babybay
Moderator: Giraeffchen
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: babybay
Wir haben auch einen babybay, der mittlerweile nur noch als Rausfallschutz dient, in der Anfangszeit hat unser Großer aber drin geschlafen.
Umgebaut zum Stubenwagen haben wir es nie; wenn er tagsüber mal liegend geschlafen hat, habe ich ihn auf eine Krabbeldecke ins Wohnzimmer gelegt. Hab aus deinem Post jetzt nicht rausgelesen, ob ihr noch einen Hund habt; ansonsten braucht man, m. E. aber nicht unbedingt ein Bett zum Mitnehmen in andere Zimmer.
Umgebaut zum Stubenwagen haben wir es nie; wenn er tagsüber mal liegend geschlafen hat, habe ich ihn auf eine Krabbeldecke ins Wohnzimmer gelegt. Hab aus deinem Post jetzt nicht rausgelesen, ob ihr noch einen Hund habt; ansonsten braucht man, m. E. aber nicht unbedingt ein Bett zum Mitnehmen in andere Zimmer.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
oh, adoption! wie schön! entschuldige mein unwissendes still-reingeplapperecanim hat geschrieben:an der seite ist der schrank und andere seite die heizung. also trampelpfad weglassen ganz geht nicht weil man nicht mehr an den schrank kommt. der ist übers eck gebaut.
ja natürlich wenn man das baby selbst bekommt. aber bei adoptionen gibts da glaube weniger garantie. hoffe es zwar aber obs letzlich klappt weiß ja keiner.
ich weiß ja nichtmal wie alt genau das baby sein wird. ob 6 wochen oder etwas älter.
hm handwerken kann man ja mal versuchen....
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
canim
- schreibt ganz schön oft
ich will ein normales bettchen für ins kinderzimmer.
das ist dann wie ein laufstall. find ich. wo das kind mal reinkann wenn man auf toilette geht oder eben wie du sagst zum postboten.
möchte gleich so ein bet kaufen damit es zum kinderzimmermöbel passt. und früher oder später wirds ja eh gebraucht.
und ob viereckiges oder rechteckiges gitter.
und so riessig ist unsere wohnung einfach nicht. wohnzimmer gleiche wie schlafzimmer vom platz her. es wird mit allen zusätzlichen verdammt eng.
das ist dann wie ein laufstall. find ich. wo das kind mal reinkann wenn man auf toilette geht oder eben wie du sagst zum postboten.
möchte gleich so ein bet kaufen damit es zum kinderzimmermöbel passt. und früher oder später wirds ja eh gebraucht.
und ob viereckiges oder rechteckiges gitter.
und so riessig ist unsere wohnung einfach nicht. wohnzimmer gleiche wie schlafzimmer vom platz her. es wird mit allen zusätzlichen verdammt eng.
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
meine Meinung ist ja, daß kleine Kinder überhaupt kein eigenes Kinderzimmer brauchen, wenn die Whg. eher klein ist, würde ich erstmal kein Kinderzimmer einrichten, unsere Tochter hat mit 2,5 Jahren ein eigenes Kinderzimmer bekommen, fand sie toll, spielt und schläft aber eigentlich nie dort,
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Wir hatten dieses hier und ich habe es in der Anfangszeit täglich zum Stubenwagen umgebaut (der Umbau zur richtigen Wiege ist zu umständlich). Geht leicht einfach und schnell (allerdings fällt mir gerade ein, dass ich an die Stoffseiten Klettband drangemacht habe, dann ging es noch leichter). Geschlafen hat meine Tochter zwar nie darin, weil sie nachts doch lieber bei mir lag, aber ich fand es furchtbar praktisch! Als wir es nicht mehr brauchten (wir haben jetzt ein normales Kinderbett als Babybalkon) konnten wir es auch gut wieder verkaufen.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
- Kleeblattmama
- gehört zum Inventar
Halo,
wir haben jetzt beim 4. Kind ein Babybay, allerdings Marke Eigenbau vom Opa. Es entspricht den Maßen des kleinen Bays. Und für uns ist das eine Superlösung! Unser Schlafzimmer ist auch mini, dazu kann man ins Bett nur von der Seite einsteigen.
Jedenfalls stille ich die Mini, und dann schiebe ich sie rüber. Wird sie nachts wach, hole ich sie gerade ein Stück ran, und schiebe sie später wieder zurück. Manchmal auch nicht...
Ich habe aber anfangs gemerkt, dass ich zum Schlafen ein bißchen Abstand brauche. Ich bin nicht so der Kuschelschläfer, lieber wach kuscheln, und dann in Ruhe schlafen
Unser Bett wird später eine Kinderbank mit passender Truhe drunter.
Wenn eure Wohnung so klein ist, könntest du über die Anschaffung eines Reisebettchens nachdenken. Das brauchst du später im Urlaub oder zum Verwandtenbesuch. Du kannst es zu Hause als Laufstallersatz oder für einen schnellen Mittagsschlaf benutzen, und wenn du den Platz anderweitig brauchst, ist es schnell platzsparend verstaut. (Ich mein das jetzt alternativ zum Kinderbett für die erste Zeit)
Liebe Grüße
die Kleeblattmama
wir haben jetzt beim 4. Kind ein Babybay, allerdings Marke Eigenbau vom Opa. Es entspricht den Maßen des kleinen Bays. Und für uns ist das eine Superlösung! Unser Schlafzimmer ist auch mini, dazu kann man ins Bett nur von der Seite einsteigen.
