Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
-
MaiNacht
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
Hat schonmal jemand von euch einen kratzigen Wollpulli mit Lanolin wieder weich bekommen? Müsste doch gehen, oder? Die Wollüberhosen sind immer sooo schön weich, aber mein Pulli (und Schal) kratzen ganz fies.
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen

-
Apis
- alter SuT-Hase
Eine Dankeschön an alle, die mir bezüglich der Rohrreinigungswelle zugeraten haben.
Ich habe den Abfluss tatsächlich wieder frei bekommen. (Aber schwer zu auszuhalten war der „Geruch“ - da war ich SEHR dankbar um das Fenster im Bad.)
Jetzt können wir alles wieder nutzen und ich bin stolz es selbst gemacht zu haben
.
(Außerdem glaube ich, hätte ich viel mehr zu putzen gehabt, wenn ein Handwerker gekommen wäre; so konnte ich langsam und vorsichtig beim Rückziehen sein. Das ist mir so viel lieber gewesen
)
Ich habe den Abfluss tatsächlich wieder frei bekommen. (Aber schwer zu auszuhalten war der „Geruch“ - da war ich SEHR dankbar um das Fenster im Bad.)
Jetzt können wir alles wieder nutzen und ich bin stolz es selbst gemacht zu haben
(Außerdem glaube ich, hätte ich viel mehr zu putzen gehabt, wenn ein Handwerker gekommen wäre; so konnte ich langsam und vorsichtig beim Rückziehen sein. Das ist mir so viel lieber gewesen
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Super! 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Herzlichen Glückwunsch Apis 
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- clairdelune
- alter SuT-Hase
Ich finde ja, es gibt wenige Aufgaben die befriedigender sind, als einen Siphon zu reinigen 
2016 und 2019
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ne, das liegt meiner Meinung nach an der verwendeten Wolle und nicht am Lanolin. Versuchen kannst du es, aber ob es langfristig hilft, glaube ich nichtMaiDri hat geschrieben: 08.11.2024, 07:18 Hat schonmal jemand von euch einen kratzigen Wollpulli mit Lanolin wieder weich bekommen? Müsste doch gehen, oder? Die Wollüberhosen sind immer sooo schön weich, aber mein Pulli (und Schal) kratzen ganz fies.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
sternenweib
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wasch Wollsachen mit Haarspülung. Das macht echt einen Riesenunterschied bei der Kratzigkeit.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ich mach das gerne, Wollsachen nach dem Waschen noch kurz in ein Lanolinbad einlegen und finde schon, dass die Wolle dann weicher wird. Probieren schadet auf alle Fälle nicht.MaiDri hat geschrieben: 08.11.2024, 07:18 Hat schonmal jemand von euch einen kratzigen Wollpulli mit Lanolin wieder weich bekommen? Müsste doch gehen, oder? Die Wollüberhosen sind immer sooo schön weich, aber mein Pulli (und Schal) kratzen ganz fies.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Apis
- alter SuT-Hase
Da ist was dran. Noch befriedigender war jetzt aber das ganze Rohr zu reinigen. Der Siphon war zwar auch schon „gut gefüllt“ aber (leider) nicht die Ursache.clairdelune hat geschrieben: 08.11.2024, 09:24 Ich finde ja, es gibt wenige Aufgaben die befriedigender sind, als einen Siphon zu reinigen![]()
Danke für Deine Glückwünsche Pelufer!
Liebe Grüße von Apis
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich brauche eine Kaufempfehlung für eine Chemiekeule.
Unsere Spülmaschine ist jetzt ein Jahr alt und trotz regelmäßigem Maschinenreinigungsprogramm hat sie so eklige Beläge in den Auszügen: So viel kann ich gar nicht mit Essig schrubben, vor allem in den kleinen Rillen Und Nischen. Ich will da jetzt die Chemiekeule, die von selber einwirkt und die ich dann mit dem Dreck zusammen abwische, bevor ich gut lüfte und die Maschine einmal leer laufen lasse, um die Reste zu entfernen.
Unsere Spülmaschine ist jetzt ein Jahr alt und trotz regelmäßigem Maschinenreinigungsprogramm hat sie so eklige Beläge in den Auszügen: So viel kann ich gar nicht mit Essig schrubben, vor allem in den kleinen Rillen Und Nischen. Ich will da jetzt die Chemiekeule, die von selber einwirkt und die ich dann mit dem Dreck zusammen abwische, bevor ich gut lüfte und die Maschine einmal leer laufen lasse, um die Reste zu entfernen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...