Strap Carry
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- gonschi
- SuT-Sponsor
Re: Strap Carry
jepp, aber das hier gezeigte ist eben auch nicht optimal, weil das kind zu klein ist für die bindeweise.
LG gonschi
LG gonschi
ich (made in 1969) bin eine berufstätige dreifachmama (w2002, m2005, m2007)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Aber grad ein großes Kind ist doch in Sekunden im Rucksack, wozu dann so? In meiner Hochzeit hab ich den bestimmt mehr als 30 mal am Tag gebunden und war entsprechend schnell, da ist man doch mit der Strap Cary nicht schneller?!
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- gonschi
- SuT-Sponsor
keine ahnung. mein sohn hatte oft das tuch während der fahrt um die brust einmal rummgewickelt (das ist die sichere form der strap carry. habe ihn rausgenommen mit dem tuch und war in 15 sek mit dem binden fertig. das war *für mich* optimal. da auch nicole so getragen hat und sie auch meine bindeweise gesehen hat, war das für mich völlig ok und fand ich hier die postings ziemlich unpassend in ihrer aggressivität.
und wie gesagt: ich habe mit der känguruhbindung mein kind mal praktisch in lebensgefahr gebracht und finde darum nicht, dass man mit den traditionell empfehlenswerten bindungen zu überheblich sein soll. es kann JEDE bindeweise schiefgehen oder nicht zur realen lebenslage passen.
LG gonschi
und wie gesagt: ich habe mit der känguruhbindung mein kind mal praktisch in lebensgefahr gebracht und finde darum nicht, dass man mit den traditionell empfehlenswerten bindungen zu überheblich sein soll. es kann JEDE bindeweise schiefgehen oder nicht zur realen lebenslage passen.
LG gonschi
- Pupu
- Dipl.-SuT
Magst du erzählen, wie das damals mit dem Känguruh war? Das macht mich irgendwie neugierig...
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Aber zwischen Schiefgehen und wissentlich unnötige Risiken empfehlen liegen für mich Welten.
Je Größer ein Kind ist, desdo größer sind die Kräfte die auf das Kind einwirken. Und wenn das Tuch vorher noch einmal um die Brust gewickelt wird, dann schnürt man ja den Brustkorb des Kindes ab, oder stelle ich mir da jetzt etwas ganz Falsches vor?
Je Größer ein Kind ist, desdo größer sind die Kräfte die auf das Kind einwirken. Und wenn das Tuch vorher noch einmal um die Brust gewickelt wird, dann schnürt man ja den Brustkorb des Kindes ab, oder stelle ich mir da jetzt etwas ganz Falsches vor?
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
- gonschi
- SuT-Sponsor
das ist lange her und im prinizp mit nicole nicht öffentlich aufgearbeitet. tatsächlich war es eben auch eine verkehrssituation und musste ich so sehr auf das größere kind achten, dass ich nicht genug achten konnte, ob das TT wirklich gut sitzt. das verrutschte und das kind wurde nur an den füßen aufgefangen, bevor es kopfüber auf den asphalt gegangen wäre. kann man garantiert feststellen, dass ich irgendwas nicht optimal gemacht hatte, abe rdas ist das leben. strap carry dagegen kann man einmal um dei brust erst wickeln und dann kann da nix spontan abstürzen. ergonomisch immer noch dingen wie dem BB etc. pp meilenweit überlegen. hier gab es früher auch einen strap carry thread, wo niemand so gelästert hat. mich stört viel mehr diese hitzige art, schnell etwas zu verurteilen. ich sehe in der stadt (frankfurt) fast nur schlecht gebundene WKT und keiner heult ernsthaft auf. dem war ich mit meinem 15 sek.-teil sicher haushoch überlegen, denn die arme müssen nicht so hängen
ich plädiere einfach dafür, nicht so schnell vorzuverurteilen.
LG gonschi
ich plädiere einfach dafür, nicht so schnell vorzuverurteilen.
LG gonschi
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Aber gerade darum geht es doch gar nicht. Wer verurteilt denn schnell?
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
- gonschi
- SuT-Sponsor
lies mal die ersten 2-3 seiten hier ...
ich möchte mich hier jetzt auch gerne wieder ausklinken. es ist alles gesagt meinerseits und ist es eh völlig egal, ob mich jemand noch überzeugt/überzeugen mag, da ich nicht mehr trage.
LG gonschi
ich möchte mich hier jetzt auch gerne wieder ausklinken. es ist alles gesagt meinerseits und ist es eh völlig egal, ob mich jemand noch überzeugt/überzeugen mag, da ich nicht mehr trage.
LG gonschi
- Talgaro
- Universaldilettantin
Hast du auch so über die Beine gebunden?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- gonschi
- SuT-Sponsor
nee, genau wie bei känguruh empfohlen unter den füßen gekreuzt. da war kein unterschied.
LG gonschi
LG gonschi