Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Cryptomon »

Die Folgen werden grad nach und nach neu vertont, die neuere Version ist nicht ganz so furchtbar 🫣
(V.a. Tess...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Erinnya
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Erinnya »

Cryptomon hat geschrieben: 10.12.2025, 11:50 Die Folgen werden grad nach und nach neu vertont, die neuere Version ist nicht ganz so furchtbar 🫣
(V.a. Tess...)
Na immerhin, dann kenne ich wahrscheinlich die ganz neuen nicht. Tess konnte mich nämlich bislang immer zu feministischen Tiraden bringen.
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

toktok hat geschrieben: 10.12.2025, 11:26 Schulrucksack für die weiterführende Schule:
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Cookazoo Mate?
Würde ich bestellen wollen.
Reicht die Größe? Ist er stabil? Wird er gern genutzt? (Sollte man vorher anprobieren, oder sitzt das im Regelfall schon, anders als bei Schulranzen?)
Danke schon mal!
Unser Sohn hatte Satch und Coocazoo anprobiert, am Ende saß der Cocazoo besser. Er hat ihn erst seit dem Sommer, ist aber zufrieden. Aber viele mit älteren Kindern im Freundeskreis berichten, dass die recht schnell getauscht werden.. aber gebraucht habe ich irgendwie keinen gefunden, den er mochte, daher dann doch neu.
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Kiki90 hat geschrieben: 10.12.2025, 12:01
toktok hat geschrieben: 10.12.2025, 11:26 Schulrucksack für die weiterführende Schule:
Reicht die Größe? Ist er stabil? Wird er gern genutzt? (Sollte man vorher anprobieren, oder sitzt das im Regelfall schon, anders als bei Schulranzen?)
Danke schon mal!
Unser Sohn hatte Satch und Coocazoo anprobiert, am Ende saß der Cocazoo besser. Er hat ihn erst seit dem Sommer, ist aber zufrieden. Aber viele mit älteren Kindern im Freundeskreis berichten, dass die recht schnell getauscht werden.. aber gebraucht habe ich irgendwie keinen gefunden, den er mochte, daher dann doch neu.
Danke! Warum werden die denn so schnell getauscht? Ich finde die Einstellmöglichkeiten hilfreich, die Kinder wachsen ja auch einfach noch - und die sind doch auch eigentlich total cool - verstehe das jetzt irgendwie gar nicht. Falsche Marke dann ab einem gewissen Alter? Noch ist mein Kind da völlig von befreit, aber das kann ja auch schnell anders werden...
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Der Große hat inzwischen einen Nike Rucksack. Bei ihm waren "Schulranzen" spätestens in der 7. Klasse out... Die jungen Leute machen sich lieber mit gewöhnlichen Rucksäcken den Rücken kaputt oder schleppen die Ordner lose herum 😉 ich hätte sowas in dem Alter ja nie gemacht 😉
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Erinnya

Beitrag von Erinnya »

Meiner Erfahrung nach sind Satch etc. spätestens ab der 8. Klasse out. Mein Sohn war einer der letzten in seiner Stufe, der den bis zum Ende der 7. Klasse genutzt hat. Jetzt hat er einen ganz normalen schwarzen Rucksack. Allerdings steht hier zur 7. oder 8. sowieso häufig der Wechsel aufs Schultablet an, dann werden die Taschen tatsächlich sehr viel leichter.
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich finde die vielen Fächer im Nachhinein unpraktisch. Meinem Kind würde ein großes Hauptfach (mit separatem Organizer) und ein mittleres für die Brotdose reichen...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Danke schon mal!
Nicht mit dem Mate aber mit den Vorgängermodellen.

Sehr gute Erfahrungen mit cookazoo.

Der sehr schmale und eher kleine Große hat seinen von der 4. bis Anfang 7. genutzt. Dann wegen der Coolness einen anderen Rucksack.

Der große kräftige Zwocki seit der 4. und jetzt in der 8. immer noch. Es ist genug Platz für das elend viele Schulzeug und er trägt sich gut. Aussen inzwischen ramponiert.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
sternenweib

Beitrag von sternenweib »

Hier haben gefühlt auch alle den Nike ab der siebten Klasse spätestens, da war der in der fünften Klasse gekaufte von Dakine schon uncool. Und ich bin froh, dass sie ihn überhaupt wieder nimmt, zwischendurch war es eine Handtasche :roll:
Bücher haben die übrigens kaum noch zum hin und her schleppen, seit die ein Tablet haben. Das ist vielleicht auch noch wichtig für die Entscheidung. Nur für Tablet, Collegeblock und Federmäppchen ist es ja wirklich egal, ob es ein "richtiger" Rucksack ist.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
muggel
Profi-SuTler

Beitrag von muggel »

Erinnya hat geschrieben: 10.12.2025, 11:34
muggel hat geschrieben: 10.12.2025, 09:22
Cryptomon hat geschrieben: 09.12.2025, 21:15

Die tidal Jahresstatistik ist da 🫣 (für die ganze Familie wohlgemerkt.)

Screenshot_2025-12-09-19-54-44-794_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
Screenshot_2025-12-09-19-56-30-460_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
Screenshot_2025-12-09-19-55-22-040_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
Screenshot_2025-12-09-19-55-33-558_com.duckduckgo.mobile.android.jpg

Ich hab keine Ahnung, wie Conni es so hoch geschafft hat 🤨
Theo , Tess und Quentin wurde hier früher geliebt. Vor etwa einem Monat hat der nun 14 jährige im Auto gewünscht, dass wir eine Folge hören. Sind alle noch auf dem mp3 Player, der im Auto liegt.
Oh Gott, da werden alte Erinnerungen wach! Ich hasse Theo, Tess und Quentin! Ihr könnt meine Kinder fragen: ich kann die einfach nicht kommentarlos ertragen. Die erinnern mich fatal an die alten TKKG (also, die aus meiner eigenen Jugend), obwohl sie viel neuer sind. Von mir aus eine absolute Anti-Kaufempfehlung für Was ist Was, nur wegen dieser unerträglichen Figuren... (bin ich eigentlich dir einzige, der es so geht?)
Nein, du bist nicht die einzige. Mein Mann und ich kriegen die Krise wegen Tess. Aber die Kinder haben es wirklich geliebt. Mein Grosser hat nur Sachgeschichten gehört und zuerst wieso, weshalb, warum und dann was ist was.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“