Auf Wunsch: wer hat hier alles ein Familienbett und welche..
Moderator: Giraeffchen
- Pupu
- Dipl.-SuT
Re: Auf Wunsch: wer hat hier alles ein Familienbett und welc
Im Kinderzimmer steht ein Hemnes Sofabett, das wird fleissig genutzt - als Sofa und für Gäste
In der Umfrage hab ich es als absolut nicht relevant erachtet, dass hier theoretisch ein Bett steht, weil sie nämlich nie drin schläft. Also ausschliesslich Familienbett.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- Funda
- schreibt ganz schön oft
Wir haben ein Mama-Kind-Kind Bett. Also ein Stockbett mit je 1,40x2,00. Ich oben, die Mädels unten. Klappt prima.
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben ein 1,80 x 2,00 m Familienbett mit Beistellbett. Das Beistellbett dient als Rausfallschutz (für mich
) und manchmal als Laptophalterung zum SuTen beim Einschlafstillen, wenn ich es bis dahin nicht geschafft habe, mich vom Forum zu trennen
Ich glaub, ich könnte ohne mein Baby im Moment gar nicht schlafen und fürchte schon den Tag, an dem er auszieht, aber bis dahin ist ja noch gaaaaaanz viel Zeit ...
Ich glaub, ich könnte ohne mein Baby im Moment gar nicht schlafen und fürchte schon den Tag, an dem er auszieht, aber bis dahin ist ja noch gaaaaaanz viel Zeit ...
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
- frau ha
- Herzlich Willkommen
eine antwort reicht nicht...
mein sohn hat ein eigenes bett (60 mal 120), das hat sein papa extra gebaut, das hatten wir 11 monate an unserm bett dran (ist genauso hoch). dann war das stillen nachts zuende und er ist abends einmal runtergeplumpst (wir dachten, er schläft - pustekuchen!) deshalb haben wir das bett woanders hingestellt, aber immer noch in unserem schlafzimmer. so können wir ihn abends hinlegen, ohne dass er auf wanderschaft geht... nachts zieht er dann oft irgendwann zu uns um und verbringt den rest der nacht zwischen mama und papa! unser bett ist 1,40m breit, das wünsche ich mir inzwischen breiter, wer weiß, wieviele kinder noch kommen...
mein sohn hat ein eigenes bett (60 mal 120), das hat sein papa extra gebaut, das hatten wir 11 monate an unserm bett dran (ist genauso hoch). dann war das stillen nachts zuende und er ist abends einmal runtergeplumpst (wir dachten, er schläft - pustekuchen!) deshalb haben wir das bett woanders hingestellt, aber immer noch in unserem schlafzimmer. so können wir ihn abends hinlegen, ohne dass er auf wanderschaft geht... nachts zieht er dann oft irgendwann zu uns um und verbringt den rest der nacht zwischen mama und papa! unser bett ist 1,40m breit, das wünsche ich mir inzwischen breiter, wer weiß, wieviele kinder noch kommen...
Liebe Grüße von Rosa mit kleinem Prinzen (11/09)
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Wir schlafen zu viert im Familienbett auf 3,40m Breite. 
-
mama2008
- SuT-Legende
guten morgen,
hr. hummel schläft die erste schlafphase in seinem bett in seinem zimmer und kommt wenn er aufwacht meistens zu uns. das ist mal elf nachts, mal zwei, kann aber auch mal bis morgens sein, dass er gar nicht kommt. es gibt tage, an denen er direkt abends bei uns im bett ist.
wobei wir mittlerweile alle die erste variante bevorzugen
hr. hummel schläft die erste schlafphase in seinem bett in seinem zimmer und kommt wenn er aufwacht meistens zu uns. das ist mal elf nachts, mal zwei, kann aber auch mal bis morgens sein, dass er gar nicht kommt. es gibt tage, an denen er direkt abends bei uns im bett ist.
wobei wir mittlerweile alle die erste variante bevorzugen
- Lillien
- Herzlich Willkommen
hihiKate hat geschrieben:Wir haben ein 1,80 x 2,00 m Familienbett mit Beistellbett. Das Beistellbett dient als Rausfallschutz (für mich) und manchmal als Laptophalterung zum SuTen beim Einschlafstillen, wenn ich es bis dahin nicht geschafft habe, mich vom Forum zu trennen
![]()
...
genauso hier
- Minou
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich fände das Alter der Kinder auch interessant! Meine 11jährige will auf keinen Fall bei uns schlafen
. Einmal hat sie`s versucht, weil wir Besuch hatten, aber da hat Alicia die halbe Nacht gebrüllt... Nun schläft sie wieder selig allein in ihrem Zimmer.
Alicia hat schon immer bei mir geschlafen, das bleibt auch noch eine Weile so. Sie hat weder ein Zimmer, noch ein eigenes Bett. Wir alle finden das toll.
Alicia hat schon immer bei mir geschlafen, das bleibt auch noch eine Weile so. Sie hat weder ein Zimmer, noch ein eigenes Bett. Wir alle finden das toll.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
- Rapunzel11
- möchten wir nicht mehr missen
Wow 3,40m !!!Baba hat geschrieben:Wir schlafen zu viert im Familienbett auf 3,40m Breite.
Noch schlafen wir zu dritt aúf 1,60 x 2,00m AAAAABER heute kommt mein Bruder und hilft uns das ganze in 2,50 x 2,00 m zu verwandeln!!! und ich freu mich schon sooooo auf das riesige Bett!
Liebe Grüsse
Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
-
Himbeere78
- ist nicht mehr wegzudenken
Seit gestern vorerst zu dritt in 2,80 x 2m, in ca 17cm Höhe! Herrlich sich morgens nicht mehr halb auf dem Boden liegend wieder zu finden 
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
und * 2011, * 2012