Jedenfalls stille ich die Mini, und dann schiebe ich sie rüber. Wird sie nachts wach, hole ich sie gerade ein Stück ran, und schiebe sie später wieder zurück. Manchmal auch nicht...
Ich habe aber anfangs gemerkt, dass ich zum Schlafen ein bißchen Abstand brauche. Ich bin nicht so der Kuschelschläfer, lieber wach kuscheln, und dann in Ruhe schlafen
Unser Bett wird später eine Kinderbank mit passender Truhe drunter.
Wenn eure Wohnung so klein ist, könntest du über die Anschaffung eines Reisebettchens nachdenken. Das brauchst du später im Urlaub oder zum Verwandtenbesuch. Du kannst es zu Hause als Laufstallersatz oder für einen schnellen Mittagsschlaf benutzen, und wenn du den Platz anderweitig brauchst, ist es schnell platzsparend verstaut. (Ich mein das jetzt alternativ zum Kinderbett für die erste Zeit)
Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11
Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Wir überlegen momentan auch, ob wir für's neue Baby einen Babybalkon oder ein Kinderbettchen (mit einer abmontierten Seite) anschaffen, bei uns ist es auch sehr eng.
Die einzigen Anschaffungen für's 2. Kind werden wohl ein Bettchen und ein neuer Schrank mit Schiebetüren für uns Eltern.
Wir haben dank unseres ersten Kindes festgestellt, das man sehr gut ohne Kinderzimmer, ohne Laufstall, ohne Wiege, ohne Stubenwagen, ohne Reisebett zurecht kommt.
Laufstall, Wiege und Reisebett wurden so gut wie nie benutzt, Kinderzimmer haben wir bis heute nicht.
Kann es sein, dass man für ein Adoptivkind ein Kinderzimmer vorweisen muss?
Die einzigen Anschaffungen für's 2. Kind werden wohl ein Bettchen und ein neuer Schrank mit Schiebetüren für uns Eltern.
Wir haben dank unseres ersten Kindes festgestellt, das man sehr gut ohne Kinderzimmer, ohne Laufstall, ohne Wiege, ohne Stubenwagen, ohne Reisebett zurecht kommt.
Laufstall, Wiege und Reisebett wurden so gut wie nie benutzt, Kinderzimmer haben wir bis heute nicht.
Kann es sein, dass man für ein Adoptivkind ein Kinderzimmer vorweisen muss?
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
wundern täte es mich nicht, für viele ist kien Kinderzimmer zu haben immer mit der Idee verbunden, daß man keins hat weil man keinen Platz oder kein Geld hat, oder einem das arme Kind total egal ist,Lauretta hat geschrieben:Kann es sein, dass man für ein Adoptivkind ein Kinderzimmer vorweisen muss?
und viele denken einfach, daß man ganz unbedingt eins braucht, und einige machen das denke ich auch für sich selber, weil sie was zum herzeigen haben wollen und weil es ja auch Spaß macht, das alles einzurichten und schön zu machen
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
- Teazer
- Mod a.D.
Auch wenn Ihr adoptiert, würde ich mich trauen zu behaupten, dass Ihr die selben Instinkte habt wie leibliche Eltern auch. Das würde bedeuten, dass Ihr Euch ohne den Einfluss von Drogen oder Alkohol nicht auf das Baby rollen würdet. Ich war immer eine sehr aktive Schläferincanim hat geschrieben:erstens eng, zweitens liege ich immer auf jeden drauf was bei nem baby gefährlich ist.
Wir haben anfangs auch ein selbst gebautes Babybay benutzt. Das klappte bis sie sich umdrehen konnte. Ab dann schlief sie bei uns im Bett, dass wir jetzt entsprechend verbreitert haben.
Unser Laufstall wurde übrigens nur einmal unter größtem Protest genutzt und wir nehmen die Kleine halt immer mit, wenn wir ins Bad oder an die Türe müssen. Das Babybett, das wir in Vor-Kind-Zeiten- gekauft haben, kann zum Glück zum Junior-Bett wachsen. Sonst wäre es eine völlige Fehlinvestition gewesen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- Steff
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde statt des teuren und kleinen Babybay einfach bei Ikea eins der höhenverstellbaren Gitterbetten kaufen bei denen man eine Seite komplett entfernen kann. Ist viel preisgünstiger und viel länger nutzbar.
Die sind glaub ich 1,20m lang und 70cm breit.
Unser Kinderzimmer wurde die ersten Jahre nur als Gerümpelzimmer, später zur Spielzeugaufbewahrung genutzt.
Gespielt wird im Wohnzimmer wo man Gesellschaft hat.
Die Kinder schlafen die ersten Jahre bei uns im 3m breiten Familienbett.
Der Große ist mit 4 Jahren auf eigenen Wunsch in sein Bett ins Kinderzimmer gezogen, die Mittlere schläft seit sie 3 ist mit im Kinderzimmer, kommt aber oft nachts noch zu uns ins Bett.
Die sind glaub ich 1,20m lang und 70cm breit.
Unser Kinderzimmer wurde die ersten Jahre nur als Gerümpelzimmer, später zur Spielzeugaufbewahrung genutzt.
Gespielt wird im Wohnzimmer wo man Gesellschaft hat.
Die Kinder schlafen die ersten Jahre bei uns im 3m breiten Familienbett.
Der Große ist mit 4 Jahren auf eigenen Wunsch in sein Bett ins Kinderzimmer gezogen, die Mittlere schläft seit sie 3 ist mit im Kinderzimmer, kommt aber oft nachts noch zu uns ins Bett.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11