Mohnblume hat geschrieben:Hm, ok, die Sicherheitsaspekte mit Babyschale im Flugzeug leuchten mir natürlich ein... wobei wir da so eine Gurterweiterung zum Anschnallen bekommen haben. Ist zwar nicht so sicher wie eine Babyschale, aber verhindert zumindest ein eventuelles Herumgeschleudertwerden des Babys im Ernstfall...
Wir hatten im Urlaub ein Auto gemietet und die Babyschale gleich mit dazugemietet. War auch nicht sooo teuer
Und noch eine praktische Frage: wenn ihr die Babyschale mit ins Flugzeug nehmt, wo tut ihr sie dann dort hin? Etwa auch auf den Schoß? Stell ich mir fast unmöglich vor...

Wenn wir in Urlaub fliegen, dann ist das zu Oma und Opa

und dort leihen wir uns dann ein Auto aus. Leider haben wir aber die juengsten Kinder, meine Nichte/ Neffe sind schon 22 bz 25.
Wir haben gelernt und buchen immer den extra Sitz fuer das Kind unter 2 J, Langstreckenfluege (wie es eben fuer uns fast immer ist), sind so einfach bequemer und auf den Kurzstreckenfluegen innerhalb USA (zur Oma), sind die Fluege billiger. Die Babyschale ohne gebuchten Sitz wird gar nicht in der Kabine erlaubt. Hier bei uns gibts keine Kindertarife

.
Grund fuer den extra Sitz war bei mir aber auch, dass mir schlecht wird, wenn mir 8 Kg auf dem Bauch rumhopsen

.... und ich nicht total fertig am Ankunftsort ankommen will

....meine Kinder sind alle Mamakinder und wuerden am liebsten alle auf meinem Schoss sitzen. Da gibts schon gestreite wer neben mir sitzen darf, das Fenster ist da gar nicht so interessant
Nochmal zu diesem Fahrgestell....das kommt sicher urspruenglich aus USA, wo halt viel mehr geflogen wird. Im relativ kleinen Deutschland, wo man ja von A nach B gut fahren kann, ist das dann eher was exotisches. Der Erfinder hatte da sicher kein Kopfsteinpflaster im Kopf, als er das Teil entwickelte

, sowas gibts hier fast nirgends.