Gute Besserung!Nienna hat geschrieben: 14.03.2025, 18:41 ... (das Kleinere) hat RSV und wurde heute stationär aufgenommen. Immer ist irgendwas![]()
Mein Kind ...
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Re: Mein Kind ...
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Ohje gute Besserung undnur noch Bergaufab jetzt!Nienna hat geschrieben: 14.03.2025, 18:41 ... (das Kleinere) hat RSV und wurde heute stationär aufgenommen. Immer ist irgendwas![]()
...fährt seit Mitte Januar jetzt so richtig selbst Fahrrad
...ist wahnsinnig motiviert und ist heute morgen aus der Wohnungstür getreten und hat selbstbewusst gesagt. "Ich heute alleine Fahrrad fahret! Mit Pedale!" Und ist dann tatsächlich das erste Mal ganz selbstständig (mit Papa nebendran aufm Rad) auf seinem Fahrrad 1,5 km in die Krippe geradelt.
... war stolz wie Bolle
... ist heute Nachmittag mit dem Papa nochmal ordentlich geradelt
Und ich bin so Dankbar, dass mein Mann das macht, ich hab schiss mit ihm hier in der Großstadt Morgens und Nachmittags im Berufsverkehr die Strecken zu fahren
06/22 
-
Kaba
- Profi-SuTler
Woah, BSL, das ist ja echt früh! Hier fährt die Kleine echt richtig gut Laufrad, so dass ich denke, es würde vielleicht auch mit dem Rad schon klappen. Aber sie will noch nicht probieren und ich bin dann auch wieder froh drum, weil ich sie eigentlich echt noch zu klein finde. Wobei das Fahrrad im Gegensatz zum Laufrad zumindest eine Bremse hat...
(Hier war gerade Elternabend im Kiga zum Thema Verkehrserziehung mit einem Polizisten und der hat wohl sehr betont, dass frühes Fahrrad fahren lernen zwar super ist, aber eine Teilnahme am echten Straßenverkehr aus guten Gründen nicht vor der 4. Klasse vorgesehen ist. Bei einer Zweijährigen kann ich mir ehrlich gesagt in der Großstadt nicht vorstellen, die von meinem eigenen Fahrrad aus sicher genug zu begleiten...aber kenne natürlich euren genauen Weg nicht).
(Hier war gerade Elternabend im Kiga zum Thema Verkehrserziehung mit einem Polizisten und der hat wohl sehr betont, dass frühes Fahrrad fahren lernen zwar super ist, aber eine Teilnahme am echten Straßenverkehr aus guten Gründen nicht vor der 4. Klasse vorgesehen ist. Bei einer Zweijährigen kann ich mir ehrlich gesagt in der Großstadt nicht vorstellen, die von meinem eigenen Fahrrad aus sicher genug zu begleiten...aber kenne natürlich euren genauen Weg nicht).
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Als Erwachsener darf man hinter einem Kind U10 auf dem Gehweg herfahren!
(Und ich mach das bei meinem ü10-kind auch noch manchmal)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Ach du lieber Himmel! Das ist ja verrückt früh. Ich würde das meinem impulsiven Zweijährigen technisch zwar zutrauen, er ist ein richtiger Laufradprofi, aber das finde ich schon richtig stressig und wir wohnen an einer einsamen Dorfstraße mit sehr breitem Gehweg
er fährt einfach immer wieder aus Spaß auf die Straße, alle hundert Meter bestimmt.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Naja wenn man selber auf dem Rad sitzt, kann man schlecht eingreifen. Sondern müsste ja neben dem Kind herlaufen um es festzuhalten bevor es auf die Straße fährt oder andere Leute umfährt.Cryptomon hat geschrieben: 14.03.2025, 20:35 Als Erwachsener darf man hinter einem Kind U10 auf dem Gehweg herfahren!
Wir sind die ersten Wochen/Monate nur auf Feldwegen/großer Parkplatz von der Sporthalle / Wegen neben der Landstraße ("Radweg"/ bzw wird halt von Spaziergängern benutzt, der Weg hat kein Schild)/Verkehrsübungsplatz gefahren. Und erst, als "Stopp" etc vernünftig auf Zuruf geklappt hat, sind wir auf die Straße (Gehweg). Ich fahr heute noch morgens neben ihr auf der Straße (der Gehweg ist so schmal, da pass ich mit Hänger schlecht drauf). Wo sie anhalten müssen, wissen sie vom Laufrad. Teilweise fahren wir auch auf der Straße, weil die kleinen Wege schlicht keinen Gehweg haben. Dorf halt.
Ist halt immer die Frage, wie die Gehwege in der Stadt gebaut sind.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Mega cool BSL!
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Batinka
- Profi-SuTler
Als Kind 3 mit Radfahren anfing (mit 4) habe ich mir den Roller der Großen eine Weile ausgeliehen, und dem Kind seinen KiGa-Rucksack mit Brustgurt angezogen. Vom Roller ist man selbst schnell, schnell runter, kann ihn notfalls einfach fallen lassen, und am Griff des Rucksacks notfalls das Kind stoppen. Es sind ja nur wenige Wochen, bis es nicht mehr ganz so abenteuerlich ist. Also mit 4, mit 2 ist sicher nochmal anders.delfinstern hat geschrieben: 14.03.2025, 21:08Naja wenn man selber auf dem Rad sitzt, kann man schlecht eingreifen. Sondern müsste ja neben dem Kind herlaufen um es festzuhalten bevor es auf die Straße fährt oder andere Leute umfährt.Cryptomon hat geschrieben: 14.03.2025, 20:35 Als Erwachsener darf man hinter einem Kind U10 auf dem Gehweg herfahren!
Habe mich sehr geärgert, das nicht bei den Großen schon so gemacht zu haben.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
...will Angeln lernen.
...sitzt am Tisch und isst und macht sich eine Vesper.
...wird mit dem Hobby dann wohl alleine bleiben.
...bringt hoffentlich keinen Fisch mit heim! Ich meine ja nur...der ist nicht paniert und eingefroren und so. Der wäre dann so richtig echt, fischig halt.
Brrr...was für eine Vorstellung an so einem nasskalten Morgen
...sitzt am Tisch und isst und macht sich eine Vesper.
...wird mit dem Hobby dann wohl alleine bleiben.
...bringt hoffentlich keinen Fisch mit heim! Ich meine ja nur...der ist nicht paniert und eingefroren und so. Der wäre dann so richtig echt, fischig halt.
Brrr...was für eine Vorstellung an so einem nasskalten Morgen
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- JoJu
- Miss SuTiversum
Der Maijunge
…Hat ein neues Update geladen und ist neuerdings um 5:30 Uhr ausgeschlafen
…Hat ein neues Update geladen und ist neuerdings um 5:30 Uhr ausgeschlafen
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4