Zeigt her eure Kinderzimmer

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Rinrin
Profi-SuTler

Re: Zeigt her eure Kinderzimmer

Beitrag von Rinrin »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 17.05.2021, 16:01 Das Kinderzimmer oben hab ich glaub ich schon mal gezeigt mit dem selbstgebauten Hochbett, da wollte ich noch mal das Kinderzimmer im Keller zeigen, das aber eigentlich dauerhaft im Wandel ist und wo es immer was zu tun gibt. Wir haben das zum Turnraum erklärt, weil es Balanciersteine gibt, das Jakoo Hüpfpolster, Sprossenwand, Xxl Softbausteine, Turnmatten, Springseile, Stelzen und Inliner für die Kleinen, Schaukel, Seilleiter, Turnringe, Tellerschaukel und noch mehr so Zeug. Zusätzlich gibt's noch ein Zelt, Tücher, Unmengen Lego, Duplo, Brio, Playmobil, Kuscheltiere, Bälle, Spielzeugfahrzeuge und Co. Die Nachbarskinder sind jedenfalls gerne und oft da 🙈😄 was jetzt unbedingt ansteht, ist die Billardlampe zu versetzen und viel helles Licht reinbringen, da wollen wir so flache Led Spots an die Decke bringen. Und die Fußleisten fehlen noch, den Boden haben wir neu verlegt.
Das ist traumhaft für Kinder. Als ich Kind war hatte eine Freundin von mir sowas ähnliches Zuhause. Ich hab es dort geliebt 🥰
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 17.05.2021, 16:01 Das Kinderzimmer oben hab ich glaub ich schon mal gezeigt mit dem selbstgebauten Hochbett, da wollte ich noch mal das Kinderzimmer im Keller zeigen, das aber eigentlich dauerhaft im Wandel ist und wo es immer was zu tun gibt. Wir haben das zum Turnraum erklärt, weil es Balanciersteine gibt, das Jakoo Hüpfpolster, Sprossenwand, Xxl Softbausteine, Turnmatten, Springseile, Stelzen und Inliner für die Kleinen, Schaukel, Seilleiter, Turnringe, Tellerschaukel und noch mehr so Zeug. Zusätzlich gibt's noch ein Zelt, Tücher, Unmengen Lego, Duplo, Brio, Playmobil, Kuscheltiere, Bälle, Spielzeugfahrzeuge und Co. Die Nachbarskinder sind jedenfalls gerne und oft da 🙈😄 was jetzt unbedingt ansteht, ist die Billardlampe zu versetzen und viel helles Licht reinbringen, da wollen wir so flache Led Spots an die Decke bringen. Und die Fußleisten fehlen noch, den Boden haben wir neu verlegt.
Boah, ist das ein Traum! Ich verstehe die Nachbarskinder!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Seifenblasenfrau, da wäre ich auch gerne Kind 😊
Kleiner Professor - April 2015
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Seifenblasenfrau, da möchte man direkt wieder Kind sein.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 17.05.2021, 16:01 Wir haben das zum Turnraum erklärt, ...
Megacool!! solche Pläne habe ich auch (und im Winter geärgert, dass wir sie nicht umgesetzt haben), ich zeig aber mal lieber nicht den aktuellen Zustand 🙈😂
wie hoch ist eure Decke? unsere nämlich nur knapp über 2m, da frag ich mich schon länger ob das tobemäßig doof ist. und ist euer Raum beheizt? ich hab auf dem Foto jetzt nix entdeckt, fürchte aber im Winter ist das zu kalt ohne?
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Paprikagemüse hat geschrieben: 17.05.2021, 18:17
Seifenblasenfrau hat geschrieben: 17.05.2021, 16:01 Wir haben das zum Turnraum erklärt, ...
Megacool!! solche Pläne habe ich auch (und im Winter geärgert, dass wir sie nicht umgesetzt haben), ich zeig aber mal lieber nicht den aktuellen Zustand 🙈😂
wie hoch ist eure Decke? unsere nämlich nur knapp über 2m, da frag ich mich schon länger ob das tobemäßig doof ist. und ist euer Raum beheizt? ich hab auf dem Foto jetzt nix entdeckt, fürchte aber im Winter ist das zu kalt ohne?
Die Decke ist leider nur 2,15m, sonst hätte ich Klettergriffe an den Wänden ziemlich cool gefunden, aber die Decke ist aus Stahlbeton, also arbeiten wir mehr mit hängenden Sachen wie Schaukeln und Seilen. Hinter dem Billiardtisch ist ein langer Heizkörper, das wird bei Bedarf schon gut warm, aber meistens ziehen sich die Kinder nach einiger Zeit sogar eher aus, weil ihnen zu warm wird beim toben 😄
Vielen Dank für eure Komplimente!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuriburi »

Der Raum ist ja mega! Und jetzt möchte ich auch gerne unseren Keller ausbauen. Unbedingt!!:)
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

Hallo! Wir ziehen um! Und ich möchte für das Kinderzimmer endlich mal eine schöne Lösung für die 1000000 playmobil Fahrzeuge haben. Die „Kleinteile“ lagern wir in trofast, aber diese Riesen Autos usw? Und was macht man mit den Burgen, wenn sie grad nixht gebraucht werden? Vielleicht könnt ihr mich ja inspirieren!
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Je nach Bett fand ich Bretter auf rollen zum drunter Schieben genial (ggf auch in nem Bettkasten)
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Hey ihr Lieben.

Ich bin gerade am Suchen, weil die Krabbe mal was gescheites für Schulsachen und Bücher braucht. Leider ist das Zimmer etwas komisch geschnitten und mit Dachschräge und Heizung und Nische und äh ja.

Unterbringen müsste ich einen Schreibtisch und halt Aufbewahrung für Bücher, vielleicht auch Spielzeug, Puppensachen usw. Zur Verfügung habe ich dazu ein Stück Wand unter der Schräge da wäre bei 1m Breite eine Höhe von 130 cm möglich. Niedriger entsprechend breiter. Außerdem habe ich eine vollhohe Wand, die ca. 170 cm Platz bietet. Diese Wand ist zwischen Tür (in der Wand) und Fenster (linker Hand in der dazu querstehenden Wand) weswegen ich da auch nicht bis ran gehen kann, weil da der Knopf von der Heizung ist. Nun überlege ich hin und her, wie ich es mache. Den Schreibtisch an die kurze Wand zu stellen, wäre doof, weil das bei entsprechender Tiefe wohl recht eng mit dem Bett wäre. Außerdem hat sie da das Fenster im Rücken und natürlich keine Steckdose in Reichweite. Momentan steht da der Wickeltisch mit ihren Büchern drin. Die Idee wäre, dort wieder ein Regal hinzustellen eben für die Bücher.

Problem an der Sache: Ich finde kein gescheites Bücherregal, in das auch was reinpasst. Nur diese Displaysachen. Wir sind Bücherhorter und haben Unmengen davon. Allein von uns Erwachsenen platzen zwei maximal hohe Billys schon aus den Nähten. Beim Sprotterich mussten wir auch schon anbauen. Ich brauche also ein Bücherregal mit PLATZ drinnen. Im Prinzip so was wie ein Billy, nur hat das mit 80 cm nicht genug Auslastung, da wir ja eben nicht so hoch können.

Als zweites bräuchte ich eine Idee, was ich neben den Schreitisch stellen kann. Am liebsten wäre mir ja sowas gewesen, wo man die Schreitischplatte einklappen kann, aber sowas gibt es anscheinend nicht mehr. Da der Schreibtisch so bummelig 110 cm breit wäre, wären also 60 m für Aufbewahrung übrig. Oder gibt es ein Regal, das man um einen Schreibtisch herumbauen kann? An der Wand wäre ja jede Menge Platz. Ich will da aber auch nicht so einen massiven Schrank hintun, weil das dann echt so ein Turm wäre. Bis jetzt habe ich so was nur in Kombi mit Hochbetten gefunden.

Ähm ja. Hat da jemand ne Idee für uns?
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“