SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Re: SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along

Beitrag von Ginevere »

Ich hab's auch mit Zip it Teil und Gurt genäht und es passt definitiv wenn man Teil 11&12 nimmt und Teil 8 weglässt!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebrot »

Ginevere hat geschrieben:Ich hab's auch mit Zip it Teil und Gurt genäht und es passt definitiv wenn man Teil 11&12 nimmt und Teil 8 weglässt!

Das Teil acht ist ja quadratisch aber Teil 11 ist ja nur rechteckig, und 12 ist ja aus Futterstoff, hast du das dann aussen?

Bei den Bildern sieht man irgendwie auch das das eine Quadratisch ist und das andere rechteckig... ich habe irgendwie nen Knoten im Hirn und weis nicht wie ich es annähen soll.....

:oops: :oops: :oops: :oops:
Ich glaube ich nähe es einfach AUF acht auf, dann ist es auch dicker und Stabiler. EInfach mittig drauf. Ich kapiere auch nicht warum bei acht das zu dick wird, irgendwie habe ich an der einen Stelle voll die Probleme :oops:
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Whity

Re: AW: SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along

Beitrag von Whity »

Da steht doch aber, Teil 11 und 12 aus Oberstoff schneiden. Auf 11 kommt das Gurtband und dann näht man unten Teil 12 an. Das wiederum an das Zip-It-Seitenteil.

via mobile phone
Whity

Beitrag von Whity »

Wenn du das Teil mit dem Gurtband direkt an das Teil mit RV nähst, ist das zu dick. Deswegen RV-Teil, dann Teil 12 und daran Teil 11. 11 und 12 zusammen genäht ersetzen Teil 8.

via mobile phone
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebrot »

Beide aus Oberstoff???
AUf dem SChnittteil steht bei 12 Futter, und das hat mich total irritiert, weil das ja nicht aussen soll.

Ja das es zu dick wird steht da... aber ich kriege das irgendwie im Kopf nicht zusammen warum das dicker wird als die andere Variante, wo ich ja ne ganze Naht mehr habe ;)

Aber egal, ich nähe es einfach jetzt aus Overstoff stur nach Anleitung, wenn ich beim nähen selber denken muss geht es eh meist schief :) wie man merkt,
Mit
drei Jungs (03/06/09)
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Nochmal für alle:

Teil 11 und 12 sind ja eigentlich für innen gedacht. Wenn Du einen Gurtband mit Zip-it möchtest musst Du diese Teile statt Teil 8 zusätzlich aus Oberstoff&Vlies zuschneiden. wie das angenäht wird ist am Anfang gleich beschrieben. Im folgenden werden diese beiden Teile zusammengenäht wie Teil 8 behandelt.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebrot »

Ja danke
ich glaube der Knick im Gehirn war das Futter, ich habe jetzt die obere Hälfte aus Aussenstoff die untere aus Futter, und das konnte ich mir nicht vorstellen, mach ich nachher noch mal neu ;)

Ja das was du beschrieben hast habe ich schon gelesen, aber da ich vorher alle Teile ausgeschnitten hatte, und das eben dann einmal aus Futter einmal aus Oberstoff ist mir nicht aufgefallen das es zusätzlich ist.
Fertig genäht hatte ich die schon, das Problem war dann wo die dran kommen.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebrot »

Sooooo
uploadfromtaptalk1381856859538.jpg
uploadfromtaptalk1381856874764.jpg
Main händy hatt dat mit die Näue Rächtsschraipunk nix fastanden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebrot »

uploadfromtaptalk1381856901803.jpg
uploadfromtaptalk1381856922876.jpg
uploadfromtaptalk1381856947238.jpg
Main händy hatt dat mit die Näue Rächtsschraipunk nix fastanden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von youtee »

Außentaschen sind genäht, und ich freue mich! Schön wird sie - zumindest für mich. Aber ich habe vergessen, daß ich eine Paspel an den oberen Rand der schmalen Tasche anbringen wollte... vielleicht muß ich jetzt doch noch mal auftrennen :roll: .

Aber ... äh ... Xapor, wie kommst Du auf eine Nahtzugabe von 0,7cm? Das ist bei meiner Maschine, bei meinen Nähfüßchen ungeeignet. Wahrscheinlich werden alle Nähte ungenau, oder ich verrückt!
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“