Ich glaub, dass Unwissenheit ein häufiger Abstillgrund ist.
Wenn dann noch der KiA sagt, die Mutter habe zu wenig Milch (woher auch immer er das weiß, er untersucht doch das Kind?) oder die Hebamme, das Kind habe sich ein merkwürdiges Trinkverhalten angewöhnt und bekomme daduch Bauchschmerzen (weil ja die zwei Stunden nicht um sind - und das von einer 30jährigen und somit doch wohl frisch ausgebildeteten Hebamme?!), tut das das übrige dazu.
Wer von der tiefgreifenden Bedeutung des Stillens nichts weiß, nichts von Stillberaterinnen weiß, sondern nur die eigene Hebamme als Ratgeberin und die allgemeine Meinung, Stillen tut man sechs Monate, hat, stillt ohne böse Absicht dann ganz schnell ab.
Ich brauche einen Rat von euch
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich brauche einen Rat von euch
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
- lilafrosch
du hast so recht kate!
es ist der wahnsinn wie sehr dinge bei den menschen haften bleiben. es gibt heutzutage tatsächlich noch hebammen die auf das 4 stündliche stillen pochen. ich dachte nur meine 55 jährige hebamme hat diese einstellung.
aber eine 30jährige???
meine sagte als die kleine 4 wochen alt war, ich solle langsam mal die zeit strecken zwischen den mahlzeiten und tee geben. schließlich solle sie langsam einen rhythmus bekommen
die meisten frauen vertrauen darauf und werden es nie besser wissen lernen. außer sie landen wie ich hier
in diesem forum (jippy)
es ist der wahnsinn wie sehr dinge bei den menschen haften bleiben. es gibt heutzutage tatsächlich noch hebammen die auf das 4 stündliche stillen pochen. ich dachte nur meine 55 jährige hebamme hat diese einstellung.
aber eine 30jährige???
meine sagte als die kleine 4 wochen alt war, ich solle langsam mal die zeit strecken zwischen den mahlzeiten und tee geben. schließlich solle sie langsam einen rhythmus bekommen
die meisten frauen vertrauen darauf und werden es nie besser wissen lernen. außer sie landen wie ich hier
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
-
Lösche Benutzer 6804
Meine Hebamme drückte sich so aus: "Jetzt kannst du dir dann langsam mal überlegen, wie oft du die Brust wirklich anbietest" Tja... Was soll ich sagen? So oft er will

- lilafrosch
sehr gut
ich sag immer, wenn doch endlich sommer wär, dann könnte ich den ganzen tag oben ohne rumlaufen und sie hätte jederzeit zugriff 
was meinste wie die da immer alle gucken. das ist glaub ich immer zuviel ironie, versteht keiner.
was meinste wie die da immer alle gucken. das ist glaub ich immer zuviel ironie, versteht keiner.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019