Barfußschuhe
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Re: Barfußschuhe
Hallo,
ich muss euch mal was fragen.
Ich war gerade in der Stadt, Bubs Super*fit Sommerschuh in 25 ist knapp, wir messen mit dem Plus12 Gerät und er selber meinte auch, dass die eng sind.
Wir haben jetzt Stiefelchen mit GoreTex von Super*fit gekauft, ich bin unzufrieden, die sind so fest....
Jetzt habe ich gesehen, dass es bei Filii tatsächlich 26 mit wasserabweisenden Material gibt. Hat da jemand Erfahrung?
ich muss euch mal was fragen.
Ich war gerade in der Stadt, Bubs Super*fit Sommerschuh in 25 ist knapp, wir messen mit dem Plus12 Gerät und er selber meinte auch, dass die eng sind.
Wir haben jetzt Stiefelchen mit GoreTex von Super*fit gekauft, ich bin unzufrieden, die sind so fest....
Jetzt habe ich gesehen, dass es bei Filii tatsächlich 26 mit wasserabweisenden Material gibt. Hat da jemand Erfahrung?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
-
Sabinsche
- hat viel zu erzählen
Ja, wir hatten die Filii Winterschuhe letzten Winter. Die Schuhe sind toll weich und haben auch eine sehr flexible und biegsame Sohle. Die Schuhe sind im Vergleich zu den GoreTex(Plastik) Schuhen aber nicht komplette Wasserdicht. Zum Schlitten fahren taugen die nicht, ansonsten sind sie im Winter ok.
Ich finde die viel besser als die Superfit. Finde die Superfit aber auch wirklich arg massiv.
Ich finde die viel besser als die Superfit. Finde die Superfit aber auch wirklich arg massiv.
Tochter 08/13, Sohn groß 10/15 und Sohn klein 05/18
-
herzhausen
- möchten wir nicht mehr missen
Waldkindergartentage würden die Filiis nicht schaffen? Also regnerische?
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Danke!
Leichte Sommerschuhe bis 25 fand ich super für Bub.
Aber die jetzt....
Wir haben hier ja oft regnerisches Wetter.... Richtige gefütterte Winterschuhe brauchen wir dann in 2-3 Monaten wohl auch noch.
Ich finde es gerade echt schwierig, eigentlich reicht erstmal ein Übergangsschuh, der aber schon wasserfest sein sollte.
Leichte Sommerschuhe bis 25 fand ich super für Bub.
Aber die jetzt....
Wir haben hier ja oft regnerisches Wetter.... Richtige gefütterte Winterschuhe brauchen wir dann in 2-3 Monaten wohl auch noch.
Ich finde es gerade echt schwierig, eigentlich reicht erstmal ein Übergangsschuh, der aber schon wasserfest sein sollte.
Liebe Grüße aus den Norden von
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Hat jemand Erfahrungen mit den Mokassins Leo von Zeazoo? Sind die einigermaßen herbsttauglich? Für richtig nass gibts Gummistiefel, aber so feuchte Wiese und Straße? Können die das ab?
Und weiß jemand, wie die tatsächlich ausfallen? Ich würde ggf. direkt bei Zeazoo bestellen, weil es bei freizehn grad nur grau-rote gibt in unserer Größe.
Und weiß jemand, wie die tatsächlich ausfallen? Ich würde ggf. direkt bei Zeazoo bestellen, weil es bei freizehn grad nur grau-rote gibt in unserer Größe.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
-
EhMibima
Die Mokkasins von Zeazoo hatte ich mal gebraucht, aber da muss man aufpassen wegen der Sohle. Da gibt es wohl 2 Möglichkeiten und ich hatte offensichtlich die festere Vibram-Sohle.
-
kyra76
- möchten wir nicht mehr missen
FrauPferd hat geschrieben:Ist schon da (heute). Ich habe auch Fotos und sie ist sehr zufrieden. Ich frage sie aber mal, ob sie nicht selbst hier posten will. Ist auch angemeldet [emoji5].
Hallihallo....
Wir sind die mit den Plae Schuhen...allerdings nicht die noel ( die aber durchaus für Winter im Hinterkopf sind
Haben die kaiden jetzt, auch wasserdicht ( zumindest stehst dran, hoffe dem is auch so, das konnten wir bisher noch nicht testen)
Also...ich find es ne echt gelungene Version für wasserdichte Schuhe... Sind (meiner Meinung nach) ohne Sprengung, Sohle is ziemlich flexibel, auch seitlich hochzubiegen. Könnte mir auch vorstellen, dass sie, wie wohl filli anscheinend auch, mit der Zeit noch flexibler wird.
