Danke für deine Antworten
familienfreundliche Wohngegend?!? Wohnungssuche!!
Moderator: Marla84
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: familienfreundliche Wohngegend?!? Wohnungssuche!!
@janijoli
- minalusch
Hummelsbüttel ist wunderschön, hat aber im Zentrum einen Hochhausblock. (Aber nur einen) Je weiter man nach Poppenbüttel kommt desdo weniger mag ich es, aber nach Fuhlsbüttel hin hab ich mich sehr wohl gefühlt.
Man sollte allerdings bedenken, dass er nur Busse gibt die dort fahren und der Weg zur U-Bahn ist ein Stück, aber gut machbar
Es gibt das Raakmoor, das Alstertal, den Müllberg (ein ehemaliger Müllberg, der sich jetzt zum Drachensteigen lassen wunderbar eignet. Von dort hat man Silvester einen herrlichen Blick über die Stadt
) Und einen Pferdehof mitten im Zentrum, so dass dort auch auf den Strassen geritten wird 
Man sollte allerdings bedenken, dass er nur Busse gibt die dort fahren und der Weg zur U-Bahn ist ein Stück, aber gut machbar
Es gibt das Raakmoor, das Alstertal, den Müllberg (ein ehemaliger Müllberg, der sich jetzt zum Drachensteigen lassen wunderbar eignet. Von dort hat man Silvester einen herrlichen Blick über die Stadt
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
- janijoli
- hat viel zu erzählen
Oder zum Rodeln!minalusch hat geschrieben:den Müllberg (ein ehemaliger Müllberg, der sich jetzt zum Drachensteigen lassen wunderbar eignet. Von dort hat man Silvester einen herrlichen Blick über die Stadt)
mit "Nass"(03/03) und "Nuss" (10/09)
Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind aber auf die Liebe
Indische Weisheit
Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind aber auf die Liebe
Indische Weisheit
-
inselkind08
Sowas haben wir hier auch, als Kinder sind wir zum Rodeln immer in die "Schietkuhle" (auch eine ehemalige Müllhalde) gegangen...
Wie ist denn Wandsbek so?
Wie ist denn Wandsbek so?
- milkshake
- alter SuT-Hase
die nähe um "das gehöl"z ist wunderschön (ein wunderbarer wald), das gehört aber schon zu marienthal und hat eher einzelhäuser, die gegend ist nicht ganz billig. aber wunderschön. wandsbek an sich ist eher durchschitt, ich bin in horn aufgewachsen, das ist neben wandsbek.inselkind08 hat geschrieben:Wie ist denn Wandsbek so?
von der miete her ist wandsbek bezahlbar, hat mMn aber auch keine specials zu bieten. duhlsberg liegt ja gleich nebenan und ist auch eher "verrufen".
- milkshake
- alter SuT-Hase
ich kann marmstorf empfehlen! habe selbst länger dort gewohnt und es ist wunderschön. hat einen dorf-charakter, liegt nahe harburg, hat aber nicht den problem-charakter wie harburg. hat sogar eigene schulen und kigas. nur wohnungen sind da wieder eher mangelware. dafür sind die harburger berge unmittelbar in der nähe. und ein wunderbarer waldkiga (vahrendorf) - auch rönneberg ist toll, liegt auf der anderen seite des harburger sees und hat auch einen dorfcharakter.inselkind08 hat geschrieben:Hausbruch-Neuwiedenthal?
- milkshake
- alter SuT-Hase
ja, es kommt sehr darauf an wo du wohnst. es gibt schöne strassen und rund um den öjendorfer park ist es schön. meist aber einzelhäuser - wollt ihr ein haus?inselkind08 hat geschrieben:hhmm, kommt es in Billstedt vielleicht sehr darauf an wo? Also die Bilder mit kleineren Häusern sehen so nett aus.. und der Öjendorfer Park ist doch auch schön...oder?
ansonsten lebt man ja aber trotzdem im viertel, das kind geht dort in den kiga und in die schule. ich bin ja in horn aufgewachsen, das ist neben billstedt. billstedt war schon immer ein problemviertel, viele ausländer die somit (meist) auch ein eher durchschnittliches schulniveau kreieren (aufgrund der bekannten integrationsprobleme).
ich selbst ging auf die einzige katholische grundschule, meine nichte auch, nur ist heute der unterschied das dort fast nur noch polnische kinder sind, die eben nicht unbedingt alle 100%ig gut deutsch sprechen können.
ansonsten leben in billstedt sehr viele türken.
das hört sich jetzt fast etwas ausländerfeindlich an, nach so vielen jahren horn, dann barmbek und dann nahe harburg bin ich aber tatsächlich kein fan mehr von einem stadtviertel mit einem so hohen ausländeranteil daß mein kind dann fast das einzige deutsche kind wäre. ich finde, es muss alles ausgeglichen sein!
- milkshake
- alter SuT-Hase
wenn dich die kriminalitätsraten interessieren, schau mal hier: http://www.bild.de/BILD/regional/hambur ... belle.html
(das hamburger abendblatt hatte das auch mal ganz toll im blatt drin, konnte ich grad online aber nicht finden)
in den usa kann man ja online sogar nach verurteilten sexualverbrechern in der nachbarstrasse suchen, das fänd ich für deutschland auch mal toll.
(das hamburger abendblatt hatte das auch mal ganz toll im blatt drin, konnte ich grad online aber nicht finden)
in den usa kann man ja online sogar nach verurteilten sexualverbrechern in der nachbarstrasse suchen, das fänd ich für deutschland auch mal toll.
- minalusch
Da bin ich gar nicht für, denn alles was hetzt finde ich nicht ok, aber das ist ein anderes Thema.whoopsy2006 hat geschrieben: in den usa kann man ja online sogar nach verurteilten sexualverbrechern in der nachbarstrasse suchen, das fänd ich für deutschland auch mal toll.
In Dulsberg hab ich auch mal gewohnt. Es gibt dort schöne Ecken, alles in roten Backsteinbauten. Die Rate der Kopftuch tragenden Muslima ist hoch, was ja nicht stört
Ich finde Dulsberg von den bezahlbaren Gegenden immer noch mit am vertretbarsten, denn die Nähe zu Barmbek und dem Stadtpark ist groß. Dort haben treff ich mich auch regelmässig mit superlieben Müttern
Das Viertel wird sich durch lauter kaum erschwingliche Eigentumswohnungsprojekte ein wenig wandeln, die Richtung Dehnhaide hin gebaut werden.
Es gibt Jugendprojekte und eine gute Verkehrsanbindung. Man ist schnell in Wandsbek, aber auch in Barmbek, oder in der Innenstadt.
Was Schulen und Kindergärten angeht, weiss ich eher nicht Bescheid.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
- milkshake
- alter SuT-Hase
hast recht, ist eigentlich ein anderes thema. dennoch schreibe ich jetzt etwas dazu.minalusch hat geschrieben:Da bin ich gar nicht für, denn alles was hetzt finde ich nicht ok, aber das ist ein anderes Thema.whoopsy2006 hat geschrieben: in den usa kann man ja online sogar nach verurteilten sexualverbrechern in der nachbarstrasse suchen, das fänd ich für deutschland auch mal toll.
ich bin wohl dafür, solch eine liste öffentlich zu machen, auch hierzulande! es handelt sich dabei um menschen die wehrlosen kindern (sexuelle) gewalt angetan haben (die manchmal sogar -teilweise gewollt- zum tode führt!) und ich finde schon, daß man da als eltern das recht hat zu wissen ob der nachbar solch eine tat begonnen hat oder nicht. Wirkliche pädophilie ist nämlich nicht heilbar! ich rede hier nicht vom "brandmarken", aber ich würde dann zb einfach nicht in eine solche gegend ziehen. es ist ja zb auch bekannt daß sich pädophile sehr gerne in familiengegenden mit spielplätzen aufhalten bzw. dort bevorzugt wohnen.
warum geht es immer eher um den schutz der täter als um den der opfer? und selbst wenn sich jemand ändert und nie wieder einem kind etwas antu, dann hat er diese tat dennoch mal begangen und muß dafür auch die konsequenzen tragen in seinem weiteren leben! immerhin hat er einem kind etwas genommen das es (meist) schwer zurückerobern kann: seine würde und seine (sexuelle und damit intimste) selbstbestimmung.