Ständig stinkende Windeln und roter trockener Po?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Mamma Ju
möchten wir nicht mehr missen

Re: Ständig stinkende Windeln und roter trockener Po?

Beitrag von Mamma Ju »

actionzwerg hat geschrieben:wir hatten zwischenzeitlich auch ganz schlimm roten po und die windeln stinken auch dauernd...ich denke immer eines der kinder hat einen stinki, aber das stimmt nicht, es ist nur, weil die windel nass ist :twisted:
Das geht mir mit WWW zur Zeit auch so. Bei uns (15Monate) ist wohl auch was im Busch (Zähne? Wachstum?? oder irgendwas :roll: ) Dass der Urin so komisch riecht war vorher auch nicht so. :idea:
viele Grüße Judith und der Rest :-)

Bild
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich hab eigentlich auch gedacht, dass das liebe Kind keine Stoffies verträgt. Aber scheinbar leigt es bei ihm immer am zahnen. Zu WWW-Zeiten bekam er nie Zähne, erst jetzt kommt ständig was neues rausgeguckt und dadurch ist der Po auch ständig wund.
Da ich mich weigere ständig wieder www ranzumachen, läuft er den ganzen Tag hier ohne Windel rum. Bei dem Wetter bin ich momentan eh nicht so scharf drauf raus zu gehen, da passt das und so kann ich ihm vielleicht auch mal das Töpfchen ein bisschen näher bringen.
Nach der Zitronensäure hab ich nochmal komplett ohne Waschmittel mit extra viel Wasser gewaschen. Danach war der Geruch weg. Dann war ich ne Weile ZU sparsam mit dem Waschmittel und es müfftelte wieder etwas. Also merke: nicht zu viel und nich zu wenig Waschmittel. Energiesparprogramm ist mit Windeln nicht drin, weil zu wenig Wasser dafür verwendet wird. Ich schütte immernoch 5L beim Waschgang und wenn ich zur rechten Zeit komme auch nochmal 5L beim Spülgang dazu.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Bei uns ist der Gestank weitestgehend weg. Nachdem ich die Windeln wieder einmal normal gewaschen hatte, also zwar mit Vorwäsche und extra Spülgang, aber ohne sie nochmal ohne alles zu waschen haben sie wieder angefangen zu stinken. Ich habe dann das Thymian Thymol bestellt und seitdem ists gut.

Wobei die Windeln im Moment eh fast immer trocken sind. Es ist bei uns gerade wie bei (miri), die Kleine trägt zuhause keine Windel mehr, da Sie nicht mehr will. Seitdem ist auch die Nachtwindel wieder fast trocken und tagsüber auch meist (wickeln zum rausgehen). Jetzt "muss" Sie nur noch Ihr Töpfchen wieder mögen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ja töpfchen wär schon ne echte alternative :lol: aber leider bleibt arnau unter keinen umständen drauf sitzen... ich brauch halt dann einige jogginghosen am tag :roll:
heute abend war arnau auch wieder rot und "pustelig" und zwar nachdem er den ganzen nachmittag über stoffies dran hatte...
das nervt schon tierisch...wieso ist das nur plötzlich so. das tut mir immer so leid für arnau...aber ich mag auch total ungern jetzt anfangen immer wwws zu benutzen
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Und die zähne könnten es nicht sein? Bei uns sind es immer die zähne, aber das wurde mir erst jetzt klar.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!

Lösche Benutzer 6191

ne ich glaub nicht, denn bei den ersten zähnen, als ich ncoh mit ariel, entkalkertabs und bei 95 grad gewaschen hab war nix...jedenfalls kein auschlag...nur wund, aber das ist ja schon zu unterscheiden.
ganz und gar seltsam ist, dass ich teilweise den eindruck habe, dass es schlimmer wird, von wegen trocken und rot (wenns erstmal genug "grund-schlimm" ist) wenn ich die windel unten lasse...morgens, wenn der popo die ganze nacht in pipi "eingeweicht" war, hatte ich teilweise sogar den eindruck, dass es besser war...
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Dann würde ich aber darauf tippen, dass Dein Kind das Trockene nicht verträgt, also eher keine Mikrofaser, kein Fleece usw. sondern besser Baumwolle als Oberschicht :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Lösche Benutzer 6191

schon du hast von der logik her recht, aber mit pampers ist es komplett zurückgegangen *confused* :( (dabeiwollte ich die nie nehmen)
und arnau hat meistens popolini ultra fit an und manchmal die bumgenius höwis von dir
aios hat hauptsächlich donni im kindi an, damit die nicht so viel arbeit mit den stoffies haben
daran liegt es also bestimmt nicht

mein mann ist überzeugt, dass es ne allergie ist. :cry:

ich werd mal mit klarem wasser einen waschgang laufen lassen um das waschmittel (ecover) auszuschließen, denn zitronensäure mach ich schon 2 wochen nciht mehr rein, aber er wird immer noch gleich wieder pustelig und rot
und wenn das nciht hilft, kauf ich noch 2 neue stoffies und wasch sie mal mit der hand...und wenns dann immernoch ist, dann sinds die stoffies im allgemeinen (was ich wirklich wirklich nciht hoffe)

mein armer armer spatz
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Bei uns wird es auch immer schlimmer. So richtig Lust hab ich keine mehr. :(
Nachts gibt's jetzt pampers. Tags nix oder die sloomb höwies, von aio bin ich jetzt mal ganz weg.
Am Montag nochmal zum Doc. Werd mich mal zur Homöopathietante überweisen lassen, vielleicht Hat die noch Platz und Rat.

Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Totoro »

Vielleicht wäscht du die mal zwei Mal bei 60° mit Vorwäsche und extra Spülen aus. Ich meine mal gelesen zu haben daß sich die Zitronensäure quasi ansammeln kann.
Ich bin dazu übergegangen die in die Vorwäsche zu geben oder zwischendurch wegzulassen. Jede 5te Wäsche oder so wasch ich bei 60°.
Stinken tut nix bei uns. Höchstens die Nachtwindeln mal ein bissi.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“