Habt ihr sowas schon mal gesehen? :-D (SLP)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Habt ihr sowas schon mal gesehen? :-D (SLP)

Beitrag von Mohnblume »

Hm, ok, die Sicherheitsaspekte mit Babyschale im Flugzeug leuchten mir natürlich ein... wobei wir da so eine Gurterweiterung zum Anschnallen bekommen haben. Ist zwar nicht so sicher wie eine Babyschale, aber verhindert zumindest ein eventuelles Herumgeschleudertwerden des Babys im Ernstfall...

Wir hatten im Urlaub ein Auto gemietet und die Babyschale gleich mit dazugemietet. War auch nicht sooo teuer ;-)

Und noch eine praktische Frage: wenn ihr die Babyschale mit ins Flugzeug nehmt, wo tut ihr sie dann dort hin? Etwa auch auf den Schoß? Stell ich mir fast unmöglich vor... :roll:
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Mohnblume hat geschrieben:Hm, ok, die Sicherheitsaspekte mit Babyschale im Flugzeug leuchten mir natürlich ein... wobei wir da so eine Gurterweiterung zum Anschnallen bekommen haben. Ist zwar nicht so sicher wie eine Babyschale, aber verhindert zumindest ein eventuelles Herumgeschleudertwerden des Babys im Ernstfall...

Wir hatten im Urlaub ein Auto gemietet und die Babyschale gleich mit dazugemietet. War auch nicht sooo teuer ;-)

Und noch eine praktische Frage: wenn ihr die Babyschale mit ins Flugzeug nehmt, wo tut ihr sie dann dort hin? Etwa auch auf den Schoß? Stell ich mir fast unmöglich vor... :roll:
der zusatzgurt schützt nur die anderen passagiere, damit sie nicht von einem herumfliegendem baby getroffen werden. man wird ja nahc vorne gedrückt im ernstfall (klappmessereffekt) und dabei erdrückt man sein kind.

wir mieten auch meistens die babyschale zum auto dazu. blöd wenn man mit den taxi vom flugahfen zum hotel will. in vielen ländern muss man den kindersitz (zumindest die babyschale) selbr mitnehmen.

wenn man die babyschale in den flieger mitniemmt, muss man einen eigenen sitz fürs baby buchen. der sitz wird dann dort angeschnallt. aus rechtlcihen gründen muss das baby dann auch zu start und landung in der babyschale sein (ausser die stewardess nimmt es nicht so genau damit)
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Die Babyschale kommt dahin, wo sie im Auto auch kommt: Auf einene eigenen Sitz, und sie wird auch dort angeschnallt. Gerade für Start und Landung ist es wichtig, dass das Baby da drin ist, weil das die unfallträchtigsten Situationen sind. Diese Loop Belts (also Gurte zur Befestigung am eigenen Gurt sind in den USA z.B. lange verboten, weil sie das Leben des Kindes gefährden. Stell dir vor, du hast dein Kind damit angeschnallt auf dem Schoß sitzen, und es erfolgt ein Startabbruch (Vollbremsung aus >100km/h), da klappt dein Oberkörper nach vorne, und du kannst gar nix dagegen tun. Im Günstigsten Fall hat das Baby innere Verletzungen, im schlimmsten Fall stirbt es...

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Mohnblume hat geschrieben:Hm, ok, die Sicherheitsaspekte mit Babyschale im Flugzeug leuchten mir natürlich ein... wobei wir da so eine Gurterweiterung zum Anschnallen bekommen haben. Ist zwar nicht so sicher wie eine Babyschale, aber verhindert zumindest ein eventuelles Herumgeschleudertwerden des Babys im Ernstfall...

Wenn wir in Urlaub fliegen, dann ist das zu Oma und Opa :wink: und dort leihen wir uns dann ein Auto aus. Leider haben wir aber die juengsten Kinder, meine Nichte/ Neffe sind schon 22 bz 25.
Wir haben gelernt und buchen immer den extra Sitz fuer das Kind unter 2 J, Langstreckenfluege (wie es eben fuer uns fast immer ist), sind so einfach bequemer und auf den Kurzstreckenfluegen innerhalb USA (zur Oma), sind die Fluege billiger. Die Babyschale ohne gebuchten Sitz wird gar nicht in der Kabine erlaubt. Hier bei uns gibts keine Kindertarife :(.
Grund fuer den extra Sitz war bei mir aber auch, dass mir schlecht wird, wenn mir 8 Kg auf dem Bauch rumhopsen :lol: .... und ich nicht total fertig am Ankunftsort ankommen will :wink: ....meine Kinder sind alle Mamakinder und wuerden am liebsten alle auf meinem Schoss sitzen. Da gibts schon gestreite wer neben mir sitzen darf, das Fenster ist da gar nicht so interessant :lol:

Nochmal zu diesem Fahrgestell....das kommt sicher urspruenglich aus USA, wo halt viel mehr geflogen wird. Im relativ kleinen Deutschland, wo man ja von A nach B gut fahren kann, ist das dann eher was exotisches. Der Erfinder hatte da sicher kein Kopfsteinpflaster im Kopf, als er das Teil entwickelte :lol: , sowas gibts hier fast nirgends.
AngieN
gut eingelebt

Beitrag von AngieN »

Also ich bin ja auch eine überzeugte Trägerin und trotzdem habe ich meinen kleinen zum Einkaufen im Maxi Cosi gelassen.

Ich fand es einfach wesentlich angenehmer mich ohne Kinde vor dem Bauch in die Gemüseauslage beugen zu können und die Einkäufe aus dem Einkaufswagen aufs Band zu legen.

Ich hätte so ein Ding gar nicht so schlecht gefunden um den Weg vom Auto bis zu den Einkaufswagen zu überbrücken. Wir hatten es auch recht weit vom Auto bis zu Wohnungstür und trotzdem habe ich den Maxi Cosi geschleppt anstatt den keinen Mann schlafend in Tragetuch zu binden.

Ich bin immer für alles was die Mama entlastet, denn entlastete Mams sind zufriedene Mamas und zufriedene Mamas haben zufriedene Kinder!
Und was einen persönlich entlastet, muss ja jeder selber entscheiden!
uschi
ist gern hier dabei

Beitrag von uschi »

Den Gedanken, das Kind im Tuch oder in einer Tragehilfe zu haben und mit diesem Gestell den Maxi Cosi zu transportieren.
Aber mein Kind würde ich nicht damit rumziehen wollen, so am Boden, da würde ich mich nicht wohlfühlen. :cry:
uschi und stinker (dez 09)
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

das ding sieht aus ne ein sackkarren.
ich hasse es schon den maxicosi auf nem buggy und co geklickt zu sehen
müsste verboten werden sowas.
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“