Nerina hat geschrieben: 07.10.2022, 12:45
Die Jacke ist wunderschön! Ist das so KK Fleecejacke? Und das Kleid ist...ohne Worte . Meine Tochter würde es vermutlich auch lieben!
Danke schön
Ja genau, KK Fleecejacke, halt abweichend vom Schnitt mit dünnem Jersey gefüttert.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Grizelda hat geschrieben: 07.10.2022, 11:39
Danke
Ja, das ist Walk. Die Farbkombi hat sich so ergeben, das sind alles Reststücke gewesen.
Ach, und dann noch das "kitsch as kitsch can" für die Große aus einem Einhornstoff, in den sie sich verliebt hatte. Leider mit zu klein geratenem Bolero.
DSC_0078.jpg
Das kleid ist super was ist der Schnitt vom Bolero?
Grizelda hat geschrieben: 07.10.2022, 11:39
Danke
Ja, das ist Walk. Die Farbkombi hat sich so ergeben, das sind alles Reststücke gewesen.
Ach, und dann noch das "kitsch as kitsch can" für die Große aus einem Einhornstoff, in den sie sich verliebt hatte. Leider mit zu klein geratenem Bolero.
DSC_0078.jpg
Das kleid ist super was ist der Schnitt vom Bolero?
Danke! Das Kleid ist Phias Feenkleid. Der Bolero wird mit dem gleichen Schnittteil zugeschnitten wie das Oberteil. Kann ich nicht empfehlen. Also den Bolero so zuzuschneiden. Zumindest nicht in der gleichen Größe wie das Kleid. (Ja, da hätte man mit etwas Nachdenken vorher drauf kommen können )
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Das ist ja schön, koalina! Ist das ein "normales" Kleid, oder ist das für draußen zum Überziehen? Das frag ich mich ja auch bei Walkröcken immer, ist das nicht drinnen viel zu warm?
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Kommt auf Situation an. Mini trägt es gern im Winter drinnen oder unterwegs. Drüber kommt noch eine Winterjacke, ist ein Kleid unter das nur Shirt passt.
Ich selbst trage sehr gern Walkkleider / röcke mit Wollestrumpfhosen und / oder Leggings im Winter. Das ist wärmer als viele hosen.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
JoJu hat geschrieben: 06.10.2022, 21:16
Die Jacke ist cool!
Hier noch eine schlichte wilde Möhre gänzlich ohne Schnickschnack
Sehr schön! Die nähe ich für meine 9jährige auch gerade ziemlich viel. Nach einem Versuch mit Kaufhosen hat sie sich wieder "selbstgenäht" gewünscht. Ich denke immer, bald sind meine Kinder zu alt dafür und wollen etwas Gekauftes, aber auch die Große mit 13 Jahren trägt praktisch nur selbstgenähte Shirts und Sweatshirts. Weil man da genau das bestellen kann, was einem gefällt.