Natibaby-Schwärm-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Campanula
gehört zum Inventar

Re: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von Campanula »

haifischbaby hat geschrieben:Was für ein wunderschöner Stapel!

Jetzt konnte ich mich bei der Shiny Sky Preorder doch nicht zusammen reissen...
Oh, den Shiny Sky bekomme ich auch und freue mich schon wahnsinnig drauf!!!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Campanula
gehört zum Inventar

Re: AW: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von Campanula »

Tutti hat geschrieben:Danke fürs Zeigen, Campanula! Du magst ja auch dicke Tücher gern, ne? Da passt Nati ja super.
Und entschuldigt, kurz OT : Hast du eigentlich eine Lieblings Tragetuch - Firma?
Da hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht ... eine Lieblins-Firma kann man sooooo vielleicht nicht sagen (ich mag generell Baumwoll-Oschas wg ihres Tragekomforts und sehr stabile DD-Klasiker), aber wenn ich mich dafür entscheiden müsste, dass ich nur noch von einer Firma TTs haben dürfte, dann wäre es DEFINITIV Natibaby!!! Sowohl meine bequemsten als auch unsere liebsten TTs kommen von Natibaby - hier würde ich eindeutig von allen Firmen die meisten Tücher finden, die ich von Geburt bis Brockenalter nutzen bequem nutzen könnte, und die zugleich auch noch unserem Geschmack am meisten zusagen.
(ich spreche von "uns", weil ja inzwischen meine Tochter darüber entscheidet, welches TT benutzt wird. Es muss also ihr und mir gefallen - und so bequem sein, dass es egal ist, welches sie aussucht ;) )

Das Liebslingstuch meiner Tochter ist übrigens das aus ATTA-Sicht völlig unspektakuläre rot-gelbe Ara-Tuch mit Leinen.
Es ist aber zum Glück neben dem braun-goldenen Afryka auch mein allerallerbequemstes Tuch unter rund 50 TTs, und hat zudem einen stark schimmernden sonnengelben Leinenfaden, der die "falsche" Seite zu einer schimmernden Explosion aus Gold-Orange macht. Wirklich wunderschön und total unterschätzt.
Wir sind also bekennende Nati-Fans. :)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Das ist ja interessant, danke dir!
Ich merke momentan auch, dass ich mit jedem hinzukommenden Kilo meiner Tochter immer mehr und mehr Nati - Tücher haben will...
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Toll, Campanula! Vor allem das Forest. :)
Von dir würde ich ja zu gern mal ein Komplettstapelbild sehen. 8)
LG Brombeere
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MiaNou »

Tutti hat geschrieben:Das ist ja interessant, danke dir!
Ich merke momentan auch, dass ich mit jedem hinzukommenden Kilo meiner Tochter immer mehr und mehr Nati - Tücher haben will...
Echt?
Können die KKDs bei Brocken nicht mehr so mithalten?
...sind nämlich zur Zeit meine Favs, aber ich habe auch mit meinem nicht mal 8kg Mädchen noch keinen Brockeb.

LG
Mia
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
elk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elk »

Ist ja immer die Frage, was man als Brocken definiert und natürlich auch, was man als bequem empfindet.
Aber unsere Kokadis sind alle deutlich dünner als unsere Natis. Kann aber natürlich auch Zufall sein, und "dünn"/"dünner" heißt ja auch nicht automatisch "nicht brockentauglich".
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von püppilotta »

Ich habe eben das Natibaby Notes entdeckt! Weiß jemand, was das für ein Stück ist?? Sieht nach irgendwas für Klavier aus! Hach, toll!!
ImageUploadedByTapatalk 21376772740.267868.jpg
mit Püppchen 10/12 Bild
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Campanula hat geschrieben:
Tutti hat geschrieben:Danke fürs Zeigen, Campanula! Du magst ja auch dicke Tücher gern, ne? Da passt Nati ja super.
Und entschuldigt, kurz OT : Hast du eigentlich eine Lieblings Tragetuch - Firma?
Da hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht ... eine Lieblins-Firma kann man sooooo vielleicht nicht sagen (ich mag generell Baumwoll-Oschas wg ihres Tragekomforts und sehr stabile DD-Klasiker), aber wenn ich mich dafür entscheiden müsste, dass ich nur noch von einer Firma TTs haben dürfte, dann wäre es DEFINITIV Natibaby!!! Sowohl meine bequemsten als auch unsere liebsten TTs kommen von Natibaby - hier würde ich eindeutig von allen Firmen die meisten Tücher finden, die ich von Geburt bis Brockenalter nutzen bequem nutzen könnte, und die zugleich auch noch unserem Geschmack am meisten zusagen.
(ich spreche von "uns", weil ja inzwischen meine Tochter darüber entscheidet, welches TT benutzt wird. Es muss also ihr und mir gefallen - und so bequem sein, dass es egal ist, welches sie aussucht ;) )

