Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Myeskathry
Dipl.-SuT

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Myeskathry »

Ich konnte gestern noch einen neuen Wollanzug für den kleinen Edelmann fertig nähen. Mein lieber Mann hatte vor ein paar Tagen sogar extra einiges neues Schrägband für mich gekauft, weil meine Vorräte erschöpft waren. :D

Der Outdooranzufg von Klimperklein Babyleicht plus Reißverschluss wie beim Teddyanzug. In 74, noch ein wenig auf Zuwachs, aber geht schon.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mignonange »

Eine sehr schöne Farbkombi Myeskathry. Und bis der Anzug gebraucht wird vergehen ja noch ein paar Monate :lol:
Bei welcher Größe ist denn der Kleine Edelmann schon?
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MissMoneypenny »

Ihr habt so tolle Sachen genäht!
Ich weiß leider nicht mehr alles und steige einfach hier wieder ein.
Dorkas, die Bluse steht dir sehr gut!
Myeskathry, sehr schöner Anzug!
Allerbester Sohn 04/2013
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Dorkas, die sieht super aus an dir!!! Ich werfe auch noch ein paar Schlüppis in den Ring😅 liegen schon ewig halbfertig rum, nun endlich beendet weil ich für einen Tag eine Nähmaschine leihen konnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Meritra, überkreuzte Träger klingt super für mich :)

Meredit, wow!! Du nähst so tolle Sachen - ich komme aus dem staunen gar nicht raus.

Mamalinchen, das ist ja total ärgerlich mit der zu kleinen Geld Tasche.

Dorkas, der Beutel ist sehr süß. Mir vergeht ja immer sofort die Lust Sachen für mich zu nähen wenn die nicht gut sitzen und ich herum ändern muss.

June, der Stoff der Hose ist sehr süß!

Sonst hab ich noch einen tollen outdoor Anzug im Kopf und viele lustige Unterhosen, die mit der schrägen Teilung gefallen mir besonders.

Ich hab eine coole Kappe genäht und finde sie steht momi ganz ausgezeichnet 😍 leider hab ich das mit dem gummi hinten überhaupt nicht verstanden und ziemlich rum gemurkst.
Und danke für die areskia Komplimente, Pippi liebt sie sehr.
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Knorzel ich unterschreib mal bei allem was du geschrieben hast 😅 so tolle sache dabei, vor allem dorkas Bluse, ich finde nähen für einen selber/Erwachsenen immer eine Herausforderung und mache es echt selten obwohl ich nen grossen Stoffstapel nur für mich rum liegen habe 🙈

Die beste Freundin meiner großen wurde große Schwester und ihre Mama wollte keine Klamotten geschenkt, also hab ich was praktisches genäht: eine wickelmäppchen und einen sling.

Und dann wollte ich doch noch was zum anziehen nähen und hab mich für Geschwister Schlafanzüge entschieden. Die kleine wollte dann auch so einen ☺️ (die Große findet grau blöd)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Idie, du bist ja so cool! 8)

Knorzelporz, die Kappe sieht klasse aus!

KaLotta, die schrägen Schlüppis sind echt mal was anderes. Und so viele!
mignonange hat geschrieben: 13.07.2020, 07:56 Eine sehr schöne Farbkombi Myeskathry. Und bis der Anzug gebraucht wird vergehen ja noch ein paar Monate :lol:
Bei welcher Größe ist denn der Kleine Edelmann schon?
Danke für das Kompliment. Tatsächlich trägt er schon die 68 und kann den 74 schon mit deutlich Luft anziehen.
Auch wenn meine Mutter meinte 74 sei doch für Einjährige.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Butternut »

IdieNubren schöne Geschenke, der Sling ist toll 😍
Die Coole Kappe ist sehr süß und steht deinen Kleinen gut Knorzelporz.
KaLotta schöne Unterhosen Parade.
Der Wollanzug ist echt kuschlig.

Ich hab ein Kinderkleid für mein Patenkind genäht und für sie und die große Schwester zwei Kapuzenkleider von Schnabelina ohne Kapuze und mit VoKuHiLa Rockteil.
Für meinen Neffen gab es noch drei wilde Möhre, da weiß ich nicht ob ich die nicht schon mal gezeigt hatte.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Die Möhren sind ja klasse!

Und dann ist mir noch ein klasse Einschulungskleid, süße Schlafanzüge und ganz viele tolle bunte Unterhosen in Erinnerung geblieben....

Ich habe mal eine pinia genäht, zunächst aus Probestoff, aber durchaus tragbar. Dann werd ich heute mal auf die Suche nach tollen viskosejersey gehen...
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Das ist ja echt cool mit den Taschen.

Mein Mann hat mich gebeten was für den Babyneffen zu nähen. Also habe ich einmal die aktuelle Ottobre durch genäht in Gr. 92
Das Kragenshirt ist dem italienischen Kleidungsstil für Kinder geschuldet. Ich glaube, ich würde meinem Kind kein so poloshirtmässiges Teil im Alltag anzuziehen. Es war tatsächlich eine Premiere so einen Schlitz zu nähen. Meine Mädels haben nur bei einteiligen Schlafanzügen Schlitze und die sind aber anders konstruiert.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“