Tragetuch-Wald. Ich weiß nicht was ich nehmen soll.

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Re: Tragetuch-Wald. Ich weiß nicht was ich nehmen soll.

Beitrag von Maryam+Leo »

Ach Probepakete? Das ist ja toll. Ne wusste ich gar nicht, Ich weiß nur, dass man Tücher mieten kann bei Tragzeit.de, das ist auch die Beraterin aus Biesenthal glaube ich.

Ja ich werde sie mal anschreiben wegen dem Hausbesuch, aber son Testpaket ist sicherlich auch net schlecht. Schau ich mir mal an, danke für die Tipps :)
Bild
Bild
Lizzy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lizzy »

Ich hab das Thema nochmal ausgegraben und würde mich gern dranhängen.

Ich brauche was praktisches zum tragen für zuhause. Also wo ich das Mäusl schnell rein und rausbekomme denn zur Zeit ist sie wirklich zappelig und will immer dabei sein. Wäre ein Sling geeignet oder gibts noch andere Möglichkeiten??

Dann würde ich mir gern ein neues TT zulegen, wir haben momentan eins von Amazonas aber das ist mir zu fest/schwer/dick vom Stoff her. Ich dachte ehr an was leichteres mit schönem glatten Stoff oder so :?:

Habt ihr ein paar Ideen oder Vorschläge für mich????
Liebe Grüße,
Lizzy

Bild Bild
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Den Sling mochte ich immer sehr gerne für rein/raus.
Wenn du ein leichtes, glänzendes Tuch suchst, dann vielleicht eins mit Seide?
Ansonsten finde ich, dass Didymos gerade so viele schöne Sondermodelle im Angebot hat mit eher leichteren Tücher, dass du da mal stöbern könntest?
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

;) ich denke mal auf den ersten Seiten wurden schon fast alle Tips gegeben ;)
schau dich bei Didymos oder Girasol mal um - oder schau bei Ebay ob du eins der Tücher dort etwas günstiger erwischen kannst ;) dann sind sie meist auch schon eingetragenger und etwas kuscheliger.
Je nach dem welches Amazonas Tuch du hast, kann es wirklich ein sehr schweres Dickes sein (grade die etwas älteren Tücher sind "mega-dick" gewebt und werden hier im Forum auch gern als *Bastmatte* bezeichnet :oops: ) Die neueren sind eher recht dünn, von daher denke ich, das du eins der alten hast.
Somit wäre eigentlich jedes Didymos oder Girasol Tuch für dich dünner und angenehmer zu tragen.
Ansonsten, falls du keinen Sling magst würde ich dir zu einem schönem Tuch raten mit dem du die wichtigsten (kurzen) Bindeweisen binden kannst ( Hüftkänguru,Rucksack , oder Känguru)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Lizzy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lizzy »

Danke für eure Tipps.. hab natürlich die anderen Seiten schon durchgelesen und das Wichtigste für mich rausgezogen.
Am liebsten würd ich verschiedenes ausprobieren bevor ich mich entscheide.. mal sehn ob ich ne gescheite Beratung finden kann.
Danke nochmal :daumenhoch:
Liebe Grüße,
Lizzy

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“