Einkaufen mit ganz kleinen Babys - wie macht ihr das?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

~Anna~
Profi-SuTler

Re: Einkaufen mit ganz kleinen Babys - wie macht ihr das?

Beitrag von ~Anna~ »

DezemberMami hat geschrieben: Auch wenn es dann sicher etwas länger dauert und umständlich ist für´s Kleine, aberdas wird schon.
Ich finde es weder langwierig noch umständlich! Fürs Kind ist es allemal bequemer und ich hatte meinen Sohn immer schneller im Sling, als ich die Babyschale ausgeklinkt und aus dem Auto rausgewuchtet hätte. :wink:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
hazelnut
gehört zum Inventar

Beitrag von hazelnut »

Also mit dem Sling denke ich auch nicht, dass es länger dauert. Wenn man die Autoschale in den Einkaufswagen stellt, hat man da meist keinen Platz mehr und bis man ein Maxi-Taxi aus dem Auto gewuchtet hat, hat man den Sling denke ich auch schon an.
Ich hab den Sling schon beim Autofahren an, unter der Tragejacke und bin mit Kind fertig bis mein Mann den Einkaufswagen geholt und die leeren Kästen draufgestellt hat... Wir habn das Cover über dem Sitz, so dass er auch im Laden nicht zu warm angezogen ist und im Sommer wird es noch einfacher :mrgreen:

Mit TT auf dem Rücksitz hat es länger gedauert (ich brauchte ein wenig Übung mit dem Sling...) aber für längere Einkauftouren mach ich das immer noch manchmal, dafür holen auch viele den KiWa raus, und da kann ich zeitlich auch mithalten :wink:
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen

The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
DezemberMami

Beitrag von DezemberMami »

~Anna~ hat geschrieben:
DezemberMami hat geschrieben: Auch wenn es dann sicher etwas länger dauert und umständlich ist für´s Kleine, aberdas wird schon.
Ich finde es weder langwierig noch umständlich! Fürs Kind ist es allemal bequemer und ich hatte meinen Sohn immer schneller im Sling, als ich die Babyschale ausgeklinkt und aus dem Auto rausgewuchtet hätte. :wink:
Mag ja sein.
Ich weiß, dass es bei mir länger dauern würde den Minizwerg zu befreien, evtl. auszuziehen und ins
TT zu binden als einfach nur die Schale rauszunehmen und in den Einkaufswagen zu stellen.
Genau, weil es bequemer ist mache ich es ja auch beim nächsten Kind so, dass ich trage :wink:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“