Was mich immer wieder verletzt...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

hobbes_tiggar
alter SuT-Hase
Re: Was mich immer wieder verletzt...

Beitrag von hobbes_tiggar »

Maja hat geschrieben:
hobbes_tiggar hat geschrieben:

zum Glück kenne ich es anders..
ich kenne Flaschenkinder die ihre Mama rund um die Uhr bei sich hatten, die nicht frühzeitig in die Kinderkrippe mußten
die alles bekamen, nur eben statt Muttermilch Flaschennahrung..
Ja, das meine ich, das gibt es eben auch, und vermutlich gar nicht mal so selten. Aber die öffentliche Meinung wird eben mehr durch andere Verhaltensweisen rund um die Flasche geprägt. Darüber kann man als zur Flasche "gezwungene" Mutter durchaus traurig und enttäuscht sein (das sind manche Langzeitstillmütter auch über das dumme Zeug, was ihnen an den Kopf geworfen wird, wenn sie ihr Kindergartenkind stillen), aber wahrscheinlich tut man sich selbst einen größeren Gefallen, einigermaßen offensiv mit dem Thema umzugehen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Natürlich gibt es verbohrte Leute die eine einmal gefasste Meinung nie mehr zurücknehmen. Aber es gibt auch viele Menschen, die sich durchaus für ihre Mitmenschen und deren Erfahrungen und Erlebnisse interessieren. Und die, wenn sie mal eine "andere" Art des Flaschegebens erlebt haben und die Hintergründe kennen, einen ganz anderen Blick auf dieses Thema bekommen und zukünftig anders darüber denken.

ja so hab ichs schon verstanden,
das es nicht deine Meinung ist, aber von aussen so rüberkommt..

liebe Grüße Helga (mit 11 Sternchen im Herzen)

Bild

ihr ward da, habt Spuren hinterlassen und musstet wieder gehen, und ich vermisse euch so sehr

BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“