicherheit.
miramisu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von miramisu »

LaLeMi hat geschrieben:und mein baby stille ich sowieso in der öffentlichkeit, ich schätze, da bin ich mittlerweile auch echt zu "abgebrüht", als daß noch ein kommentar käme
Das mach ich auch. Allerdings nur, wenn der Papa nich dabei ist - dem ist es nämlich leider Gottes unangenehm, wenn ich "jedem meine Brust zege" :roll: .
Liebe Grüße von Miramisu und den Schätzen

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“