Trage-Museum

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

antje143
Mod a.D.
Re: Trage-Museum

Beitrag von antje143 »

bitte zeige den mal im verlinkten thread...denn andere länder trifft ja zu... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

antje143 hat geschrieben:hallo,

soweit ich weiß,arbeitet kirikiri daran... :)

und hier ist ein toller thread: Namen der Tücher und Tragen in anderen Ländern

ich kann dann mal einiges als ausstellungsstücke zur verfügung stellen... :D
Hallo Ihr lieben,

Schön dass es Interesse an dem Tragemuseum gibt, das freut mich :D

Es gibt ein paar "News" dazu: Die Räumlichkeiten und die Ausstellung sind vorhanden - Es gibt es also, das Tragemuseum - wenn auch noch im relativ privaten kleinen Rahmen bei mir zu Hause in Wolfsburg/Niedersachsen.
Wer sich die Sammlung anschauen möchte, ist mit Terminabsprache per Mail oder PN jederzeit herzlich willkommen.
Eintritt gibt es nicht, es ist also kostenlos.
Ein Spielzimmer fürs Bespaßen der Größeren und ein Wickel- und Stillbereich für die Kleinen ist vorhanden, Kinder sind natürlich herzlich willkommen !
Einfach bei einer guten Tasse Kaffe oder Tee vorbeikommen und Eintauchen in die Welt des Tragens :D

Die Ausstellung besteht aus Tragen, Tüchern, Nachbauten, Bildern und Büchern über und aus fremden Kulturen,dem Mittelalter, der Industrialisierung bis hin zur Gegenwart. Sie wurde von Freunden, Sponsoren und mir zusammengetragen. Das Tragemuseum ist firmenunabhängig, nahezu alle heute erhältlichen Firmen sind "demokratisch" vertreten. Die Ausstellung ist dennoch nicht komplett, besonders in dem Bereich der alten oder exotischen Exponate bin ich über Hinweise, Informationen oder Leihgaben froh.

Ich habe großes Interesse daran, dass die Sammlung auch an anderen Orten ausgestellt wird, weil ich denke, dass ein Tragemuseum einen kleinen Beitrag dazu leisten kann, dass das Tragen in einer breiteren Bevölkerungsschicht Akzeptanz und Wertschätzung erfährt.
Wenn jemand also Kontakt zu bspw. Heimatmuseen oder anderen Ausstellungsorten hat, freue ich mich sehr über eine Kooperation.

Vielen Dank nochmal für Euer Interesse !

Herzliche Grüße,
Miri
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

wow...toll,liebe kirikiri... :)

was von meinen sachen kannst du als leihgaben brauchen ????? evtl schaffen wir das ja mal mit persönlicher übergabe bei dir... :)
dann kann ich alles andere auch anschauen,probieren und fühlen... :D

oder eine art atta-treffen mal bei dir... 8)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Oja, ein ATTA-Treffen wäre super, bin dabei :D Was hälst Du von einem Termin im November ? Wir können ja mal Terminvorschläge von allen Interessierten sammeln...Fürs Tragemuseum wäre deine Indianertrage eine tolle Leihgabe *flöt* :lol:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Bild
Bild
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Von hier sind es 2 Stunden nach Wolfsburg! Ich würde gerne kommen und finde ATTA-Treffen eine gute Idee! :D
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

talismama hat geschrieben:Von hier sind es 2 Stunden nach Wolfsburg! Ich würde gerne kommen und finde ATTA-Treffen eine gute Idee! :D
Super ! Dann wären wir schon zu dritt :D Wie sieht es zeitlich bei Euch beiden aus ?
Bild
Bild
grossereine
schreibt ganz schön oft

Beitrag von grossereine »

Schade, dass für mich Wolfsburg viel zu weit weg ist :(

Dein Museum hätte ich wahnsinnig gerne besucht.
zertifizierte Trageberaterin - Peau à Peau, Je Porte Mon Bébé / www.latetedanslesnouages.be
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

kirikiri hat geschrieben:
talismama hat geschrieben:Von hier sind es 2 Stunden nach Wolfsburg! Ich würde gerne kommen und finde ATTA-Treffen eine gute Idee! :D
Super ! Dann wären wir schon zu dritt :D Wie sieht es zeitlich bei Euch beiden aus ?
Für mich wäre, wenn es ein Novembertermin sein soll, die letzte Novemberwoche gut. Gerne mal am Nachmittag :wink:
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Ooooooh...bei einem ATTA Treffen wäre ich auch dabei :)

Und diesmal frag ich den Ziege dann auch nach einem Autogramm :mrgreen:
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

TinaundCJ hat geschrieben:Ooooooh...bei einem ATTA Treffen wäre ich auch dabei :)

Und diesmal frag ich den Ziege dann auch nach einem Autogramm :mrgreen:
Ich schätze der Gute wird nicht die Möglichkeit haben, wir würden uns dann nicht im Sommerhaus sondern bei mir treffen :lol:
(Ist ein kleiner Insider, als Tina mich letztes Mal besucht hat, hat sich ein Rentner über 5 kmh zu schnelles Fahren von mir aufgeregt... :twisted: )
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“