Mag eigentlich auch jemand die Hoppe Tücher...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Dini
- Profi-SuTler
Re: Mag eigentlich auch jemand die Hoppe Tücher...
Ich mag mein Hoppe Toronto auch!
Hatte ich bei Jason als 1. Tuch, auch sehr spät und dann verkauft...musste ich jetzt aber wieder haben für mein Benchen und es ist sooo schön kuschelig!
Andere Muster fände ich auch klasse!!!
Hatte ich bei Jason als 1. Tuch, auch sehr spät und dann verkauft...musste ich jetzt aber wieder haben für mein Benchen und es ist sooo schön kuschelig!
Andere Muster fände ich auch klasse!!!
-
Lösche Benutzer 5549
Huhu,
ich habe auch ein Hoppe-Tuch und seit Sonntag dank 1-2-3 auch nen Hoppe-Sling beides in der "Farbe" Osaka. Der Mann trägt auch und das war die Farbe die er "genehmigt" hat
Liebe Grüße
Sandra
ich habe auch ein Hoppe-Tuch und seit Sonntag dank 1-2-3 auch nen Hoppe-Sling beides in der "Farbe" Osaka. Der Mann trägt auch und das war die Farbe die er "genehmigt" hat
Liebe Grüße
Sandra
-
SteffiJ
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe hier auch vier Hoppe-Tücher und habe auch mit denen angefangen zu binden. Und grade für mein kleines Bröckchen finde ich die total toll! Wobei ihnen momentan die roten Schneeflocken arge Konkurrenz machen, die sich so unheimlich gut binden...
Aber ich habe sowieso immer mal Phasen wo ich das eine oder andere Tuch lieber binde
Aber ich habe sowieso immer mal Phasen wo ich das eine oder andere Tuch lieber binde
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)
ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)
ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
-
schocki
- Profi-SuTler
Ich habe auch den Hoppe Sling Lima. Allerdings wird deäohl demnächst ausziehen. Die Farben finde ich toll, aber er ist mir einfach zu dick und steif und viel zu lang. Gerade die Länge stört mich doch ganz extrem und da ich auch sonst nicht ganz zufrieden bin muss er gehen.
Dann wohnen hier noch ein Hoppe Santiago und Paris. In dem Santiago habe ich meine Kleine die ersten 5 Monate täglich, in der WXT, getragen. Seitdem ich auf dem Rücken trage wird es kaum noch genutzt. Das Tuch ist mitlerweile schön weich gewurden und lässt sich super binden. Allerdings bin ich etwas von der Qualität enttäuscht, denn mitlerweile rubbelt sich der Stoff an den Enden ziemlich auf
. Das Paris habe ich gebraucht gekauft und von 5,40m auf 3,70m kürzen lassen. Aber das ist so bretthart und steif, das es jetzt als Babyhängematte dient. Den Rest möchte ich als Rückenteil für einen Mai Tei nehmen.
Dann wohnen hier noch ein Hoppe Santiago und Paris. In dem Santiago habe ich meine Kleine die ersten 5 Monate täglich, in der WXT, getragen. Seitdem ich auf dem Rücken trage wird es kaum noch genutzt. Das Tuch ist mitlerweile schön weich gewurden und lässt sich super binden. Allerdings bin ich etwas von der Qualität enttäuscht, denn mitlerweile rubbelt sich der Stoff an den Enden ziemlich auf
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Angora
mein erstes tuch war ein hoppe stockholm und ich habe es geliebt!!!! und auch heute ist mein einziges langes tuch ein hoppe! klar mag ich die. aber es ist halt so, dass mir die jacquardtücher modisch gesehen besser gefallen.... (beim florenz störts mich halt, dass das muster nur einseitig ist)
- rula
- gehört zum Inventar
Mein Hoppe Lima ist am MI bei mir.. Bin schon gespannt und freue mich riesig auf mein neues, langes Tuch!
Hatte jetzt nur noch mein altes Hoppe und ein DD Wellen in 4.6m...
-
lim69
- hat viel zu erzählen
ich hab cairo, aber sie ist mir zu kurz so ich verwende sie nie
ich mag die alte hopps, wie die aus sehen , wonderschon..
ich mag die alte hopps, wie die aus sehen , wonderschon..
- Leesha
- möchten wir nicht mehr missen
Mein erstes TT ist ein Hoppe-Santiago (4,60m). Ich habe es am meisten in der Anfangszeit genutzt (WXT). Inzwischen trage ich mehr den Rucksack und dafür habe ich ein kürzeres TT von DD (Modell Katja). Ich finde auch, dass mein Hoppetuch sich besser festziehen lässt, als das von DD. Was für mich auch sehr hilfreich war (besonders als Tragetuchneuling) waren die unterschiedlich gefärbten kanten und die Markierung der Mitte (DD hat das ja inzwischen auch, aber nur bei den neuen Tüchern, meins hat es nicht).
Was ich auch sehr praktisch finde, ist dass man die TT von Hoppe in den Trockner stecken kann.
http://www.mein-tragling.de/rubrik30.htm
Was ich auch sehr praktisch finde, ist dass man die TT von Hoppe in den Trockner stecken kann.
Ich habe auch einen Sling von Hoppe und bin damit sehr zufrieden. Ich habe ihn im Internet gefunden. Die Slings die man über Hoppediz bestellt, fand ich auch zu groß. Mein Sling ist gerafft und 1,70m lang. Wenn du noch Interesse an einen Sling hast, kannst du ja mal da schauen.schocki hat geschrieben:Ich habe auch den Hoppe Sling Lima. Allerdings wird deäohl demnächst ausziehen. Die Farben finde ich toll, aber er ist mir einfach zu dick und steif und viel zu lang. Gerade die Länge stört mich doch ganz extrem und da ich auch sonst nicht ganz zufrieden bin muss er gehen.
http://www.mein-tragling.de/rubrik30.htm
Viele Grüße!
Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
-
Wasserfee
Ich bin ja noch Trageneuling und ich bin mit meinem Hoppe (dehli) sehr zufrieden. 
-
schocki
- Profi-SuTler
@Leesha: Danke für den Link. Bei mein Tragling habe ich mir bereits einen neuen Sling bestellt
, allerdings keinen Hoppe wieder sondern einen Girasol Forrest Berrys. Ich freu mich schon aufs tragen 
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)