Natibaby-Schwärm-Thread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Ginevere
- SuT-Legende
Das ist doch ein schlechter Scherz oder?
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- kroschka
- Dipl.-SuT
Re: Natibaby-Schwärm-Thread
Das hoffe ich auch.Ginevere hat geschrieben:Das ist doch ein schlechter Scherz oder?
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: Natibaby-Schwärm-Thread
Die Kommentare (momentan grade mal 18) bei fb finde ich sehr interessant, da sich auch die Befürworter gemeldet haben.
Wir haben (durch unsere Geschichte?) einen anderen Zugang zum Militär, zu Kriegseinsätzen usw.
Wir haben (durch unsere Geschichte?) einen anderen Zugang zum Militär, zu Kriegseinsätzen usw.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Ist doch immer wieder spannend zu sehen wie unterschiedlich man sozialisiert sein kann.
Mich stößt das Motiv auch ab. Das Zweite noch mehr als das Erste.
Aber, das Verhältnis, dass wir Deutschen zu unserer Armee haben ist eben alles andere als der globale Normalfall.
Die meisten Menschen dürften ihrem Milität dankbar für seinen Einsatz sein und damit auch Stolz empfinden.
Ich möchte das gar nicht bewerten, denn meine spontane Reaktion war eben auch sehr negativ, Sozialisierung eben.
Ich würde z.B. aber auch kaum ein Schwaz-rot-golden gestreiftes TT tragen (so a la Girasol Stars'n'Stripes). Oder eines mit Bundesadler.
Mich stößt das Motiv auch ab. Das Zweite noch mehr als das Erste.
Aber, das Verhältnis, dass wir Deutschen zu unserer Armee haben ist eben alles andere als der globale Normalfall.
Die meisten Menschen dürften ihrem Milität dankbar für seinen Einsatz sein und damit auch Stolz empfinden.
Ich möchte das gar nicht bewerten, denn meine spontane Reaktion war eben auch sehr negativ, Sozialisierung eben.
Ich würde z.B. aber auch kaum ein Schwaz-rot-golden gestreiftes TT tragen (so a la Girasol Stars'n'Stripes). Oder eines mit Bundesadler.
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
- Campanula
- gehört zum Inventar
Erstmal: ich habe die Quellenangaben zu den von mir eingestellten Bildern vergessen - here we go:
Erstes Bild: https://www.facebook.com/pages/Natibaby/122142851143173
Zweites Bild: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 940&type=1
Ordnung muss sein
Dann: für mich resultiert meine Bewertung nicht aus einer Wertung des Militärs.
Es geht nicht darum, ob ein Soldat gut oder schlecht ist.
Iich stamme selbst aus einer uuuuralten Soldatenfamilie, das reicht schon weit über 100 Jahre bei uns zurück, dass fast alle Männer Offiziere waren, insofern ... ich bin´s gewöhnt, in Kasernen rumzuturnen)
Sondern für mich entsteht die abstoßende Reaktion daraus, dass Waffen und Krieg immer schlecht sind.
Für mich sind sie quasi fast die Antithese zum Beginn des Lebens: gewaltsamer Tod unter qualvollen Bedingungen, Angst (auf ALLEN Seiten und bei Zivilisten wie Soldaten), Schaden, Zerstörung, keine Gewinner, nur Verlierer.
Sowas "drucke" ich doch nicht auf meinen Säugling.
Ich kann Patriotismus - unabhängig von meiner persönlichen Sicht darauf, die ich hier nicht ausbreiten werde - total gut nachvollziehen.
Das Stars-and-Diamonds-Tuch von Girasol z.B. wird viel und gern von Soldatenfrauen und Soldatinnen der US-Armee getragen und ich kann mir die Bilder sehr gut ansehen.
Aber die Darstellung von Kampfeinsätzen... nein, da geht es um etwas anderes als Patriotismus oder die Unterstützung der eigenen Truppen.
