Abstillen wegen Heuschnupfen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

daisy
Dipl.-SuT

Re: Abstillen wegen Heuschnupfen

Beitrag von daisy »

Echt bei dir wird es besser Julia? Bei mir wird es jedes Jahr schlimmer. War gestern joggen und hab echt gekeucht. Am Meer musste man wohnen, da geht es mir gut.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

jusl hat geschrieben:Bei mir wird's eigentlich sowieso von Jahr zu Jahr besser. Hab auch wenig Cetrizin genommen bislang. Ich glaub ich werde einfach alt. :mrgreen:
:lol:

Na, dann hab ich ja auch Hoffnung. 8)

Daisy, diese Verschlimmerungsjahre hab ich auch lange gehabt. Und dann einfach lange Zeit dauerhaft echt heftig.
Daher auch mein Erstaunen und meine Freude :D .

Ich wünsch dir, dass es dir auch bald wieder besser geht. Am Meer gehts mir auch immer besser, auch im Gebirge- aber selbst wenn wir dann mal im Urlaub waren, ist die Zeit ja immer viel zu kurz gemessen an der Pollenflugdauer :? . Aber es entlastet für den Moment soooo sehr, fand ich immer.
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Also ich hab mal bei reprotox angerufen und soweit ich mich erinnern kann, sind lokale Mittel gegen die Symptome gar kein Problem.
Tabletten gehen etwas in die MuMi über, aber man kann sie nehmen. Loratatin wurde mir vor Ceterizin empfohlen, soll besser sein.
Ein Allergologe wollte, dass ich für eine Hyposens abstille. :roll:
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Huch, hab gar nicht weitergelesen . Zu Deiner Frage: Äpfel geht eigentlich roh nicht wirklich, gebacken immer. Aber-jetzt der Clou...frisch gepresster Saft geht eigentlich problemlos wenn ordentlich Limette und Orange drin ist. Ich hab mich vorher schon öfters mal gewundert warum ich Apfel manchmal im Pbstsalat vertrage. Meine Einzige Erklärung dazu isst dass dieses Proteinstückchen gegen das ich allergisch bin so exponiert sitzt, dass schon Säure reicht um es zu denaturieren. Das ist immer mal ein Versuch Wert, diese Dinge mal zu kochen oder -wie scheinbar auch möglich-zu "säuern" und schauen, wie es dann vertragen wird. Bwi Haselnuss muss es schon sehr sehr lange durchgebacken sein bei mir,also so ne Haselnussfüllung ist grenzwertig..ich nehm grad wieder mein Avamys und geniesse das schöne Wetter :)
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

Ich hab dieses Jahr endlich so gut wie fast nichts.
Etwas Augentränen, aber das wars auch schon :D
Sonst kam ich ohne diverese Medikamente nicht aus.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Giraeffchen
Moderatoren-Team

chrissi hat geschrieben:Huch, hab gar nicht weitergelesen . Zu Deiner Frage: Äpfel geht eigentlich roh nicht wirklich, gebacken immer. Aber-jetzt der Clou...frisch gepresster Saft geht eigentlich problemlos wenn ordentlich Limette und Orange drin ist. Ich hab mich vorher schon öfters mal gewundert warum ich Apfel manchmal im Pbstsalat vertrage. Meine Einzige Erklärung dazu isst dass dieses Proteinstückchen gegen das ich allergisch bin so exponiert sitzt, dass schon Säure reicht um es zu denaturieren. Das ist immer mal ein Versuch Wert, diese Dinge mal zu kochen oder -wie scheinbar auch möglich-zu "säuern" und schauen, wie es dann vertragen wird. Bwi Haselnuss muss es schon sehr sehr lange durchgebacken sein bei mir,also so ne Haselnussfüllung ist grenzwertig..ich nehm grad wieder mein Avamys und geniesse das schöne Wetter :)

Das ist ja interessant.
Wir (der Knopf und ich) vertragen auch nicht alle Sorten Äpfel, einige können echt fiese Symptome machen. Und wenn es geht, dann überhaupt immer nur ohne Schale. Einfach in einen Apfel reinbeißen, so, aus der Hand- dann wirds ganz schlimm, warum auch immer. :wink:
Gekocht vertragen wir zum Glück alle Obstsorten, Nuss weniger (also er gar nicht).

Gut, dass das Amavys dir dieses Jahr wieder so gute Dienste tut!

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,

(Astrid Lindgren)
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Ich habe mich verklickt beim smilie... der Zwinkerer passt da ja gar nicht hin :oops: .
Einfach in einen Apfel reinbeißen, so, aus der Hand- dann wirds ganz schlimm, warum auch immer. :?

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,

(Astrid Lindgren)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

So, kaum ist der Frühling da, kommt natürlich auch der Heuschnupfen... In meiner Not habe ich gerade eine Tablette Cetirizin genommen, laut embryotox ja ok. Ich hoffe, dass sie hilft, in den letzten Jahren hatte ich eher andere Medikamente (Ebastel), die wohl nicht so gut erforscht sind. Ich hatte ja auch gehofft, meine Symptomfreiheit aus der Schwangerschaft bliebe mir in der Stillzeit erhalten, aber leider ist es nicht so. :-(

Ich werde mal schauen, dass ich mir Nasenspray und Augentropfen besorge. Salbutamol gegen das allergische Asthma habe ich noch, das dürfte auch kein Problem sein, oder?

Wenn ich aber Antihistaminika nehmen muss, wie ist es dann mit dem Familienbett? Ich habe irgendwo gelesen, dass diese ebenso ein "Ausschlussgrund" sind wie Alkohol etc.. Soll mein Baby also heute Nacht lieber in der Wiege oder in Papas Bett schlafen?
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Ich habe kuerzlich wegen einer Urtikaria eine Weile Cetirizin genommen, sogar in recht hoher Dosis. Generell soll bei diesem Antihistaminikium Muedigkeit als Nebenwirkung wohl nicht sehr haeufig vorkommen. Ich jedenfalls habe nichts davon bemerkt und das Familienbett beibehalten. Allerdings war mein Sohn da auch schon fast ein Jahr alt, und haette sich auch selbst in Sicherheit bringen koennen. Bei einem Minibaby ist das vielleicht nochmal anders. Ich wuerde wohl davon abhaengig machen, ob ich tagsueber Nebenwirkungen bemerke.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Ich habe bislang kaum Probleme (*toitoitoi*), aber ich habe Ceterizin hier, weil der Knopf es auch benötigt und zur Not werde ich es auch einnehmen. Die FÄ hat es ebenfalls empfohlen, Embryotox äußert sich ja auch positiv. Da denke ich, es wäre schlimmer, es einfach auszuhalten und nichts zu tun.

Salbutamol habe ich vor einigen Wochen während der üblen Erkältung auch ein paar Tage lang genommen- eventuell zu wenig Sauerstoff wäre schlimmer fürs Kind als das Salbutamol, sagte die FÄ und stand auch in verschiedenen Quellen zu lesen.

Einzig der Gedanke, das überhaupt zu brauchen und nicht ohne sein zu können, obwohl es ja nur kurz war, hat mich erst beschäftigt. Aber es war wirklich nötig und dann war es auch gut.

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,

(Astrid Lindgren)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“