Barfußschuhe
- safira
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
In die Waschmaschine kann man sie nicht tun?
Ich hab gestern für die zwei Kleinen und mich Wildinge bestellt. Nicht die Stiefel, sondern das andere Modell, weil die ja bereits im Oktober geliefert werden sollen. Hoffe, dass das dann auch so klappt mit dem Termin
mit Tapatalk
Ich hab gestern für die zwei Kleinen und mich Wildinge bestellt. Nicht die Stiefel, sondern das andere Modell, weil die ja bereits im Oktober geliefert werden sollen. Hoffe, dass das dann auch so klappt mit dem Termin
mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

-
EhMibima
Bei meinen Sole runner nutzt die Sohle an den wenig benutzten Stellen auch kaum ab. Hast du dir schon mal angeguckt was die Schuhe für einen Abdruck hinterlassen? zB nasse Abdrücke trockenem Boden? Die Abdrücke sind fast wie barfuß, daher denk ich, daß daß die Innenseite auch gar nicht aufkommt.MiaNou hat geschrieben: Danke!!
Ich dachte nur, dass wenn man den Ballengang richtig praktiziert, man auch hauptsächlich den Ballen benutzt zum auftreten.
Nach dem Abdruck bei mir wäre es ja eher nur der große Zeh und die Fussaussenseite .
Beim Ballengang kommt die Fußaußenseite mit dem Kleinzehballen zuerst auf. Dann geht die Belastung Richtung Großzehballen und Fußaußenrand, die Ferse tippt kurz an und man drückt sich quasi über den 2.Zeh ab (Keine Garantie daß ich nichts verwechselt hab, bin grad erst rein). Jedenfalls wurde es mal im Ballengang.de blog beschrieben. Ich hab nie genau drauf geachtet genau SO und So z gehen sondern etwas herumprobiert, bzw das tue ich immer noch. Aber für mich fühlt es sich so auch richtig an. Ich denk, man muss immer mal etwas rumprobieren, auch mit dem gesamten Körper.
przel, waschen würde ich auch mal probieren.
Ich hatte ja erzählt daß ich ein gewisses Modell von Magnus empfehlen kann(foto komt nachher). Ich hab nun ein zweites Modell davon gebraucht gefunden, eine Nummer größer. Sie kamen heute an und und: sie stinken erbärmlich. Leider sind´s Lederschuhe, kann ich also nicht waschen.
-
herzhausen
- möchten wir nicht mehr missen
Ich bin auch in der aktuellen Wildling-Runde mit dabei. Isegrim und Rotkäppchen, letzterer für die Kinder ersterer für mich. Plus Wollsohlen. Auf die wasserfesten Socken bin ich ja schon mal gespannt.
-
EhMibima
Wasserfeste Socken wären was für meine Vibram fivefingers. Nur pass ich da dann wohlnicht mehr rein weil die jetzt schon wie eine 2.Haut anliegen.
Was sind denn eure absolut bequemsten Schuhe? Meine sind die Fivefingers, eindeutig. Da kommen auch keine sole runner mehr nach.
Was sind denn eure absolut bequemsten Schuhe? Meine sind die Fivefingers, eindeutig. Da kommen auch keine sole runner mehr nach.
-
herzhausen
- möchten wir nicht mehr missen
Wildlinge. 5fingers finde ich ziemlich grässlich, optisch und "haptisch"...
-
schocki
- Profi-SuTler
Ich hatte heute ein tolles Erlebniss im Schuhladen. Der Zwerg braucht nun doch ganz dringend Schuhe und ich war mit Ohm beim Deichm***, was anderes haben wir vor Ort. Ich habe sogar total tolle weiche Lauflerner ohne Sprengung und Fußbett für Ihn gefunden. Da Er sehr schmale Füße hat sind sie für Ihn auch breit genug. Er läuft super darin, wenn Er Schuhe nicht mag dann macht Er das sehr deutlich. Kommt da eine Verkäuferin und erklärt mir, diese Schuhe seien nur für Kinder die gerade laufen lernen. Mein Zwerg bräuchte unbedingt eine feste Sohle, die sind zu weich. Da Er schon eine Weile läuft seien seine Gelenke schon stabil und müssen gestützt werden um sie nicht zu überlasten. Bei Laufanfängern sind die Gelenke noch weich und brauchen für Ihre Entwicklung unbedingt ganz weiche Schuhe. Ahja, gekauft haben wir die ganz weichen Schuhe.
Ich habe jetzt für beide Kinder bei Feelmax die Vuoma vorbestellt. Die scheinen mir für den Herbst und mildere Wintertage, hier wird es selten richtig kalt, ganz geeignet. Für den Winter im Wald bin ich noch für den Pirat am suchen. Für den Zwerg werden es wohl gebrauchte Pepino oder ähnliches für die 3 oder 4 Schneetage zusätzlich. Dann fehlen nur noch Schuhe für meine Große. Was tragen Eure Schulkinder so im Winter?
Hier hat doch bestimmt jemand Erfahrung mit Senmotics. Meine Winterschuhe sind da. In der Länge passen sie, aber ich habe das Gefühl sie könnten einen ticken weiter sein. Wie stark weiten die sich beim tragen noch?
Ob ich mir noch Wildlinge bestell überlge ich gerade noch.
Ich habe jetzt für beide Kinder bei Feelmax die Vuoma vorbestellt. Die scheinen mir für den Herbst und mildere Wintertage, hier wird es selten richtig kalt, ganz geeignet. Für den Winter im Wald bin ich noch für den Pirat am suchen. Für den Zwerg werden es wohl gebrauchte Pepino oder ähnliches für die 3 oder 4 Schneetage zusätzlich. Dann fehlen nur noch Schuhe für meine Große. Was tragen Eure Schulkinder so im Winter?
Hier hat doch bestimmt jemand Erfahrung mit Senmotics. Meine Winterschuhe sind da. In der Länge passen sie, aber ich habe das Gefühl sie könnten einen ticken weiter sein. Wie stark weiten die sich beim tragen noch?
Ob ich mir noch Wildlinge bestell überlge ich gerade noch.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- MiaNou
Meine absolut bequemsten sind auch mit Abstand die Vibram Fivefingers!!
Ich hätte so gerne Socken dafür. Die Sealzskin sollen ja sogar wasserdicht sein, aber pass ich damit noch in die Fivefingers!??
Ich hätte so gerne Socken dafür. Die Sealzskin sollen ja sogar wasserdicht sein, aber pass ich damit noch in die Fivefingers!??
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Meine absoluten gequetschte sind die Leguanos, nichts ist barfüßiger, aber leider sind sie nicht wirklich hübsch. Für "schön" habe ich senmotics, wobei ich das barfussgefühl eingeschränkt finde
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Gequetschte sollte Bequemschuhe heissen
- safira
Re: RE: Re: Barfußschuhe
Leguano Ballerinas. Momentan mit Sockenbienesmama hat geschrieben:Wasserfeste Socken wären was für meine Vibram fivefingers. Nur pass ich da dann wohlnicht mehr rein weil die jetzt schon wie eine 2.Haut anliegen.
mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