Das Liebslingstuch meiner Tochter ist übrigens das aus ATTA-Sicht völlig unspektakuläre rot-gelbe Ara-Tuch mit Leinen.
Es ist aber zum Glück neben dem braun-goldenen Afryka auch mein allerallerbequemstes Tuch unter rund 50 TTs, und hat zudem einen stark schimmernden sonnengelben Leinenfaden, der die "falsche" Seite zu einer schimmernden Explosion aus Gold-Orange macht. Wirklich wunderschön und total unterschätzt.
Wir sind also bekennende Nati-Fans. :)

Nachtrag, denn ich vergaß ein drittes Tuch, das unbedingt noch mit in diese ultimative Lobhudelei gehört, da es dem Ara und dem Afryka in nichts nachsteht, was die Bequemlichkeit betrifft (alles exakt gleiche Webung und Schwere, also bis auf Farbe und Muster von Stoff her quasi austauschbar):
das Forest grün-braun mit Leinen *Herzchenaugen*

Wir waren gestern (bei meist warmen, aber stömendem Regen) ordentlich wandern, meine Tochter hockte von ca. 11 Uhr bis 17 Uhr mit ca. einer Stunde Unterbrechung durchgehend auf meinem Rücken im Forest-Tuch. Größtenteils unterm Regenponcho für Zwei ;)
Ich habe NICHTS gespürt. Null-Nada-Niente. Nur in den Knien natürlich, dass ich mit 14 kg mehr Gewicht am Körper rumlaufe. Aber nix auf den Schultern - kein verstärkter Druckpunkt irgendwo, kein Schneiden, Quetschen oder sonstwas. EInfach nichts. Und dabei kann ich Memme nicht mal nen Rucksack mit Proviant über längere Zeit gut auf meinem Rücken ertragen, sowas nervt mich ungemein.
Ich habe meine Tochter auf meinem Rücken einfach vergessen, es ist sooo genial.

Hach, diese Tücher sind für große Kinder einfach unübertroffen.
Mein einziges Bedauern ist, dass mein Forest im Gegensatz zum Ara und Afryka nur ein 6er ist und damit im Winter mit dicken Jacken bei Mutter und Kind etwas zu kurz sein wird.
Aber jetzt kommt ja erst noch der schöne Herbst - und das werde ich das Forest tragen, bis es in Fetzen fällt :P
(tut es nicht - wird nur butterweich wie die anderen beiden Tücher. Ich glaube, damit könnte man auch ein Auto abschleppen, ohne dass es Schaden nehmen würde).
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Campanula hat geschrieben: Wir waren gestern (bei meist warmen, aber stömendem Regen) ordentlich wandern, meine Tochter hockte von ca. 11 Uhr bis 17 Uhr mit ca. einer Stunde Unterbrechung durchgehend auf meinem Rücken im Forest-Tuch. Größtenteils unterm Regenponcho für Zwei ;)
Ich habe NICHTS gespürt. Null-Nada-Niente. Nur in den Knien natürlich, dass ich mit 14 kg mehr Gewicht am Körper rumlaufe. Aber nix auf den Schultern - kein verstärkter Druckpunkt irgendwo, kein Schneiden, Quetschen oder sonstwas. EInfach nichts. Und dabei kann ich Memme nicht mal nen Rucksack mit Proviant über längere Zeit gut auf meinem Rücken ertragen, sowas nervt mich ungemein.
Ich habe meine Tochter auf meinem Rücken einfach vergessen, es ist sooo genial.
Darf ich fragen, welche Bindeweise du gebunden hast? Ich finde Natitücher auch total super, aber ich habe trotzdem nach spätestens 2 Stunden irgendwo Schmerzen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
nesteagirl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nesteagirl »

Campanula ich musste gerade schmunzeln, ich liebe unseren Forest auch sehr und einmal gebunden sitzt es bombig und toll.

Hier wird es lediglich vom Sternenzauber übertroffen, mein erstes Nati Hanf-Tuch und wunderbar weich und dennoch griffig und mein momentanes Langstreckentuch.
(Alles im einfachen Rucksack, bei 10 kg und der Hitze sparen wir uns den DH noch.)
N (7/09)
H (6/12)
J (5/17)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“