Das wetterfeste Tragetuch?!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- novi
- Dipl.-SuT
Re: Das wetterfeste Tragetuch?!
Übrigens wurde die Diskussion "erhört". Lest doch mal im Blog nach 
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
- antje143
- Mod a.D.
novi hat geschrieben:Übrigens wurde die Diskussion "erhört". Lest doch mal im Blog nach
habe ich auch gelesen heute---ich finde es ganz toll,das sie sich so gedanken machen...
und leider wohne ich in keinem ballungszentrum...doch probieren würde ich es trotzdem gerne...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Wow!
Aber bevor wir jetzt in die Babyläden stürmen (die ja alle BB´s verkaufen und so gut wie keine TT´s
),wäre es nicht sinnvoll,erst die Trageberaterinnen zu überzeugen?Wenn die es richtig getestet haben,haben die auch super Argumente.
Aber bevor wir jetzt in die Babyläden stürmen (die ja alle BB´s verkaufen und so gut wie keine TT´s
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
Das habe ich auch schon per Email vorgeschlagen, aber bis jetzt noch keine definitive Zusage...
- antje143
- Mod a.D.
kirikiri hat geschrieben:Das habe ich auch schon per Email vorgeschlagen, aber bis jetzt noch keine definitive Zusage...
und ich mag den blog echt gerne lesen...das ist wie ein aus- und einblick ins leben wie es nun mal ist...und viele gedanken kommen in gange...
und wenn julia das liest hier: ich finde es schön,das du so offen schreibst und das hier wahrnimmst...
ein lieber Gruß von
mit

-
kirikiri
ja genau, ich hatte an ein Testpaket gedacht, hoffentlich klappts ...wie ist das eigentlich, darf man hier so eine Testreise planen, oder in der KK oder ist das woanders üblich ???
-
ladybeetle
- Herzlich Willkommen
also nochmal zum Tuch:
der Stoff ist natürlich nicht so elastisch wie ein klassisches Tuch und so muss man sich beim Wickeln erstmal dran gewöhnen. Ich muss aber sagen, dass dies schon nach dem zweiten Mal gut funktioniert hat.
Was die geringere Breite des Tuchs angeht, so hat meine Tochter durch die Wickelkreuztrage einen guten Sitz darin, nicht anders als in einem klassischen Tuch. Man muss einfach beim Binden gut auf den Sitz des Kindes achten, dann ist das überhaupt kein Problem.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieser Stoff gerade wenn es wärmer ist, sehr angenehm ist, da er deutlich weniger warm ist.
Wenn Interesse besteht, kann das Tuch gerne bei mir mal getestet oder angesehen werden (Ruhrgebiet).
der Stoff ist natürlich nicht so elastisch wie ein klassisches Tuch und so muss man sich beim Wickeln erstmal dran gewöhnen. Ich muss aber sagen, dass dies schon nach dem zweiten Mal gut funktioniert hat.
Was die geringere Breite des Tuchs angeht, so hat meine Tochter durch die Wickelkreuztrage einen guten Sitz darin, nicht anders als in einem klassischen Tuch. Man muss einfach beim Binden gut auf den Sitz des Kindes achten, dann ist das überhaupt kein Problem.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieser Stoff gerade wenn es wärmer ist, sehr angenehm ist, da er deutlich weniger warm ist.
Wenn Interesse besteht, kann das Tuch gerne bei mir mal getestet oder angesehen werden (Ruhrgebiet).
-
kirikiri
TrageberaterInnen wohnen leider nicht alle im Ruhrgebiet, wäre es nicht möglich, ein Leihtuch zu bekommen, dass dann auf Reisen gehen kann nach einem vorherig abgestimmten Plan ? Beispielsweise legen wir die Reihenfolge vorher fest, Adressen werden vorab ausgetauscht, versendet wird mit versichertem Versand nach 3 Probetagen ? Dann wäre ein Tuch 4-5 Wochen unterwegs und jeder der getestet hat, schreibt einen kleinen Erfahrungsbericht ? Bei anderen Firmen war das in der Vergangenheit doch recht erfolgreich und aufschlußreich für alle, oder ?
- Knuddelschaf
- gehört zum Inventar
Hallo,
interessieren würde mich das Tuch auch mal sehr - ich kann mir das Tuch ebenfalls schwer vorstellen, sogar für eine korrekte WXT... Außerdem würde mich interessieren, wie es sich aufgrund der Webung tatsächlich von Bindeanfängern binden lässt. Eine "Rundreise" fände ich daher sehr aufschlussreich, um das Tuch wirklich beurteilen zu können und ggf. daran weiterarbeiten zu können.
interessieren würde mich das Tuch auch mal sehr - ich kann mir das Tuch ebenfalls schwer vorstellen, sogar für eine korrekte WXT... Außerdem würde mich interessieren, wie es sich aufgrund der Webung tatsächlich von Bindeanfängern binden lässt. Eine "Rundreise" fände ich daher sehr aufschlussreich, um das Tuch wirklich beurteilen zu können und ggf. daran weiterarbeiten zu können.
Liebe Grüße
Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
- antje143
- Mod a.D.
ich stimme dir zu--denn ich wohne im osten deutschlands-bis zum ruhrgebiet ist es ein weiter weg um zu testen...kirikiri hat geschrieben:TrageberaterInnen wohnen leider nicht alle im Ruhrgebiet, wäre es nicht möglich, ein Leihtuch zu bekommen, dass dann auf Reisen gehen kann nach einem vorherig abgestimmten Plan ? Beispielsweise legen wir die Reihenfolge vorher fest, Adressen werden vorab ausgetauscht, versendet wird mit versichertem Versand nach 3 Probetagen ? Dann wäre ein Tuch 4-5 Wochen unterwegs und jeder der getestet hat, schreibt einen kleinen Erfahrungsbericht ? Bei anderen Firmen war das in der Vergangenheit doch recht erfolgreich und aufschlußreich für alle, oder ?
und der vorteil von test-reisen ist,das die TT gut eingetragen werden...
und ich würde gerne mitmachen-bin ab ab übermorgen erst mal im urlaub...kirikiri- denkst du bitte an mich,wenn sich was ergeben sollte ???
ein lieber Gruß von
mit