Feste Nachhause-geh-Zeit am Abend?

Moderatoren: Toony, Momolina

GwAMg

Re: Feste Nachhause-geh-Zeit am Abend?

Beitrag von GwAMg »

Ja, ich bin da auch gnadenlos..die Große muss laufen! Und der Kurze ja mittlerweile auch..läuft deine kleine noch überhaupt nicht?

Wir sind eigentlich flexibel, nur jetzt in den Ferien schlafen die Kids morgens so lang (neun, halb zehn), dass es keinen Mittagsschlaf gibt und dann sind sie gegen acht meist k.o.
Also so gegen sieben gehen wir immer heim, Männe macht die Kinder Bettfertig, ich richte Abendessen (Haferschleim, Grießbrei, Brotzeit, Suppe..worauf wir halt so Bock haben), dann essen, Zähneputzen, Bett, währen dich die Kids ins Bett bringe räumt Männe auf, so haben wir dann beide Feierabend wenn die Kinder schlafen...

wir powern sie nachmittags aber auch richtig aus, sind eigentlich immer auf dem Spielplatz, wo sie eben klettern, toben Fahrrad fahren, Fussballspielen...dann schlafen sie auch schneller...selbst die Große (die ja in der Hinsicht echt schwierig war, ist k.o.)
Anakina
alter SuT-Hase

Beitrag von Anakina »

Also ehrlich gesagt, sehe ich zwar dein Problem, verstehe aber nicht, warum du es nicht einfach so einrichtest, wie es in euren Rhythmus passt! Wenn ihr irgendwo seit, dann hast du es doch in der Hand, pünktlich wieder daheim zu sein (egal, wann eine Oma das Kind wieder zur Mutter bringt - das Kind ist bei der Oma schließlich und nicht bei euch!) - Ausnahme sind Ausflüge, aber die sind ja nicht 4x die Woche ;)

Wenn diese Oma so lange bei euch ist, na, dann beginnst du einfach um 18h mit deinen Abendessenvorbereitungen! Evtl. mögen die 2 ja mitessen?

Denk doch mal an deine Interessen, nicht immer an die der anderen ;)
Liebe Grüße von Katharina

mit großem Mädchen (01/06), kleinem Mädchen (05/08) und Baby-Mädchen (03/11)
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

ana85 hat geschrieben:Ja, ich bin da auch gnadenlos..die Große muss laufen!
Die rührt sich keinen Millimeter - bleibt stehen und tobt. Nichts zu machen. Auch nicht, wenn ich schon mal vorgehe ...
ana85 hat geschrieben:Und der Kurze ja mittlerweile auch..läuft deine kleine noch überhaupt nicht?
Nein, noch nicht. Sie zieht sich hoch und läuft schon ein bisschen am Tisch entlang - aber mehr noch nicht.
Aber sie ist eh so eine Zarte (unterhalb der Perzentille) - sie hat auch mit Krabbeln später angefangen.
C. hat auch erst mit 15 Monaten angefangen (lief aber schon mit 10 Monaten an Möbeln und Händen :roll: ).
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Anakina hat geschrieben:Also ehrlich gesagt, sehe ich zwar dein Problem, verstehe aber nicht, warum du es nicht einfach so einrichtest, wie es in euren Rhythmus passt! Wenn ihr irgendwo seit, dann hast du es doch in der Hand, pünktlich wieder daheim zu sein (egal, wann eine Oma das Kind wieder zur Mutter bringt - das Kind ist bei der Oma schließlich und nicht bei euch!) - Ausnahme sind Ausflüge, aber die sind ja nicht 4x die Woche ;)

Wenn diese Oma so lange bei euch ist, na, dann beginnst du einfach um 18h mit deinen Abendessenvorbereitungen! Evtl. mögen die 2 ja mitessen?

Denk doch mal an deine Interessen, nicht immer an die der anderen ;)
Ja, da hast Du völlig Recht :oops: - das sollte ich auch so machen.
Bei schönem Wetter sind wir meistens irgendwo - und wenns nur der Spielplatz ist.
Selbst da kommen wir immer nicht weg.
Die Omi hat auch die tolle Angewohnheit die Kinder mit etwas zu locken - obwohl wir gerade noch mit ihnen das Weitergehen vereinbart hatten. :roll:
Also hilft wohl doch nur - mal ansprechen. :wink:
Liebe Grüße
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich hab die anderen antworten nicht gelesen. wir gehen nach hause, wenn unser kind nicht mehr spielen mag oder (häufiger ;-)), wenn die erwachsene(n) begleitperson(en) zu müde werden. mein kind geht eh erst zwischen zehn und elf ins bett, abendbrot gibt es meist gegen neun (heute etwas später wohl). wir waren auch schon bis halb zwölf nachts auf dem spielplatz als es tagsüber so heiß war. wenn wir früher hunger haben, essen wir früher. wir haben keine festen zeiten für gar nichts. und auch keine rituale für nichts.
tania mit sohn *09 und sohn *12
wunderpflanze
alter SuT-Hase

@tania: und keine festen Aufstehzeiten, weil kein KiGa-Kind ... :mrgreen:
Liebe Grüße
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Ach, mit zart hat das nix zu tun, die Große lief mit 13 Monaten super (wog da grad mal 8 kg), der Kleine war lange ziemlich propper und lief erst mit 15 Monaten....Kinder sind halt verschieden...

Ok, also die Kleine musst du tragen oder schieben, das ist klar, aber mit der Großen würde ich eben keine Unternehumungen mehr machen bei denen du sie schieben musst, wenn meien nicht laufen will dann gehe ich davon aus, dass sie müde ist, dann gehen wir heim und ins Bett, denn auf tragen hab ich keinen Bock, Buggy haben wir ja nicht
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Dann kämen wir nirgends mehr hin - nichtmal in den KiGa.
Manchmal - aber wirklich nur selten - fährt sie Laufrad oder Fahrrad mit Stützrädern (hat sie gerade angefangen und will nicht ohne).

M. hat aktuell knapp 7kg :wink:
Liebe Grüße
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Den Buggy wollte ich fürs Tageskind bzw. finde ich ganz praktisch für Gepäck und mal die Kleine reinsetzen.
Geplant war er nicht für C. ... :roll:
Liebe Grüße
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

:shock: Du musst C. die ganze Zeit durch die Gegend schieben? Daran würde ich bei meiner Vierjährigen ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr denken! Ok, wenn es wirklich um lange Strecken geht und das Kind müde ist, dann kann ich es noch nachvollziehen, aber im Tierpark? Oder zum Kindergarten? Nö, da kann sie doch gut selbst laufen!

Natürlich ist es nervig, wenn das Kind keine Lust hat, mein Sohn (6) war generell immer etwas lauffaul, noch am letzten Wochenende haben wir einen Spaziergang gemacht und irgendwann jammerte er nur noch herum, er könnte nicht mehr, aber es nützt ja nichts, da musste er dann durch.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“