wobei... heute war sie bei meiner mutter und die rief mich an und erzählte "ach lena ist im garten, sie hat mich weg geschickt und sich dann draussen auf die treppe gesetzt und dort 10 minuten gesessen und hat nachgedacht und in die luft geguckt oder so und jetzt spielt sie im schnee"... ich saß zuhause und hab nur so
Warum muss ich denn immer und immer dabei sein
- ellaundbo
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Warum muss ich denn immer und immer dabei sein
ach hier ist das auch so, aber lena ist ja noch kleiner, da ist das vielleicht eh normal.
wobei... heute war sie bei meiner mutter und die rief mich an und erzählte "ach lena ist im garten, sie hat mich weg geschickt und sich dann draussen auf die treppe gesetzt und dort 10 minuten gesessen und hat nachgedacht und in die luft geguckt oder so und jetzt spielt sie im schnee"... ich saß zuhause und hab nur so
geguckt, 10 minuten irgendwo alleine sitzen und in die luft gucken? und dann ALLEINE spielen gehen? wessen kind ist das? ich hab zwar keinen garten hier aber sie kann mich auch ruhig aus dem zimmer schicken oder so, das fänd ich ja so gar nicht schlimm
.
- Capesider
- SuT-Legende
Becci klettert in den letzten Tagen immer auf den Tisch, wenn ich nähe, und hockt dann neben der Nähmaschine!LaLeMi hat geschrieben:Oh, Schneckchen kletterte uns - bzw. ganz schlimm während Männes Semesterarbeit letztes Jahr - dann auf den Schreibtisch und sonstwohin...Kommunizierte mit seiner Lerngruppe über Skype
![]()
![]()
Aber das liegt auch mit daran, dass sie auch unbedingt nähen lernen will, die Maschine genau beobachtet und mich 1000 Dinge fragt, wie das funktioniert.
Häufigster Satz: "Mamaaaaaaa, Dein Faden ist locker!!", wenn mir mal wieder die Garnspule vom Oberfaden hin und her geruckelt ist und der Faden nicht ganz straff geführt wird!
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Mitnähen will die Maus auch schon hier 
-
kja1985
OOOOOOOooooooooooooooooooooooh, wie gut ich das kenne. Meine Kinder gehen mir im Moment auch so auf die Nerven. Die ganze Zeit springen sie um mich rum, turnen auf mir rum, die ganze Zeit gehts nur "Mama Mama guck mal, mach mal dies, mach mal das, ich HAB HUNGER". Nichtmal ins zwei Quadratmeter große Bad kann ich ohne zwei Kinder und Hund im Schlepptau. Und wenn ich sie einfach mal ignoriere und Wäsche aufhänge kann ich mich drauf verlassen, dass sie sich streiten oder kloppen. Dann wird gepetzt und gebrüllt und geschluchzt.
Und das am Wochenende wo wir eigentlich endlich mal Zeit füreinander hätten.
Besonders Madita nervt mich im Moment. Sie ist so fordernd und lässt mir keine Minute Luft. Ich stehe vom Esstisch auf um die Teller abzuräumen, sie schreit "NACHTISCH" obwohl ich ihr vorher schon zweimal bestätigt habe, dass es einen gibt. Jedes Mal wenn ich die Wäsche aus dem Keller hole muss ich danach Kinder und Tiere aus dem Hausflur sammeln...Ständig Fliegen Gläser um und dann heulen sie weil es war ja keine Absicht (obwohl ich gar nicht schimpfe).
Ich bräuchte im Moment echt mal Abwechslung. Axel ist seit sechs Wochen kaum mehr Zuhause, der hat nen neuen Job. Und ich habe die Kinder nonstop hier und außer dem Hund keine Sozialkontakte
Ich treffe höchstens mal Nachbarn etc. beim Spazierengehen, aber sonst habe ich hier niemanden. Mein Auto ist kaputt, ich kann also auch nimmer groß rumfahren. Wah, mir fällt hier grad wirklich die Decke auf den Kopf.
