Wie ziehen die Väter mit?!
-
Lösche Benutzer 5914
Re: Wie ziehen die Väter mit?!
Mittlerweile ist meine Tochter auch in einem Alter, wo meine Mama (also ihre Oma
) die Kleine auch auf den Pott setzt, wenn sie "Pischi!" sagt 
-
petiteprincesse
- Herzlich Willkommen
Salut, bei uns war ich die "treibende Kraft", die natürlich auch tagsüber den Job macht
Aber mein Mann fand die Idee plausibel und zieht super mit. ich werde nie sein erstes "Erfolgspipi" vergessen als er strahlend vor mir stand und berichtete: "Stell dir vor, sie hat einfach so Pipi gemacht und ich hab es vorher schon gemerkt! Irre, was?!" Das hat ihn total beflügelt und seitdem passt er schön auf, wenn sich die Lütte rührt und hält sie lieber ein Mal zu viel als zu wenig ab
Sogar die Schwiegermutter findet die Aktion klasse und nimmt unsere Kleine ganz selbstverständlich hoch wenn sie anfängt sich bemerkbar zu machen und hält sie ab - bisher zwar ohne Erfolg aber immerhin... 
- talu
- hat viel zu erzählen
inzwischen macht Papa etwas mehr mit - liegt viel auch daran, dass sie ihn schon ein paar mal angepieselt hat, jetzt wo sie tagsüber nur noch Hosen ohne was drunter trägt
Und sie kann nun auch schon auf dem "Donut" Töpfchen sitzen - das hilft auch. Wird bestimmt mit zunehmendem Alter noch besser mit dem Einsatz auch vom Papa. Ich bin da guter Dinge.
- Anneke
- gehört zum Inventar
Seit mein Mann gesehen hat, dass es funktioniert, findet er es total gut (in der SS hat er mich belächelt als ich davon erzählte) und sagt, dass es ja für die Kleine sooo toll wäre (keine nasse/dreckige Windel am Hintern, auf ihre Bedürfnisse eingehen etc.), traut sich aber selber nicht ran
Fänd es gut, wenn er das Buch (Topffit) mal liest, aber zwingen kann/will ich ihn ja nicht dazu. Vorhin lag sie ohne Windel in eine Fleecedecke gewickelt mit ihm im Bett. Plötzlich höre ich nur ein "Hilfe, hier passiert was ganz schreckliches..." Ich "renne" zum Schlafzimmer, sehe einen völlig hilflosen Mann und ein (ganz leicht) vollgekacktes Kind
Ich sagte "dann nimm sie doch hoch und mach sie sauber"...er: "aber sie hat doch keine Windel an, das läuft doch alles raus..."

Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
- majulu
- möchten wir nicht mehr missen
MännerAnneke hat geschrieben: Vorhin lag sie ohne Windel in eine Fleecedecke gewickelt mit ihm im Bett. Plötzlich höre ich nur ein "Hilfe, hier passiert was ganz schreckliches..." Ich "renne" zum Schlafzimmer, sehe einen völlig hilflosen Mann und ein (ganz leicht) vollgekacktes KindIch sagte "dann nimm sie doch hoch und mach sie sauber"...er: "aber sie hat doch keine Windel an, das läuft doch alles raus..."
![]()
-
Kaffeekanne
- Herzlich Willkommen
mein Mann macht leider nicht mit, bzw. macht das Baby/Kind nie was, wenn ers mal versucht hat.
- Daria
- Dipl.-SuT
das ändert sich bestimmt, wenn er mal "erfolge" verzeichnen kann 
- talu
- hat viel zu erzählen
Anneke hat geschrieben:Seit mein Mann gesehen hat, dass es funktioniert, findet er es total gut (in der SS hat er mich belächelt als ich davon erzählte) und sagt, dass es ja für die Kleine sooo toll wäre (keine nasse/dreckige Windel am Hintern, auf ihre Bedürfnisse eingehen etc.), traut sich aber selber nicht ranFänd es gut, wenn er das Buch (Topffit) mal liest, aber zwingen kann/will ich ihn ja nicht dazu. Vorhin lag sie ohne Windel in eine Fleecedecke gewickelt mit ihm im Bett. Plötzlich höre ich nur ein "Hilfe, hier passiert was ganz schreckliches..." Ich "renne" zum Schlafzimmer, sehe einen völlig hilflosen Mann und ein (ganz leicht) vollgekacktes Kind
Ich sagte "dann nimm sie doch hoch und mach sie sauber"...er: "aber sie hat doch keine Windel an, das läuft doch alles raus..."
![]()
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Mann fand die Idee von Anfang an gut und mich auch in gewisser Weise unterstützt, hat am Anfang aber auch immer gleich eine Windel angezogen, wenn er den Kleinen bekommen hat. Seitdem er merkt, dass es funktioniert (wir machen ja jeden Morgen unser grosses Geschäft in den Eimer, wenn er auch noch im Bett liegt, das kriegt er dann also mit) hat er ihn auch öfter mal ohne Windel und gestern hat er sogar mal selbst gemerkt als er der Kleine pullern musste und ihn erfolgreich über dem Töpfchen abgehalten
Da hat er sich total gefreut.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Mann bringt sich kaum ein wenn es um den Kleinen geht, vor allem in der Babyzeit. Auch heute noch wenn er sagt "Baba, Kaka" oder "Baba, Pipi" dann höre ich das von der Küche aus aber mein Mann der neben ihm ist kommt nicht von der Couch hoch 
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)