Nützliche Haushaltstips
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Re: Nützliche Haushaltstips
Habt ihr eine Idee, wie man Kaffeeflecken aus dem Kinderwagenverdeck herausbekommt? Es sind auch keine frischen Kaffeeflecken und ich kann das obere Teil nicht abmachen, hab also auch keine Chance es irgendwie in die Badewanne zu legen um einzuweichen oder in die Waschmaschine zu werfen. Gallseife hab ich schon probiert, dass hat nichts gebracht.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
- Sarasu
- Profi-SuTler
Vielleicht Zitronensaft und in die Sonne stellen? Könnte aber auch die Farbe ausbleichen, je nachdem.
-
Lösche Benutzer 6804
Danke! Ich hab die Knoblauchpaste heute nachgemacht (ohne grün) und hoffe nun auf Knoblauch ohne schlecht werden (bzw keimen).nager_michi hat geschrieben:So: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/knoblauchpaste/389670
Geht bestimmt auch mit nem Mixer oder Zauberstab oder so.
Wurde der Tipp zum Knoblauch schälen schon mal geschrieben? Knoblauchzehen ungeschält in eine (große) Dose füllen, Deckel drauf und kräftig schütteln. Dann brauchst du den Knoblauch nur noch raus sammeln.
- Julifay
- ist nicht mehr wegzudenken
Wurde sicher bestimmt schon mal gefragt.. wie bekommt man Fett von Edelstahl weg? Insb. langjähriges Kochfett, welches es sich ja auch gerne mal auf den Schränken gemütlich macht.
Mein Edelstahl Toaster hat schmierige Flecken, die ich gerne wegbekommen würde und ich denke, dass is das gleiche Fett, wie oben auf den Schränken (welche ich vll bei Gelegenheit auch gleich entfernen wollen würde..
)
Mein Edelstahl Toaster hat schmierige Flecken, die ich gerne wegbekommen würde und ich denke, dass is das gleiche Fett, wie oben auf den Schränken (welche ich vll bei Gelegenheit auch gleich entfernen wollen würde..
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
-
Lola85
Das schmierige fett entsteht durch ne Kombination aus fett und Staub!
Am besten erstmal alles mit Öl einreiben um den Staub zu lösen, anschließend alles mit Spüli wegwischen! Spüli ist durch die Tenside ja fettlöslich
Tapatalking
Am besten erstmal alles mit Öl einreiben um den Staub zu lösen, anschließend alles mit Spüli wegwischen! Spüli ist durch die Tenside ja fettlöslich
Tapatalking
-
Lola85
Ach und anschließen oben auf den Schränken Zeitungen auslegen.
Das sieht man von unten nicht, aber die Flächen bleiben Sauber
Tapatalking
Das sieht man von unten nicht, aber die Flächen bleiben Sauber
Tapatalking
- lunovis
- alter SuT-Hase
Mein quick and dirty Tipp gegen diesen Fett-Staub-Film (und der Grund, warum ich die nie an einen Babypo lassen würde) sind Baby-Feuchttücher [emoji41]
Wir hatten mal einen Edelstahl-Toaster geschenkt bekommen, der in der alten Küche so verschmiert ist, weil er nur ungenutzt auf dem Schrank stand. Ich habe x-mal versucht ihn sauber zu bekommen und bin immer wieder gescheitert. 2 Feuchttücher und er war blitzblank...
Wir hatten mal einen Edelstahl-Toaster geschenkt bekommen, der in der alten Küche so verschmiert ist, weil er nur ungenutzt auf dem Schrank stand. Ich habe x-mal versucht ihn sauber zu bekommen und bin immer wieder gescheitert. 2 Feuchttücher und er war blitzblank...
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
- beccarei
- Dipl.-SuT
Feuchttücher oder Microfaserlappen helfen hier gut bei einem Fett-Staub-Film.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Fensterputzmittel. Am besten eins mit Spiritus (z.B. Frosch). Damit reinige ich immer meine Edelstahlküche.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- Sassenach
Neoblank ist ein super Mittel bei Edelstahl. Hab schon einige Reiniger durch, aber der ist mit Abstand der beste.
Gruß Sassenach
Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen