Der Breikoch-Austauschthread
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Ebu
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Der Breikoch-Austauschthread
Welches Obst macht ihr denn momentan in den Brei? Ich mache irgendwie immer nur Apfel und Birne, ab und zu noch Banane dazu.
Welches Winterobst eignet sich denn noch?
Gesendet mit Tapatalk
Gesendet mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
-
KlaraDonna
- ist gern hier dabei
Huhu!
Wir sind zwar noch nicht soweit, aber man kann doch auch gut Pflaumen oder Mango nehmen... Ok Mango ist vielleicht weniger ne Winterfrucht, aber ist ja ähnlich wie Banane
Ich habe aber auch eine Frage an euch: (Sorry wenn die schon gestellt wurde)
Kann ich statt Kartoffel auch etwas anderes in den Gemüsebrei machen?! Nudeln oder Reis? oder ist das noch zu früh?
Viele Grüße
Wir sind zwar noch nicht soweit, aber man kann doch auch gut Pflaumen oder Mango nehmen... Ok Mango ist vielleicht weniger ne Winterfrucht, aber ist ja ähnlich wie Banane
Ich habe aber auch eine Frage an euch: (Sorry wenn die schon gestellt wurde)
Kann ich statt Kartoffel auch etwas anderes in den Gemüsebrei machen?! Nudeln oder Reis? oder ist das noch zu früh?
Viele Grüße
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Kochst du das Obst (Apfel und Burne) für den Brei oder reibst du es nur rein ?Ebu hat geschrieben:Welches Obst macht ihr denn momentan in den Brei? Ich mache irgendwie immer nur Apfel und Birne, ab und zu noch Banane dazu.
Gesendet mit Tapatalk
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
- Ebu
Ich koche das Obst. Ich glaube so ist es verträglicher. Und roher Apfel stopft auch.Kätzchen2013 hat geschrieben:
Kochst du das Obst (Apfel und Burne) für den Brei oder reibst du es nur rein ?
Gesendet mit Tapatalk
- Ebu
Nudel ist relativ am an Nährstoffen. Ich habe statt Kartoffeln auch Hirse in den Brei gemacht.KlaraDonna hat geschrieben: Kann ich statt Kartoffel auch etwas anderes in den Gemüsebrei machen?! Nudeln oder Reis? oder ist das noch zu früh?
Gesendet mit Tapatalk
- Ebu
Re: Der Breikoch-Austauschthread
Danke für die Anregung mit der Mango! Habe heute eine gekauft und davon gerade Brei mit Apfel, Birne und Mango gemacht. Mini hat's geschmeckt.
Gesendet mit Tapatalk
Gesendet mit Tapatalk
-
caroh2701
- gut eingelebt
Ich habe Dinkelnudeln schon mit in den Brei gemacht. Und Naturreis. Wird super angenommen von meiner Maus.
An Obst habe ich TK Heidelbeeren geholt, ebenso wie nektarine. Alles Bio. Daraus hab ich mit Birne und Apfel stellenweise gemischte Obstgläser gemacht und halt auch Birne einzeln und Heidelbeere-Apfel.
An Obst habe ich TK Heidelbeeren geholt, ebenso wie nektarine. Alles Bio. Daraus hab ich mit Birne und Apfel stellenweise gemischte Obstgläser gemacht und halt auch Birne einzeln und Heidelbeere-Apfel.
-
KlaraDonna
- ist gern hier dabei
Danke - ich bin bisher auch bei Kartoffel geblieben... und schön das die Mango geschmeckt hat!Ebu hat geschrieben:Nudel ist relativ am an Nährstoffen. Ich habe statt Kartoffeln auch Hirse in den Brei gemacht.KlaraDonna hat geschrieben: Kann ich statt Kartoffel auch etwas anderes in den Gemüsebrei machen?! Nudeln oder Reis? oder ist das noch zu früh?
Gesendet mit Tapatalk
-
KlaraDonna
- ist gern hier dabei
wie fein pürierst du dann? oder mag dein Kind schon *stückig* essen???caroh2701 hat geschrieben:Ich habe Dinkelnudeln schon mit in den Brei gemacht. Und Naturreis. Wird super angenommen von meiner Maus.
-
minthe
- ist gern hier dabei
Ebu: Papaya ist hier gerade groß! Schmekt ihm und soll auch allgemein gut vertäglich sein.