Tragefrisuren?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragefrisuren?

Beitrag von Solan »

Ab zum Frisör und ne Kurzhaarfisur machen lassen. ;)
Anja A
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anja A »

In den Zeiten wo Sie gerne gezogen hat habe ich ein Wundertuch angezogen.
EULiS

Beitrag von EULiS »

Ich finde das Haar gewurschtelt am Hinterkopf okay :) es muss mir ja auch bequem sein...! Und wenn ich hinten trage ist das das einzigste was ich hinbekomme und den kleinen nicht stört.
lisii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lisii »

ich machte nen knoten ganz weit oben.
mittlerweile sind sie aber ganz viel kürzer zu nem bob gestutzt worden >> spielzeug für das kind beim rückentragen immer dabei ;-) dran rumzuppeln ist jetzt wesentlich erträglicher :-) und rucksackbinden auch!
10/12/19
youtee

Beitrag von youtee »

Ich mache einen Dutt, und zwar ziemlich weit oben - und er krallt sich mit beiden Fäusten rein ins Haar!!! ARRRRGHHHH!!!!! Ich habe mich auch schon gefragt, ob die Haare ab müssen, aber dann müßte ich ja mit kurzer Frisur tatsächlich zum Frisör :cry: . Ich frage mich gerade warum Eure Kinder nicht auch an ordentlich verstauten Haaren ziehen?
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
lisii

Beitrag von lisii »

@youtee: oh, doch, das hat meine tochter auch gemacht. schön kurz vor m haaransatz im nacken reingegriffen und gezogen *autsch* deswegen hab ich sie mir auch abschneiden lassen.
mit kurzer frisur täglich zum friseur??? ich nehm an, du übertreibst bewusst? zum friseur mit ner kurzfrise musste ich alle 5 wochen. klar, da geht mit der zeit ne menge geld drauf. wenn dir das zu viel ist, lass sie dir so weit kürzen, dass du sie auch ganz knapp noch zusammenbinden kannst.
meine tochter zieht zwar auch jetzt noch manchmal dran rum, meist spielt sie mit den spitzen, aber wenn sie mal ordentlich reinfasst, tut es nicht mehr weh.
10/12/19
Solan

Beitrag von Solan »

Also ich renne mit meinen kurzen Haaren alle 4 Wochen... Letzens hab ich nur 20€ gezahlt weil die Frisösin nicht viel Arbeit hatte und einfach den Männerhaarschnitt berechnet hat. :D

Ob ich jetzt 1x im Monat 20-30€ zahle oder alle 3 Monate geh und 80 € und mehr für das Komplettprogramm bleche. Kommt am Ende aufs Gleiche.
youtee

Beitrag von youtee »

lisii hat geschrieben:@youtee: oh, doch, das hat meine tochter auch gemacht. schön kurz vor m haaransatz im nacken reingegriffen und gezogen *autsch* deswegen hab ich sie mir auch abschneiden lassen.
mit kurzer frisur täglich zum friseur??? ich nehm an, du übertreibst bewusst? zum friseur mit ner kurzfrise musste ich alle 5 wochen. klar, da geht mit der zeit ne menge geld drauf. wenn dir das zu viel ist, lass sie dir so weit kürzen, dass du sie auch ganz knapp noch zusammenbinden kannst.
meine tochter zieht zwar auch jetzt noch manchmal dran rum, meist spielt sie mit den spitzen, aber wenn sie mal ordentlich reinfasst, tut es nicht mehr weh.
Doch nicht "täglich" sondern "tatsächlich"!!!! Weil ich ja schon mindestens 20 Jahre nicht mehr beim Frisuer war... Aktuell schneidet mein Mann so 1-2 Mal im Jahr ein gutes Stück ab. Friseur habe ich schon immer gehaßt - ich als Zangengeborene kann es nicht leiden wenn mir jemand am Kopf rumwerkelt.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
lisii

Beitrag von lisii »

@youtee: :oops: :mrgreen: schön verlesen :lol: ja, geh zum friseur und lass dir nen handlichen schnitt verpassen :!: es wird schon gut werden. dass du aber eigentlich gar nicht zum friseur willst, ist wirklich doof. da bleibt dann nur, höher als hoch binden und weiter dran rumziehen lassen :| vielleicht hilft dir ja ein kompromiss, wo du nur alle 3 monate nachschneiden lassen musst. und auf dieses rumgetüttel kann man ja auch verzichten :wink:
10/12/19
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

bei unserem hats gezerre wieder aufgehört. ne zeitlang hat er auch voll in die nackenhaare gegriffen und gezogen.
da hat nur geholfen die haare offen zu lassen, das fand er toll.

jetzt darf ich wieder zusammenmachen.

also ich ich würd sie dafür ganz sicher nicht abschneiden lassen!

lg
aida

ps: sabsi hat haare bis zum popo und ist viel-rücken-trägerin :wink:
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Antworten

Zurück zu „Trageforum“