Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mathilda
ist mit Leidenschaft dabei

Re: huckepack full buckle

Beitrag von Mathilda »

Einen Toddler. Ich überlege jetzt schon, ob ich nicht noch die passende Tasche dazu "brauche"... :oops:
Es grüßt herzlich Mathilda
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tüpfli »

Der grösste Unterschied zwischen Baby und Toddler ist, dass man beim Toddler entscheiden kann, ob man die Schultergurte so wie bei der Manduca am Rücken fest macht. Oder unten beim Hüftgurt, Sonst ist einfach der Steg breiter. Bilder hab ich im Moment keine, aber Lou und Mellmull haben ihn heute getestet und ich hoffe sie haben ganz viele Bilder davon gemacht.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ich habe das schon oft gelesen mit dem verschiedenen "Festmachen" und kann mir das null vorstellen. Du weißt nicht zufällig, ob Lou und Mellmull Bilder und/oder Bericht einstellen wollen?

Oh, und noch ne Frage an alle....bei der Manduca kreuze ich gerne die Träger hinten und finde das viel bequemer. Das geht beim Ergo nicht (bzw. viel schlechter, weil die Schnallen da am Rücken sitzen und ich an der Seite vorne wie beim Manduca, d.h. beim ERgo muss ich mir die Gurte schon zumachen und über den Kopf quetschen, beim Manduca mache ich sie einfach seitlich zu, nachdem ich sie gekreuzt habe. Geht das beim Huckepack?
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ich konnte gerstern leider nicht zu Zhea, da sie so stark erkältet war und sich nicht gut fühlte. :(

Ich würde das nächste Woche nachholen Tüpfli auch mit Bildern wenn das okay ist. :oops: :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Tüpfli

Beitrag von Tüpfli »

ampamakia hat geschrieben:Ich habe das schon oft gelesen mit dem verschiedenen "Festmachen" und kann mir das null vorstellen. Du weißt nicht zufällig, ob Lou und Mellmull Bilder und/oder Bericht einstellen wollen?

Oh, und noch ne Frage an alle....bei der Manduca kreuze ich gerne die Träger hinten und finde das viel bequemer. Das geht beim Ergo nicht (bzw. viel schlechter, weil die Schnallen da am Rücken sitzen und ich an der Seite vorne wie beim Manduca, d.h. beim ERgo muss ich mir die Gurte schon zumachen und über den Kopf quetschen, beim Manduca mache ich sie einfach seitlich zu, nachdem ich sie gekreuzt habe. Geht das beim Huckepack?
Beim Huckepack kannst du die Träger so kreuzen wie bei der Manduca. Auf der Anleitung von Berit ist es jedenfalls so zu sehen (ich trage selten noch vorne).

Die Träger kannst du so festmachen, wie bei der Manduca. Es sieht auch so aus. Dann kannst du die Schnallen runter klappen und am Hüftgurt mit Klett befestigen, so dass sie nicht stören. Wenn du die Träger am Hüftgurt anmachst, kannst du die Schnallen am Rückenteil in Taschen verschwinden lassen.
Ach schwierig zu erklären...
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ah, vielen Dank fürs Erklären. Das mit dem Festmachen am Hüftgurt kann ich mir leider noch nicht so ganz vorstellen, aber falls Mellmull und Zhea nächste Woche Bilder machen, sieht man es da dann ja vielleicht. Ich muss mir auch noch mal die Anleitung von Berit anschauen. Auf den normalen Bildern sehe ich es zu schlecht und leider ist da ja auch kein Bild von hinten dabei.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

ok - ich bin intensiv am testen, aber habe noch eine klärungsfrage:

wann befestige ich die träger? also schnallen schon zu, wenn ich die kleine auf den rücken nehme oder erst hüftgurt, dann kind auffen rücken und dann festschnallen? ich krieg das irgendwie nicht hin und schon gar nicht ohne hilfe?! was mach ich falsch?
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
swissy
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von swissy »

-ich befestige die träger erst am hg oder am rückenteil und stelle sie ganz lose ein. sozusagen voreinstellung.
-dann schliesse ich den hüftgurt, rückenteil hängt runter.
-kind "steigt" mir auf den rücken und ich nehme das rückenteil hoch über das kind und schlüpfe durch die schulterträger. im grunde genommen, wie wenn ich einen rucksack anziehen würde.
- hocke das kind ein, ziehe die träger fest bis alles stimmt und bequem ist.

huii, besser kann ich es als laie nicht beschreiben, ich hoffe man verstehts so einigermassen.
Bild
---------------------------------------------------------------------------------
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

hmhm ok - ich probiers nochmal morgen. ich krieg die einfach gar nicht richtig in den beutel rein, weil ich es mir gewohnt bin die träger nach oben zu ziehen. weisst wie ich meine?
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Tüpfli

Beitrag von Tüpfli »

Zhea hat geschrieben:hmhm ok - ich probiers nochmal morgen. ich krieg die einfach gar nicht richtig in den beutel rein, weil ich es mir gewohnt bin die träger nach oben zu ziehen. weisst wie ich meine?
Dieses Problem hab ich bei der Manduca auch. Auf Berits Anleitung hat sie die Träger schon geschlossen und schiebt das Kind in der TH über die Hüfte nach hinten auf den Rücken. Ich hab es noch nie ausprobiert, könnte mir aber Vorstellen, dass man so das Kind besser in den Beutel kriegt.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“