Windelfrei Anekdoten

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

sonci
ist gern hier dabei

Re: Windelfrei Anekdoten

Beitrag von sonci »

ach und heute war noch ganz was lustiges: sie nimmt sich ein t-shirt von mir aus dem schrank und wandert damit ins bad.
dort hat sie offensichtlich auf den boden gepieselt, das ganze mit dem t-shirt aufgewischt und das shirt nachher in die waschmaschine gesteckt. (oder ich leide gerade unter blühender fantasie und die waschmaschine ist dazugedichtet, weil sie zur zeit alles in die waschmaschine steckt. *verwirrt*)
aber jedenfalls muss sie doch schon beim rausnehmen des t-shirts aus dem schrank den plan gehabt, haben ihr pipi damit aufzuwischen, oder? mein einbeziehen in das pipi-wegwischen zeigt offenbar erste früchte.
ich find das soooo süß - und soooo schlau! :)) *schmelZ*
Bild
zu Hause geboren, getragen, Familienbettschläferin, Stillkind, TZ-Windelfrei
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

talismama hat geschrieben:@ Jo: mag sie das Töpfchen nicht mehr oder meinst du das, weil sie generell im Moment nicht so will?
Ich glaube, sie verbindet das noch nicht mit "abhalten". Zur Zeit mag sie lieber die Toilette, aber wir sind im Moment bei Null angelangt! Will aber den Thread nicht sprengen, sollen ja Anekdoten sein!
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

(((Jo))) Mensch, das ist ja schade. :(
Kannst ja vielleicht mal ne PN schreiben und berichten; würde mich nämlich schon sehr interessieren, wie es sich so entwickelt hat bei euch. Aber nur wenn du magst. :D
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

talismama hat geschrieben:(((Jo))) Mensch, das ist ja schade. :(
Kannst ja vielleicht mal ne PN schreiben und berichten; würde mich nämlich schon sehr interessieren, wie es sich so entwickelt hat bei euch. Aber nur wenn du magst. :D
Liebe talismama

Bin ab Dienstag auf unbestimmte Zeit offline. Aber gerade eben habe ich das große Geschäft "erwischt". Begreife jetzt, wie sie sich verhält! Ja und fürs Strullern habe ich ein Tagesziel: Ein Pipi in den Topf, das klappt immer. Ist nur eine Phase!

Hier zwei Berichte von Nicola auf ihrem Blog von unserer Geschichte:

http://windelfrei.blog.de/2010/06/09/wi ... n-8762988/
http://windelfrei.blog.de/2010/06/17/wi ... t-8825028/

Viel Spaß beim Lesen, bin im Herbst wieder hier!

Jo
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Heute waren wir zu dritt Kaffee trinken, saßen draußen vor einem Cafe in einer Nebenstraße der Leipziger Innenstadt. Plötzlich dachte ich, meine Tochter müsste mal. Da sie gerade so ein praktisches Kleidchen anhatte, habe ich das Töpfchen unauffällig zwischen die Beine geklemmt und sie ganz unbemerkt abgehalten. Sah mit dem Kleid aus, als würde sie einfach auf meinem Schoß sitzen 8)
Da kommt aus dem Cafe eine Mama mit ihrem Sohn (sicher 2 oder 2 1/2Jahre alt) gestürmt und hält ihn über einem Beet ab :D Das war irgendwie lustig - synchron-pinkeln! Hihi
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Wir machen erst seit 3 Tagen windelfrei, aber ich hab schon was für diesen Thread :mrgreen:

Gestern waren wir bei meinen Eltern zum Kaffee trinken, Mausi durfte ins Planschbecken und ich halte sie kurz vorher nochmal über die Wiese, weil ich dachte, sie müsse Pipi. Musste sie nicht, dafür hat sie ein Häufchen auf der Wiese hinterlassen :lol:
Liebe Grüße von Degu
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Schöne Geschichten!

Hier noch eine aus unserer "Streikzeit" - ich sage lieber Entwicklungsschub -
Gestern hat unsere Tochter unten rum nackig und robbenderweise gespielt. Da sie Hitzebläschen am Po hat habe ich mir einfach die Zeit genommen und sie so über die Matratze kriechen lassen. Sie hatte ewig nicht gepullert also habe ich sie ab und zu abgehalten, sie mußte aber nicht. Der Po mußte aber an der Luft bleiben und ich wollte ihr den Spaß nicht nehmen und habe immer wieder ein Mulli zwischen die Beine geklemmt. So nach einer Stunde war ich es dann Leid und habe es noch ein letztes Mal versucht mit Abhalten. Nee, muß immer noch nicht, also habe ich sie einfach robben lassen. Ca 30 Sekunden später pinkelte sie genüßlich und sehr viel aufs Bett....!

Dafür hat sie heute alles in den Topf gemacht, da sitzt sie total gerne drauf, spielt und pullert einfach. Die Asia-Topf-Zeiten scheinen vorbei zu sein, das mag sie gar nicht mehr. Es bleibt spannend!!
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

wir machen ja nicht windelfrei, aber meine kleine nutzt hin und wieder (also bis zu zweimal am tag, aber an manchen tagen auch gar nicht) das töpfchen. ich frag sie beim wickeln, ob sie will oder nicht, meistens will sie, so auch heute abend. manchmal dauert es nur ein paar sekunden, manchmal laange und manchmal laaaaaange ohne "erfolg". heute bin ich dann zwischenzeitlich ins bad (töpfchen steht im kinderzimmer) und kam wieder, weil sie mich rief "mama, gaggi, subba!" ich hab also gleich einen waschlappen mitgebracht, um ihren popo sauber zu machen. sie wollte das auf dem wickeltisch machen, also kind auf den wickeltisch. soweit alles prima. aber dann wollte sie heute zum ersten mal "selba" den popo saubermachen, und weil sie nicht durfte, gab´s riesen geschrei! laaaange! auf die frage, ob ich ihr noch einen lappen bringen solle, sagte sie "ja" und hat dann bestimmt 5 minuten auf dem rücken liegend auf dem wickeltisch ihren popo sauber gemacht, seeehr gewissenhaft und mit ganz ernster miene. und irgendwann war sie dann doch noch bereit für ihre strickwindel :D .
wollen eure kinder auch "selba"?

glg vom see
frau schneider
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“