Mich hat in letzter Zeit oft Ibuprofen gegen die Entzündung vor Antibiotika bewahrt
Ich hoffe es ist inzwischen schon besser geworden!
Gibt es bei euch ansonsten eine Bereitschaftspraxis oder ist der Kassenärztliche Bereitschaftsdienst eine Option falls es ganz übel sein sollte?
Mein Mann hat gestern Abend noch die Nachsorgehebamme angerufen, die hat auch Lecithin empfohlen. Mir geht es noch unverändert... Morgens und nachmittags Ibuprofen und viel kühlen hält die Entzündung gut in Schach, es ist kaum rot und warm und Schmerzen hatte ich nur als ich nachts drauflag. Aber die Verhärtung geht einfach nicht weg, auch nach dem Stillen ist es kaum besser. Muss die gestaute Milch auf jeden Fall raus oder löst der Körper die irgendwann auf? Bzw wie lange dauert das? Ich habe eine verirrte Milchdrüse unter der Achsel, das hat beim Milcheinschuss glaube ich eine Woche gedauert, bis die Schwellung weg war. Aber da ist die Situation ja nochmal anders als bei einem Milchstau...
Am anderen Ende der Stadt gibt es einen Bereitschaftsdienst, ich hoffe aber gerade, dass ich noch bis Montag durchhalte und zu meiner Frauenärztin gehen kann.