Erfahrungsberichte Trainer/Backups

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Lösche Benutzer 5914

Re: Erfahrungsberichte Trainer/Backups

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Hey super, dass du noch mal über deine Erfahrungen berichtet hast. Werde mir wohl auch mal zwei Trainer zum Testen bestellen, das hört sich ja sehr gut an. Man braucht bei der langen Trockenzeit schon mehrere, gell? Denkst du, dass die auch im TT, also beim Sitzen halten? Da sind Pannen unterwegs nämlich immer besonders ärgerlich :roll:
Montana
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Montana »

Ne, im TT werden die nicht halten. Auch so geht ja nach kurzer Zeit was an den Bündchen raus, die ja nur aus BW bestehen. Entweder du ziehst ihr im TT Windeln an oder du versuchst es mit kürzeren Tragezeiten und Abhalteangeboten. Wobei deine ja noch recht klein ist und daher auch kurze Abstände hat und es daher immer wieder zu Pannen kommen wird...

Und ja, ich würde mehrere bestellen zumal das porto recht hoch ist nach Deutschland. Aber wie gesagt lohnt es sich meiner Ansicht nach erst ab Gr. M, die länger passen dürfte.
Unsre Große (16.8.09) und die Kleine (24.09.2013)

Mein Nähblog: http://elinaeinhorn.blogspot.de/
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ja, das mit dem TT hatte ich mir gedacht. Da lasse die Windel nur bei kürzeren Ausflügen weg.
Aber die Trainer sind sicher SUPER praktisch, wenn die Zwerge erst mal krabbeln und nicht, wie es bei uns ja noch der Fall ist, auf ner Lage alter Handtücher liegen.
uvd

Beitrag von uvd »

die kabea gibt's jetzt auch mit PUL-schicht
uvd - Doula, Trageberaterin & Vierfachmami (08/06, 06/97, 08/95, 09/89)
Suida
ist gern hier dabei

Beitrag von Suida »

Ich benutze die Schlüppis von Storchenkinder. Habe mir zwei Stück gekauft, einmal in "beere" und einmal in "grün". Sie sind sehr kleidsam, grade mit Stulpen dazu. Aber, da es jetzt so heiß ist, hat Mausi die auch nur an, wenn wir unter Menschen ( Unbekannte natürlich ) gehen..ansonsten erfreut sie sich ihrer Nackigkeit :lol:
auch im Tuch sind wir meist unten ohne unterwegs.
in meiner welt leben nur ponys, die ständig regenbögen futtern und schmetterlinge pupsen

mausi ist gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei

nun auch der minimann gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei
uvd

Beitrag von uvd »

das war bei uns auch so. nackig war sie am allerliebsten.
und wenn's doch mal ein pfützchen gab, hat sie sogar selbst ein tuch gesucht und versucht aufzuwischen :wink:
uvd - Doula, Trageberaterin & Vierfachmami (08/06, 06/97, 08/95, 09/89)
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Also ich hab mit den Schlüpfis von Storchekinder das Problem, das mich die weghängenden Zipfel stören wenn sie klein geknöpft sind. Siehe Foto. Wie macht Ihr das, bzw. stören die Euch auch ?
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Flixi99

Beitrag von Flixi99 »

Gleich noch ne Frage hinterher: Sind die neuen gestreifsten Schlüpfis auch mit Knöpfen oder zum binden ? Oder sind die zum Binden dann die Windeln und wenn ja was ist der Unterschied (außer dem Verschluß).
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
hawaii

Beitrag von hawaii »

Flixi99 hat geschrieben:Also ich hab mit den Schlüpfis von Storchekinder das Problem, das mich die weghängenden Zipfel stören wenn sie klein geknöpft sind. Siehe Foto. Wie macht Ihr das, bzw. stören die Euch auch ?

richtig rum drehen und nicht auf links tragen ;)
dann sind die zippel innen ;-)
Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Flixi99 hat geschrieben:Gleich noch ne Frage hinterher: Sind die neuen gestreifsten Schlüpfis auch mit Knöpfen oder zum binden ? Oder sind die zum Binden dann die Windeln und wenn ja was ist der Unterschied (außer dem Verschluß).
Die Schlüpfi gibt es jetzt auch in gestreift - das mit den Bändern sind die Windeln und die haben auch ne andere Form und ich meine die sind auch dicker - und sind zum hoch und runter ziehen nicht geeignet :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“