Und ebenso ist es mit dem Sprüche-Tuch: Eine Aufdruck wie "Coast Guard" oder "Marine Corps" in Ehren (von mir aus können sie auch ein Tuch mit dem entsprechenden Emblem der Truppe drauf bringen, kein Thema!) ... aber Durchhalteparolen?! SACRIFICE??!! Non sibi sed patriae?!
Was soll dann als nächstes kommen? Der Blick durch das Fadenkreuz eines Scharfschützen?!
Erstes Bild: https://www.facebook.com/pages/Natibaby/122142851143173
Zweites Bild: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 940&type=1
Ordnung muss sein
Dann: für mich resultiert meine Bewertung nicht aus einer Wertung des Militärs.
Es geht nicht darum, ob ein Soldat gut oder schlecht ist.
Iich stamme selbst aus einer uuuuralten Soldatenfamilie, das reicht schon weit über 100 Jahre bei uns zurück, dass fast alle Männer Offiziere waren, insofern ... ich bin´s gewöhnt, in Kasernen rumzuturnen)
Sondern für mich entsteht die abstoßende Reaktion daraus, dass Waffen und Krieg immer schlecht sind.
Für mich sind sie quasi fast die Antithese zum Beginn des Lebens: gewaltsamer Tod unter qualvollen Bedingungen, Angst (auf ALLEN Seiten und bei Zivilisten wie Soldaten), Schaden, Zerstörung, keine Gewinner, nur Verlierer.
Sowas "drucke" ich doch nicht auf meinen Säugling.
Ich kann Patriotismus - unabhängig von meiner persönlichen Sicht darauf, die ich hier nicht ausbreiten werde - total gut nachvollziehen.
Das Stars-and-Diamonds-Tuch von Girasol z.B. wird viel und gern von Soldatenfrauen und Soldatinnen der US-Armee getragen und ich kann mir die Bilder sehr gut ansehen.
Aber die Darstellung von Kampfeinsätzen... nein, da geht es um etwas anderes als Patriotismus oder die Unterstützung der eigenen Truppen.
Und ebenso ist es mit dem Sprüche-Tuch: Eine Aufdruck wie "Coast Guard" oder "Marine Corps" in Ehren (von mir aus können sie auch ein Tuch mit dem entsprechenden Emblem der Truppe drauf bringen, kein Thema!) ... aber Durchhalteparolen?! SACRIFICE??!! Non sibi sed patriae?!
Was soll dann als nächstes kommen? Der Blick durch das Fadenkreuz eines Scharfschützen?!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- kroschka
- Dipl.-SuT
-
Ginevere
- SuT-Legende
Das sind BOMBEN auf dem zweiten Tuch. Nein, ehrlich das hat für mich nichts mehr mit Patriotismus zu tun, das ist in meinen Augen schlicht geschmacklos.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- kroschka
- Dipl.-SuT
Nein, es sind Fallschirmspringer. Aber viel besser macht es das auch nicht.Ginevere hat geschrieben:Das sind BOMBEN auf dem zweiten Tuch. Nein, ehrlich das hat für mich nichts mehr mit Patriotismus zu tun, das ist in meinen Augen schlicht geschmacklos.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- blauviolett
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich sehe da keine Bomben, sondern Fallschirmspringer und ja, ich finde es auch geschmacklos und dazu noch grauenhaft. Ich kann diese Art Patriotismus überhaupt nicht teilen.Ginevere hat geschrieben:Das sind BOMBEN auf dem zweiten Tuch. Nein, ehrlich das hat für mich nichts mehr mit Patriotismus zu tun, das ist in meinen Augen schlicht geschmacklos.
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
- Campanula
- gehört zum Inventar
Gini, ich glaube, das sollen alles Fallschirme bzw. Fallschirmspringer sein ... aber diese Aufnahme mit Flugzeug und fallendem "Material" lässt zumindest diese Assoziation sehr leicht zu, ja.
Edit: überchnitten mit blauvioletts Post, aber ich sende es mal trotzdem ab
Edit: überchnitten mit blauvioletts Post, aber ich sende es mal trotzdem ab
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch