MilaMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
baldfruehling
möchten wir nicht mehr missen

Re: MilaMai

Beitrag von baldfruehling »

gaurangi hat geschrieben:
Regenbogenmarion hat geschrieben:
Luema hat geschrieben: Es sind bei weitem nicht nur Forumsfrauen. :wink: Die Tragebaby-Tragehilfen sind in der Schweiz auch bei Nicht-ATTA's sehr beliebt.
du solltest ma eine sut-special edition herausbringen ;) :D
z.B. aus dem SuT-TT? Ja, das wär ja mal cool.

nisilda hat geschrieben:Ich habe mich ja in den Urbano verliebt... aber leider passt es nicht in mein Studentenbudget... naja beim nächsten Kind vielleicht (oder ganz sicher 8) )
Wenn du von jetzt bis zum nächsten Kind konsequent z.B. auf Eiscrème oder Kino oder Kaffee oder was du auch immer regelmässig zum Genuss konsumierst verzichtest und dafür das Geld jeweils in ein Sparschwein schmeisst, liegt der MilaMai sicher auch mit Studibudget drin ;)
Ich bin Studentin und ich will doch auf keinen Fall auf Eiscreme oder Kino etc. verzichten! AAH! Bitte nicht....
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Danke allen vielmals :)
fruba hat geschrieben:Das würde ich glaube ich gar nicht mehr machen, denn der Mehraufwand lohnt sich ja finanziell nicht und es ist ja keine Hobbysache mehr. Vielleicht könnt ihr ja auch manche Arbeiten mit der Zeit für euch vom Aufwand her optimieren.
Ehrlich, Fruba, anfangs dachte ich, das sei doch eine Marktlücke... aber jetzt weiss ich, warum das keine andere Firma macht. Es lohnt sich echt nicht so besonders. Aber - schön ist es halt eben doch immer wieder. Es geht, wenn man wirklcih nur ganz limitierte Mengen auf Vorbestellung anbietet. Mehr als wie jetzt 5 im Monat sind unrealistisch, und wenn doch der Bedarf steigt, müsste auch der Preis für vorbestellte Modelle nochmals um ca 30-40CHF rauf. Das ist jetzt vielleicht unvorstellbar, aber anders kann eine Firma in der Schweiz gar nicht leben, bzw. würde beim ersten Risikofall (Mitarbeiterin krank oder so) dichtmachen müssen. Beim Optimieren sind wir dran, sehr sogar, und das kommt auch gut. :)

Äh und Fruba falls ich versehentlich mit meinen Antworten Werbung mache, dann lösche es, gell, musst mir nicht voher PN'nen oder so :lol:

@netteanne: Ich kann das verstehen! Ich würde wie gesagt auch so denken ;-) Und nein, Du kriegst Deinen LueMai natürlich. :D
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

@Luema
Darf ich fragen wie viel ihr näht? Du schreibst mehr als 5 sind unrealistisch.
Heißt dies das jede Näherin pro Woche eine Tragehilfe näht (LueMai oder MilaMai)? Mehr ist doch nicht machbar, oder?
Eine Möglichkeit Kundenwünsche im Rahmen zu halten und doch zu ermöglichen wäre, die Einzelbausteine anzubieten. Also z.B. die Farbe der Träger, die Farbe des Rückenteils und der Kopfstütze. So könnten Kunden die diversen Optionen anklicken und euch würden die Angaben vorliegen. Zeitraubendes hin- und hermailen, Telefonate, Stoffe schicken oder sonstiges würde wegfallen. Dies wäre dann die Option des Kunden seine Wunschtrage zu kreiieren, mehr würde eben nicht gehen. (ich beziehe dies jetzt auf beide Tragen).

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg! Ich kann mir vorstellen, dass es viel Freude macht ... aber dass es auch Druck machen kann, wenn man weiß, dass Kunden mit den Füßen scharren.

LG
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

5 Tragehilfen auf Auftrag sind realistisch. Sonst wird insgesamt natürlich viel mehr genäht. :wink: Kommt drauf an, wieviele Kinder und wieviel Zeit jemand hat, um zu nähen... Wenn ich allein bin, schaff ich in einem Tag mehr als eine ganze Tragehilfe, aber ich bin ja nie allein :lol:

Und nein, ich möchte keine Bausteine anbieten, obwohl diese Idee öfters an mich rangetragen wird... aber da sind die Angebote doch wieder stark begrenzt, und die LEute kommen nicht zu ihren Traum-Tragehilfen, die in den Köpfen oft bis ins allerallerletzte Detail erträumt sind... Wenn Designwahl, dann wenigstens richtig. :wink: Dann machts auch mir Spass, weil die Leute alle ihre Ideen verwirklichen können.

Kürzlich hat eine Kundin die Applikation auf ihrem LueMai abfotografiert und auf ein T-Shirt drucken lassen, und es mir geschenkt. Darauf steht auch noch der Name ihres LueMai. Das sind so schöne Rückmeldungen, die man kriegt, wenn Leute ihre Träume verwirklichen können.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Ja, damit hast du natürlich recht und der Gedanke kam mir schon beim Schreiben. Bausteine wären wieder sehr starr und würden komplette Individualität nicht zulassen.
LG
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Ich warte auch gespannt auf die ersten Fotos.
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Zitat Luema: "Wieder mal... ich liebe es Mei Tais zu nähen :wink:

Dieses Modell ist das bequemste, das ich jemals hatte, man lernt eben auch aus Erfahrung :wink: "

Maria, immer wieder lese ich in dem MT-Fred deine Beiträge von 2007 von z.B. dem "beqemsten MT den ich je genäht habe" und denke mir, ob du damals schon in irgendeiner Form gewusst/geahnt hast, wo du heute stehen wirst.................... :)

Liebe Grüße!!!!!
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

*abo*
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

netteanne hat geschrieben:Maria, immer wieder lese ich in dem MT-Fred deine Beiträge von 2007 von z.B. dem "beqemsten MT den ich je genäht habe" und denke mir, ob du damals schon in irgendeiner Form gewusst/geahnt hast, wo du heute stehen wirst.................... :)

Liebe Grüße!!!!!
Ne, da hatte ich keine Ahnung, und hätte es mir jemand gesagt, hätte ich ihm den Vogel gezeigt :lol: :oops: :mrgreen:
Es ist echt unglaublich, was in den letzten Jahren passiert ist.
Liebe Grüsse von Maria
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Wenn ich Desaignwahl nicht selbst oft mit den Kunden ausmachen würde, dann hätte Maria noch viel mehr zu organisieren. Deswegen steht da ja auch eine begrenzte Emailanzahl, was auch immer ausgeschöpft wird.

Das Designwahlmodell macht meist richtig Spass, aber es ist auch eigentlich am schwierigsten:

Treffe ich genau den Geschmack?
Habe ich alles richtig verstanden?
Ist die Grösse der Appli genau richtig?

Viele Kunden sehen ja auch die Wunschstoffe oft nur im Netz, dann ist es für alle eine Überraschung bis zum Schluss.

Fragt nur mal alle hier im Sut, die sich mal einen auf Wunsch gemacht haben.. :lol:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Trageforum“