Und das am Wochenende wo wir eigentlich endlich mal Zeit füreinander hätten.
Besonders Madita nervt mich im Moment. Sie ist so fordernd und lässt mir keine Minute Luft. Ich stehe vom Esstisch auf um die Teller abzuräumen, sie schreit "NACHTISCH" obwohl ich ihr vorher schon zweimal bestätigt habe, dass es einen gibt. Jedes Mal wenn ich die Wäsche aus dem Keller hole muss ich danach Kinder und Tiere aus dem Hausflur sammeln...Ständig Fliegen Gläser um und dann heulen sie weil es war ja keine Absicht (obwohl ich gar nicht schimpfe).
Ich bräuchte im Moment echt mal Abwechslung. Axel ist seit sechs Wochen kaum mehr Zuhause, der hat nen neuen Job. Und ich habe die Kinder nonstop hier und außer dem Hund keine Sozialkontakte
- MaMaNo
- Mod a.D.
Ich glaube das ist auch mein Problem!kja1985 hat geschrieben:Wah, mir fällt hier grad wirklich die Decke auf den Kopf.
Ich werde noch irre, wenn ich mich länger nur mit Kindern unterhalten muss.
Ich brauche mal wieder Menschen auf Augenhöhe *hoil*
Ich will hier weg...
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07
"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Wann gehst Du doch gleich wieder arbeiten? Oder gibt es die Möglichkeit irgendeines "kleinen" Jobs?
- MaMaNo
- Mod a.D.
Nächstes Jahr fängt mein Job wieder an.LaLeMi hat geschrieben:Wann gehst Du doch gleich wieder arbeiten? Oder gibt es die Möglichkeit irgendeines "kleinen" Jobs?
Ich habe auch schon angeboten jetzt von zu Hause aus was zu machen, aber da stehen die Chancen eher schlecht.
Danke an die Wirtschaftskrise
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Bäh, doof das .... das hat mir in den krassen Momenten schon immer sehr geholfen, nicht nur Kindergespräche und halt auch einfach mal "raus" sein. Und sich mit etwas ganz anderem, "Erwachsenem" beschäftigen.
- MaMaNo
- Mod a.D.
Ach, mir würde es ja reichen, wenn ich mal ne Mutter für einen Smalltalk auf dem Spielplatz treffen würde.
Aber hier scheint niemand auf den Spielplatz zu gehen
Wir sind da IMMER alleine.
Echt, Nidderau ist ein Kaff ohne spielende Kinder, wie es scheint...
Bäääh...
(merkt man, dass ich heute extrem schlechte Laune habe?)
Aber hier scheint niemand auf den Spielplatz zu gehen
Echt, Nidderau ist ein Kaff ohne spielende Kinder, wie es scheint...
Bäääh...
(merkt man, dass ich heute extrem schlechte Laune habe?)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ja
Muß aber mal sein - gibt so Tage
Hier sind auf dem Spielplatz die Kinder z.T. schon etwas älter, d.h. das hilft mir erst jetzt so langsam, wenn ich mich auch mal KURZ für ETWAS weiter als 2 cm vom Rockzipfel meines Kindes entfernen darf *g*
Ansonsten nutzen einem die am Tisch oder auf der Bank sitzenden Mamas leider auch nüscht
Naja, und das Spielplatzwetter kommt ja jetzt erst so richtig wieder - und allzuviele sind es hier auch nicht.... kleine Ortschaften halt

Muß aber mal sein - gibt so Tage
Hier sind auf dem Spielplatz die Kinder z.T. schon etwas älter, d.h. das hilft mir erst jetzt so langsam, wenn ich mich auch mal KURZ für ETWAS weiter als 2 cm vom Rockzipfel meines Kindes entfernen darf *g*
Ansonsten nutzen einem die am Tisch oder auf der Bank sitzenden Mamas leider auch nüscht
Naja, und das Spielplatzwetter kommt ja jetzt erst so richtig wieder - und allzuviele sind es hier auch nicht.... kleine Ortschaften halt