Definitiv ist es aber natürlich nen "Outdoor tauglicher" Schuh...also mit extrem flexiblen barfußschuhen nicht gleich zu setzen.
Aber unser Sohn geht in waldgruppe, von daher brauch ich was, was nicht bei nasser Wiese sofort nass ist, wie die Wildlinge, die er bis vor kurzem noch hatte.
Er hat sonst noch vivobarefoot Neo, die find ich auch super flexibel...
Und für Winter, bzw eben richtig kalt, stehen noch zeazoo da...die vom winterende dieses Jahr und die Nummer größer...mal sehen ob die dann passen... Da is ja leider auch bei 30/31 Schluß.
( im übrigen haben unsre zeazoo die "dickere" Sohle, die trotzdem total weich ist.
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Wir hatten die letzten Herbst als meine Kleine noch Laufanfänger war. Und jetzt nochmal für den Sommer. Gut gefettet halten sie feuchte Straße aus, aber keine Pfützen. Gras würde ich in Frage stellen.amantedealmeria hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit den Mokassins Leo von Zeazoo? Sind die einigermaßen herbsttauglich? Für richtig nass gibts Gummistiefel, aber so feuchte Wiese und Straße? Können die das ab?
Das Problem ist für mich, das die Nähte im oberen Bereich nicht dicht sind. Das sind grobe Löcher. Fett hält da einiges gut ab, aber es sind halt vorrangig Sommerschuhe. Ansonsten ist es gutes, glattes Leder. Gefettet ist das wasserabweisend und dicht.
Bei den Größen kann man sich gut an die Herstellerangaben halten. Das passt. Aber sie sind weit. Und da sie sich nur minimal in der Weite verstellen lassen hat mein Kind mit schmalen Füßen damit Probleme, gerade jetzt wo sie "weich" gelaufen sind.
Man kann beim Hersteller aber auch eine Anpassung zur Verengung bestellen. Das werde ich dann bei den nächsten Zeazoos machen.
Bei uns scheint das Problem zu sein, das sich Zeazoos am Gesamtumfang des Fußes orientiert. Ein breiter Fuß mit tiefem Spann kann aber den gleichen Umfang haben wie ein schmaler Fuß mit hohem Spann (mein Kind). Vom gemessenen Gesamtumfang passt mein Kind zB der normale Schuh ohne Verengung. Und trotzdem sind die Schuhe zu breit...
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Maaaaan...alles doof!
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Vielen Dank für deinen Bericht [emoji4] kannst du was zur Breite sagen? Mein Sohn hat breite Füße und braucht vor allem im Zehenbereich viel Platz. Die Filii Sandalen zB sind ihm leider zu eng.kyra76 hat geschrieben:FrauPferd hat geschrieben:Ist schon da (heute). Ich habe auch Fotos und sie ist sehr zufrieden. Ich frage sie aber mal, ob sie nicht selbst hier posten will. Ist auch angemeldet [emoji5].
Hallihallo....
Wir sind die mit den Plae Schuhen...allerdings nicht die noel ( die aber durchaus für Winter im Hinterkopf sind)
Haben die kaiden jetzt, auch wasserdicht ( zumindest stehst dran, hoffe dem is auch so, das konnten wir bisher noch nicht testen)
Also...ich find es ne echt gelungene Version für wasserdichte Schuhe... Sind (meiner Meinung nach) ohne Sprengung, Sohle is ziemlich flexibel, auch seitlich hochzubiegen. Könnte mir auch vorstellen, dass sie, wie wohl filli anscheinend auch, mit der Zeit noch flexibler wird.
Definitiv ist es aber natürlich nen "Outdoor tauglicher" Schuh...also mit extrem flexiblen barfußschuhen nicht gleich zu setzen.
Aber unser Sohn geht in waldgruppe, von daher brauch ich was, was nicht bei nasser Wiese sofort nass ist, wie die Wildlinge, die er bis vor kurzem noch hatte.
Er hat sonst noch vivobarefoot Neo, die find ich auch super flexibel...
Und für Winter, bzw eben richtig kalt, stehen noch zeazoo da...die vom winterende dieses Jahr und die Nummer größer...mal sehen ob die dann passen... Da is ja leider auch bei 30/31 Schluß.
( im übrigen haben unsre zeazoo die "dickere" Sohle, die trotzdem total weich ist.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)