*unterschreibundbedankfürsausdemherzenschreiben!*Hubs hat geschrieben:Als der Moritz auf die Welt kam, wurden wir überschüttet mit der Information, wie Babys sicher schlafen: Im eigenen Bettchen im Elternschlafzimmer ohne Nestchen und mit Schlafsack. Überall, egal wo wie waren, hab ich Plakate, Flyer oder sonst was darüber gesehen. Mal abgesehen davon, dass der Moritz noch nie so geschlafen hat (und er ist entgegen aller Warnungen nicht erstickt!) würde ich mich freuen, wenn man auch mal irgendwo lesen würde, dass man ein Kind nicht mit 6 Monaten abstillen muss, dass MuMi auch nach 6 Monaten noch die beste Milch der Welt ist und sättigt. Ich würde mich freuen, wenn man überall mit Information zugeschütter wird, wie toll das Tragen ist, dass Laufställe Gefängnisse sind, dass ein Baby nicht "lernen" muss sich mal ablegen zu lassen und dass Liebe, Nähe und Geborgenheit wichtiger sind als Kommentare der Schwiegermutter!
Wisst ihr was ich mir wünsche?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
muema
- ist gern hier dabei
Re: Wisst ihr was ich mir wünsche?
Ju (7/78) mit Sonnenschein J.L. (*2.8.2010)
- Urania
- Profi-SuTler
und noch Hobbythek als Beilage
aber ernst,ist das möglich?
aber ernst,ist das möglich?
-
Nanna
- gehört zum Inventar
Whoa, das ist eine super Idee. Das wäre dann die erste Zeitschrift die ich abbonieren würde 
- maionn
- ist mit Leidenschaft dabei
kennt ihr die zs
"mit kindern wachsen?"
"mit kindern wachsen?"
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
eine SuT-Zeitschrfift. Suuuuuper Idee!
Da wär ich auch dabei!!!!
Vielleicht könnte man das ja ähnlich gestalten wie die zeitschriften von der LLL(wirbelwind, hab ich auch im Abo) und die "stillzeit" der AFS. Mit ganz vielen beiträgen von Mitgliedern, immer zu bestimmten Themen...*träum*
Da wär ich auch dabei!!!!
Vielleicht könnte man das ja ähnlich gestalten wie die zeitschriften von der LLL(wirbelwind, hab ich auch im Abo) und die "stillzeit" der AFS. Mit ganz vielen beiträgen von Mitgliedern, immer zu bestimmten Themen...*träum*
- Urania
- Profi-SuTler
nein kenne ich nicht.Bis jetzt kenne ich nur die "kindermüssenschlafenessenaufstöpfchengehenalleinespielenundnichttyranenwerden" ZSmaionn hat geschrieben:kennt ihr die zs
"mit kindern wachsen?"
Wo mein erster Sohn auf die Welt kam,hab ich auch Hilfe gesucht.Man möchte alles richtig machen aber wie?Vieles hab ich aus dem Bauch heraus gemacht,aber es fehlte simples Wissen über stillen und das bekam ich nirgendwo erklärt.Die Hebamme hat mich schnell wieder hängen lassen und am tel. kam nur "gib nicht auf,wenn er Hunger hat wird er schon stillen" Wenn ich das gewusst hätte was ich jetzt weiss........ Gestern meine Freundin am tel. wow du stillst immer noch!Du hast dies mal Glück gehabt. Glück? Ja ,das mir immer jemand unter die Arme grief,wenn ich verzweifelt war!
Ich finde das "Stillen und tragen" Zeitung ,wird das beste sein für jede frisch gewordene Mutter!
- evizentrum
- schreibt ganz schön oft
Was ich auch gerne haben würde, wäre ein Büchlein für (werdende) Omas und Opas.
Witzig aufgemacht, es könnte zum Beispiel heißen "Früher war alles besser" oder "Wir haben unsere Kinder auch so groß gekriegt". Darin würden dann auf ironische/lustige Weise die Unterschiede in der Babypflege und -erziehung früher und heute beschrieben und nebenbei würden die Omas und Opas informiert. Außerdem könnte man so vielleicht das ein oder andere Thema mit der älteren Generation etwas lockerer und ohne Vorwürfe besprechen.
Ich kann nämlich verstehen, dass die Älteren sich auch angegriffen fühlen, wenn ich z.B. sage: Nein das Kind darf nicht an den Händen laufen oder Saft trinken oder oder....Denn sie haben das alles gemacht und wollten ja auch nur das Beste für ihr Kind.
Witzig aufgemacht, es könnte zum Beispiel heißen "Früher war alles besser" oder "Wir haben unsere Kinder auch so groß gekriegt". Darin würden dann auf ironische/lustige Weise die Unterschiede in der Babypflege und -erziehung früher und heute beschrieben und nebenbei würden die Omas und Opas informiert. Außerdem könnte man so vielleicht das ein oder andere Thema mit der älteren Generation etwas lockerer und ohne Vorwürfe besprechen.
Ich kann nämlich verstehen, dass die Älteren sich auch angegriffen fühlen, wenn ich z.B. sage: Nein das Kind darf nicht an den Händen laufen oder Saft trinken oder oder....Denn sie haben das alles gemacht und wollten ja auch nur das Beste für ihr Kind.
Eva mit F. (2010) und A. (2012)
-
Nanna
- gehört zum Inventar
Dazu gab es in unserem Geburtshaus einen ganz tollen Großeltern-Nachmittag, der über die heutige Babypflege, -erziehung, -nahrung, usw. informiert hat. Das war eine echt tolle Sache! (und hat den Omas schon mal den Wind aus den Segeln genommenevizentrum hat geschrieben:Was ich auch gerne haben würde, wäre ein Büchlein für (werdende) Omas und Opas.
In schriftlicher Form fände ich das aber auch sinnvoll
- annikki
- Dipl.-SuT
Wie war denn die Teilnahme an diesem Nachmittag?Nanna hat geschrieben: Dazu gab es in unserem Geburtshaus einen ganz tollen Großeltern-Nachmittag, der über die heutige Babypflege, -erziehung, -nahrung, usw. informiert hat. Das war eine echt tolle Sache! (und hat den Omas schon mal den Wind aus den Segeln genommen)
In schriftlicher Form fände ich das aber auch sinnvoll
Da hätte ich doch gern mal Mäusschen gespielt.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
- blueberry
- Mod a.D.
Zumindest zum Thema Stillen gibt es ein tolles AFS-Faltblatt für Großeltern: "Stillkinder brauchen ihre Großeltern" 
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)