S*da-Club" und Co...

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
ninaetta
ist gern hier dabei

Re: AW: S*da-Club

Beitrag von ninaetta »

Iris hat geschrieben:Weiß jemand, ob die Glasflaschen vom Soda-Club auch in den alten Sprudler passen? Meiner ist gut zehn Jahre alt.
Ich glaube nicht, zumindest nicht diese "schicken" Glasflaschen. Die passen soweit ich weiß nur in die beiden "Glas-prudler" Penguin und Crystal. Ich denke auch Glasflaschen sind für die "alten" PET-Sprudler, zu schwer. Das hält die Aufhängung der Flaschen bestimmt nicht aus
Lieben Gruß, Nina
mit großer Maus (01/2012) an der Hand, kleiner Maus (05/2015) im Tuch und Krümel (12/2010) im Herzen
redpanthress
alter SuT-Hase

Re: S*da-Club" und Co...

Beitrag von redpanthress »

Ja, die sind nicht kompatibel untereinander, dh. die Glasflaschen passen nicht in andere Sodaclubs und (andersherum genauso)
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bianca86 »

redpanthress hat geschrieben:Wir überlegen auch. Wasser aus PET-Flaschen finden wir allerdings bäh, deshalb muss es irgendwie -> Glas sein. ABER ich frage mich nun, muss es unbedingt ein Sprudler mit Glaskaraffe sein ODER genügt nicht die "normale" Version und man füllt direkt nach dem Sprudeln in Glasflaschen à la Lifefactory, Retap, Aveo oä um. Vorteil dabei wäre, dass ich gleich ne größere Menge an Wasser hätte - die Glaskaraffen beim Sodastream sind ja winzig... und schön auf dem Tisch muss hier nix aussehen :oops: und für die wenigen Fälle, wo, würde ich mir ne (andere) Glaskaraffe kaufen... hm. Scheint mir irgendwie kostengünstiger zu sein. Weil die normalen PET-Flaschen nicht heiß gespült, also auch nicht in die Spülmaschine dürfen, müsste man evtl. auch über ne PEN-Flasche nachdenken...

Welche Vorteile gibts beim "für Glasflaschen-Wassersprudler"?
Auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen :oops: Jetzt habe ich sicher bessere Chancen das bei meinem Mann durchzustzen.
Wie lange hält denn erfahrungsgemäß so eine Kohlensäureflasche, wirklich so lange wie beworben?
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Das würde mich auch interessieren! Früher konnte man die Menge selbst regulieren, je nachdem wie doll man den Knopf gedrückt hat. Vielleicht geht das bei den neuen Modellen auch...
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Ich habe für Wasser die Eco-Easy Flaschen von Tu*per. Die sind super. :)
Glasflaschen sind für mich nicht praktikabel im Alltag.

Aber welcher Wassersprudler ist denn im Unterhalt günstig?
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ich hab meinen SodaClub schon seit mind. 15 Jahren und hab mir vor einiger Zeit diese spülmaschinen-geeigneten Plastikflaschen dazu gekauft
ich fülle aber das Wasser normalerweise nach dem Sprudeln in eine Glaskaraffe, weil ich diese häßlichen Plastikflaschen auf dem Tisch nicht mehr sehen mag
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

meisterlich hat geschrieben:Ich habe für Wasser die Eco-Easy Flaschen von Tu*per. Die sind super. :)
Glasflaschen sind für mich nicht praktikabel im Alltag.

Aber welcher Wassersprudler ist denn im Unterhalt günstig?
Irgendwie schmecke ich da auch Plastik raus :( Nehme sie aber trotzdem für unterwegs.
ninaetta
ist gern hier dabei

Beitrag von ninaetta »

Also ich glaube wir holen uns einfach einen neuen normalen Sprudler mit extra Spülmaschinenfesten Flaschen und dann leg ich mir noch 1-2 schöne Glaskaraffen oder Flaschen zu.
Lieben Gruß, Nina
mit großer Maus (01/2012) an der Hand, kleiner Maus (05/2015) im Tuch und Krümel (12/2010) im Herzen
Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

Der Penguin ist bei Amazon im Angebot!
Emmama
Herzlich Willkommen

Beitrag von Emmama »

Kann die Glaskaraffen für den Soda Stream Penguin und Crystal nur empfehlen,geschirrspülmaschinenfest,sehen toll aus,kein Plastikgeschmack und halten lange die Kohlensäure!
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“